Welcher Kühler ist zu empfehlen bei einem AMD FX 9370?

Naja ich brauche halt alternativen zu meinen zu erst genannten Komponenten, reichen 530€ da nicht aus?
 
frimou schrieb:
Hallo, der TE möchte doch lediglich wissen wie er den FX 9370 am besten kühlen kann nicht mehr nicht weniger. Alles andere ist seine Sache.
Jeder fällt 1-2 mal aufs Auge bevor er eines besseren belehrt wird.
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Der Kühler reicht um den FX 9370 ausreichend zu kühlen.

aktuell braucht er garkeinen kühler. eben weil er kein passendes board dazu gekauft hat.

von daher versteh ich deine aussage nicht ganz. willst du das er seine komponenten erstmal schrottet damit er dazu lernt :freak:

@TE

du hast 530€ und möchtest davon einen tower, ein mainboard, einen kühler und eine CPU kaufen plus die ausgewählte graka kaufen. netzteil ist schon vorhanden. sehe ich das richtig?
was für ein netzteil, wäre noch wichtig zu wissen.

mein vorschlag:
billiger Tower: http://www.mindfactory.de/product_i...Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen_927863.html
graka: kannst du so nehmen.
mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_937508.html oder besser http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961230.html
CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_960035.html oder besser http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4590-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_960036.html
je nach budget

und um geld zu sparen kannst du bei den intel-cpu´s auch erstmal den boxed-kühler verwenden. die sind schon relativ ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

das wäre mal mein Vorschlag, leider etwas über dem Budget, man könnte aber auch die R9 290 durch eine R9 280(x) ersetzen und dann eventuell noch ein etwas höherwertiges Gehäuse oder besseres Motherboard nehmen, musst du halt wissen was dir wichtiger ist: klick
 
bensel32 schrieb:
warum denn eine festplatte? die wollte er doch garnicht kaufen?

huch stimmt, sorry. Dann passt es ja vom Budget sowieso. :-)
 
@JollyRoger2408

naja, ein budget ist ja begrenzt. da muss es ja kein schallgedämmtes gehäuse für 62€ sein. sein ausgesuchtes hatte ja auch bloß 40€ gekostet. und das mit netzteil. also würde ich da schon versuchen zu sparen. dann lieber das geld in potentere hardware gesteckt. oder halt eine SSD. falls noch keine vorhanden.
der TE hat ja bisher nicht nach SSD oder HDD gefragt. also ist das vielleicht schon vorhanden.
ich würde allerdings auch versuchen in das budget einen Xeon reinzubekommen. allerdings fällt das mit einer R9 290 schwer. immerhin kostet der Xeon schon 225€.

@GTMarkuz

;)
 
Da ich ein Gehäuse als wesentlichen Bestandteil eines PCs sehe (das Teil ist ja schließlich nicht nur dazu da, damit die Komponenten nicht einzeln unter dem Schreibtisch liegen), halte ich ca. 60,- für ein gutes Gehäuse (und das Nanoxia DS3 ist ein sehr gutes Gehäuse) für sehr preiswert.
 
die CPU wird "nicht" auf das Board passen da es kein 990 Board ist, man kann höchstens eine FX 8XXX CPU verwenden
vom Kühler her wird der Macho zwar passen aber evtl. 2 Speicherbänke blockieren
vom Board her würde ich eher zu Gigabyte oder Asus raten (da besser) vom Netzteil sollten es schon mind. 700 Watt sein
von der Festplatte her mind 1TB....evtl. noch mit einer SSD mind. 128 GB oder höher
Die Grafikkarte ist zwar sehr gut ( auch sehr teuer) aber evtl. würde es auch eine nvidia mind 200 Euro oder eine ATI in der gleichen Preisklasse tun.....vom Kühler her gibt es auch noch welche von BE Quiet oder Thermalright True Spirit ab 120 Lüfter ( vorher erkundigen ob passend)
 
Ja, wer am Gehäuse spart, kauft unter Umständen doppelt. Gerade weil darin Komponenten mit mehreren hundert Euro wert stecken und man letzlich nur das Gehäuse sieht, ist ein billiges Gehäuse in meinen Augen ein ziemlicher Downgrade.
 
Wieso 700 Watt? Der 9590 FX ist doch Geschichte wenn du den Thread gelesen hättest, ATI gibt es nicht mehr!
 
@qwerus,
der FX-9370 ist zum Glück schon vom Tisch. :)
 
bensel32 schrieb:
@JollyRoger2408

naja, ein budget ist ja begrenzt. da muss es ja kein schallgedämmtes gehäuse für 62€ sein. sein ausgesuchtes hatte ja auch bloß 40€ gekostet. und das mit netzteil. also würde ich da schon versuchen zu sparen. dann lieber das geld in potentere hardware gesteckt. oder halt eine SSD. falls noch keine vorhanden.
der TE hat ja bisher nicht nach SSD oder HDD gefragt. also ist das vielleicht schon vorhanden.
ich würde allerdings auch versuchen in das budget einen Xeon reinzubekommen. allerdings fällt das mit einer R9 290 schwer. immerhin kostet der Xeon schon 225€.

@GTMarkuz

;)

Eine SSD ist noch nicht vorhanden wird aber in naher Zukunft gekauft, HDD Festplattenspeicher ist genügend vorhanden.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Da ich ein Gehäuse als wesentlichen Bestandteil eines PCs sehe (das Teil ist ja schließlich nicht nur dazu da, damit die Komponenten nicht einzeln unter dem Schreibtisch liegen), halte ich ca. 60,- für ein gutes Gehäuse (und das Nanoxia DS3 ist ein sehr gutes Gehäuse) für sehr preiswert.

er will aber spielen. wenn man das geld hat, ist dein vorgeschlagenes gehäuse top.
sein budget ist aber begrenzt. daher finde ich es sinnvoller die gesparten 40€ beim gehäusekauf in die CPU oder die grafikkarte zu stecken. eventuell sogar in eine SSD.
und so schlecht ist das aerocool-gehäuse auch nicht. seinen zweck erfüllt es sehr gut.

ansonsten gebe ich dir durchaus recht. ein gutes gehäuse kann man ja auch länger nutzen.

@TE

also dann würde ich es so machen wie oben geschrieben. eventuell reicht ja das geld auch für das nanoxia-gehäuse.
du kannst ja trotzdem erstmal den boxedkühler nutzen und wenn der dir nicht zusagt, später einen besseren kaufen. vielleicht reicht das geld dann auch für das bessere gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so vieles im Leben ist auch das Ansichtssache. Entscheiden muss es ohnehin der TO, wir können hier nur Empfehlungen aussprechen. :)
 
Boxed Kühler= wie in einer Turbinenhalle..... bei spielen
Ergänzung ()

und welcher Rechner soll es nun sein ???
 
Was haltet Ihr davon?

LC-Power PRO-906B Midi Tower 420 Watt schwarz/silber
39,50€

4096MB PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
€ 259,06

Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX
€ 203,88

MSI H97 PC Mate Intel H97 So.1150 Dual
€ 79,94

So bin ich 50€ über dem Budget aber das ist denke ich verkraftbar!

Oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
 
Wieso willst du das Müll Gehäuse mit dem Schrott Netzteil kaufen? Gehäuse, CPU Kühler und Netzteil sind so ziemlich die wichtigsten Komponenten!
 
@TE

was willst du eigentlich ständig mit dem LC Power Gehäuse inklusive Chinaböller Netzteil, wenn du doch sowieso schon ein Netzteil hast? Nimm ein Gehäuse ohne Netzteil, dann sind die 5 € was das Netzteil wert ist, wenigstens gut ins Gehäuse investiert.

Und wenn du jetzt schon eine 200 € CPU nimmst, dann würde ich gleich zu einem XEON mit HT greifen. Kostet halt wieder 30 € mehr, aber die sind es wie ich finde es Wert. Dafür vielleicht wieder ein günstigeres Board nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben