Welches Datenvolumen verbraucht ihr im Monat?

bussi1805

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
156
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren wieviel von den angeblichen 3% sich hier tummeln :-)
 
400-600GB / Monat
5 Teilnehmer im Haushalt
egal ob 25MBit oder 50MBit, hat sich nicht viel verändert vom Volumen.

btw, wie siehts mit dem Traffic vom Ersteller aus ;o)
 
Um die 110GB. Telekom (DSL 16000) 3-Personen Haushalt.

Kannn man hier wirklich keine Umfragen im Forum erstellen? Ist ja traurig.
 
160GB letzten Monat. War wenig los. Im Schnitt wohl eher das doppelte. (2 Rechner)

Du wirst hier wohl viele Poweruser finden. Das Ergebnis von dieser Frage auf CB kannst du keinesfalls mit dem deutschen Durchschnitt vergleichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Personenhaushalt, DSL 16k, im Schnitt irgendwo zwischen 100 und 150GB pro Monat. Hier laufen halt viele Streams.
 
Hab zwar nur ne 6.000er Leitung, trotzdem letztes Jahr 1,7TB verbraucht, also ~142GB pro Monat.
 
2 Personenhaushalt (100 Mbit/s Unitymedia):

Total Traffic April 2013
Incoming: 568,952 GByte
Outgoing: 11,632 GByte

Handelt sich hauptsächlich um 1080p Streaming+ 3-4 Spiele Steam & Origin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,5 TB mit ner Unitymedia 150Mbit Leitung in einem 2 Personenhaushalt.

Bevor jetzt aber das Geflame losgeht, mind. 1100 GB waren Daten aus dem Unilabor, Umfragen, Forschungsergebnisse, Projekte usw. Natürlich hätte ich mir die Sachen aus in der Uni runterladen können, dann hätte ich aber an 15 Tagen jeden Tag 2,5 Stunden Fahrtzeit gehabt, so konnte ich in der Zeit lernen. Ist aber auch eher ne Ausnahme statt der Regel.

Normalerweise komme ich auf 600-800 GB (auch mit viel Unizeug), wobei das natürlich auch an der schnellen Leitung liegt, da achtet man (bzw. ich) einfach nicht so auf den Verbrauch. Mit ner kleinen Leitung überlegt man sich wahrscheinlich zweimal, ob man jetzt noch mal das Programm ausm Dreamspark ausprobiert, oder nicht, das dritte Linux-Image ausprobiert, den zweiten 1080p Stream anhält oder mutet, wenn dort gerade Werbung läuft, usw.

Mit den 400GB im 200Mbit/s Tarif der Telekom würde ich wohl auch auskommen, weniger dürfte es aber nicht sein, da würde ich immer drüber liegen :D
 
letzter monat 23gb, dieser monat 15 gb. eigentlich bin ich der einzige, der hier das internet im haus nutzt.
ich gehör wohl zu den 3 prozent die von der drosselung nicht betroffen sein werden. aber was gibts bei 1k auch zu drosseln.
man muss aber auch dazu sagen, dass ich steam spiele, große updates usw in der uni oder bei freunden/bekannt runter lade.
hier dauert das einfach viel zu lange.
 
Zwischen 210 und 220 GB pro Monat, 3 Personen (aber nur 2 dies brauchen) bei UM mit 50k Leitung. Größtenteils Netflix und Radiostreams, auch mal Spieledownloads (legal ;) ). Würde als knapp werden. Vor allem, weils auch manchmal 400 werden können.
 
mal ne blöde Frage: Wie bekommt man sowas denn raus, wenn man nur einen Standard-Router hat (Vodafone Easybox 803A) der das von sich aus nicht protokolliert (zumindest finde ich nichts auf der Konfig-Ebene...)
 
März: ca. 71GB/ April: ca. 40GB --Telekom DSL2000 Ram Max: 2,3 Mbit/s 448 kbit/s
 
Zurück
Oben