Welches 4090 Custom Modell?

Bono35 schrieb:
eine 4090 muss es aber generell nicht sein....
Ein Gaming-PC muss auch generell nicht sein. ;)

Aber ist halt ein Hobby. Und wie bei jedem Hobby muss das alles nicht unbedingt Sinn machen. Letzten Endes darf und muss jeder für sich selbst entscheiden, was "sinnvoll" ist.

Bono35 schrieb:
keine von relativ unbekannten Herstellern
PNY ist seit 1985 unterwegs und baut seit Ewigkeiten für NVidia die Quadro-Grafikkarten. Daneben bauen die auch schon ewig OEM-Grafikkarten. Bloß weil man selbst einen Namen nicht kennt, muss das deswegen kein Unbekannter sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Bono35 schrieb:
auch nicht in den unabhängigen Reviews
CB ist also nicht unabhängig?
CB nötigt mich zumindest nicht, mir 20 Minuten irgendwelches Geschwafel anzuhören, gibt mir über das Inhaltsverzeichnis die Möglichkeit, direkt zu für mich relevanten Inhalten zu springen und die Werbung (die ich nicht habe, weil CB-Pro) ist hier deutlich weniger penetrant.
Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum alle Welt so auf diese Influencer-Videos abfährt...

Bono35 schrieb:
Du kannst Dir ja mal den Test der 4090 AMp Airo von Jayztwocents anschauen.
Hast du da einen Link? Ich finde nur die 4080. Und die hat weder ein überragendes Kühlsystem, noch wird sie überhaupt nennenswert mit anderen custom designs verglichen.

tcmj schrieb:
nur die 3 von mir oben genannten haben irgend so einen digitalen Controller - alle anderen machen es auf eine alte art und weise
Und was genau ist daran das Problem?

tcmj schrieb:
Dann haben alle anderen kleinere VRMs
Und was bringen größere VRMs, wenn sie nicht benötigt werden, außer dass sie die Herstellungskosten in die Höhe treiben (und damit auch den Preis, den der Kunde letztendlich bezahlt?

tcmj schrieb:
Es bleiben teilweise Löstellen leer / unbestückt
Das ist weder ein Problem, noch besonders ungewöhnlich. Dadurch lassen sich Platinen für verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Bestückung nutzen. Das senkt die Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Zurück
Oben