Welches Datenvolumen verbraucht ihr im Monat?

Mal aufgeschlüsselt (geschätzt)

Ipad/Android Apps - ca. 10GB (4 Geräte)
Youtube SD/HD - ca. 20GB
Musikdownloads Itunes/Streaming/Radio/Podcasts - ca. 10GB
Windows/Linux/Tools & Aktualisierungen - ca. 5GB
Filmstreaming Lovefilm - ca. 30GB
Online Tutorials - ca. 20GB
Spiele Downloads Steam & Andere Platformen - ca. 20-40GB (ja nach Titel & Updates/DLCs)
Aktualisierung Linux/BSD Isos (Backup) für Virtuelle Maschine - ca. 10GB
Teamviewer Administrierung / Skype - ca. 20GB
Datenaustausch erstellter Rohdaten / Auftragsfertigung (3DsMax etc.) ca. 30GB
Allgemeines Datenaufkommen (Surfen/Mail/Messenger) - ca. 10GB
Online Backups - ca. 30GB
Ebooks Downloads - ca. 1 GB
FSX Addons - ca. 5-10GB
Doku/Videocasts - ca. 10-20GB

Bin kein "durchschnitt", aber Datenaufkommen ist leicht erreicht. Und das wird in den kommenden Jahren nicht besser, da die Qualität sich steigert und dadurch die Datengrösse nicht gerade verkleinert wird.
Kommen auch sicher noch Sachen hinzu die mir gerade auf die schnelle nicht eingefallen sind.

Ich würde mit den Beschränkungen nicht zurecht kommen. Vor allem da ich nicht alleine wohne. Wir sind keine Nerds die alle alleine am Rechner hocken. Familie braucht auch Bandbreite, vor allen Jugendliche und Youtube..
 
Telekom DSL 6000RAM:

Min: 150GB
Durchschnitt: 200GB
Max: 300GB
 
3 Personen Haushalt ca 200-300GB pro Monat bei DSL6000. Mehr Speed ist hier aufm Lande nicht möglich. Hatte vor 2 Monaten noch DSL2000 was letzten Monat auf 6000 RAM ausgebaut wurde
 
Willy-tel (100.000 / 20.000), Download schwankt zwischen 400 und 800 GB, Upload auch gerne mal 100 GB, geht halt fix mit 20 Mbit/s Upload.
 
150Gb letzten Monat mit einer 50k Leitung von UM, nutze es hauptsächlich selbst. Ab und an auch mal meine Freundin oder Besuch.
 
@ janer77: Ich kann das Programm "NetSpeedMonitor" empfehlen, damit kannst du deinen täglichen/monatlichen Traffic ablesen.

78GB letzten Monat / 1 Person, wenig Streams (NOCH...)

Und da heißts, die Zukunft ist online ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teledoof Entertain Vdsl 50.000
Letzter Monat war hoch mit 1,1 TB, ansonsten liegt der Schnitt bei 600-700 GB mit nem 2 Personen Haushalt.
IPTV is da allerdings net mit drinne, weil die FritzBox das net mitzählt.
 
Siehe Grafik:

screen-jpg.338669


janer77 schrieb:
mal ne blöde Frage: Wie bekommt man sowas denn raus, wenn man nur einen Standard-Router hat (Vodafone Easybox 803A) der das von sich aus nicht protokolliert (zumindest finde ich nichts auf der Konfig-Ebene...)

Netzwerkmonitore wie Wireshark(Kanonen auf Spatzen) oder Conky können das.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 2.309
ländliche Gegend, Call&Surf Comfort (5) DSL 2000 RAM
3 Pers. Haushalt
2 PC's, 2 Laptops, 3 Smartphones, 1 Digitalreceiver
um die 120 GB /Monat
 
Ich hab laut FRITZ!Box 29677 MB im letzten Monat verbraucht. Beim aktuellen Monat bin ich bei 15311 MB.
 
90-100GB in normalem Monat durchschnittlich, auch mal mehr wenn irgendwas größeres zum Runterladen ansteht. Dann kanns auch mal 150-200GB werden.
 
Aktuell 50-60GB, da die Telekom mir kein RAM schaltet wirds wohl vorerst auch nciht mehr :(

Hauptsache VDSL Line Cards, aber nichtmal RAM fähige Ports bereitstellen...
 
Schwankt bei mir auch sehr stark bei wenig Zeit um die 120GB. Wenn mal ein interessantes Spiel kommt oder ich ein bisschen Twitch Stream/Youtube schaue eher 250GB.
 
ca 200-300gb kommt halt drauf an wie viele spiele kam den monat und wie viel ich zu Twitch Streame.
3 Pers Haushalt 2Pc dran + 2Handy und 1 Tablet DSL 16000IP anschluss.
 
Auch wenn ich meiner FritzBox gerade nicht so trauen kann:
Unbenannt.PNG


Diesen Monat:
217GB
UnityMedia 100 Mbit/s

Letzten Monat:
ca. 100GB (geschätzt da die liebe EasyBox kein Datenzähler hat)
Vodafone 16 Mbit/s

Diesen Monat zu KBW gewechselt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
53 GB, viel mehr ist auch nicht möglich, da ich bei 55 GB auf ISDN gedrosselt werde. (55 wären es geworden, wenn nicht am 28.4. ein Blitzeinschlag das Modem gekillt hätte...)
 
Um die 80 Gb/Monat
3 Personen Haushalt mit nem DSL 3000 Anschluss
 
Lilzycho schrieb:
letzter monat 23gb, dieser monat 15 gb. eigentlich bin ich der einzige, der hier das internet im haus nutzt.
ich gehör wohl zu den 3 prozent die von der drosselung nicht betroffen sein werden. aber was gibts bei 1k auch zu drosseln.
man muss aber auch dazu sagen, dass ich steam spiele, große updates usw in der uni oder bei freunden/bekannt runter lade.
hier dauert das einfach viel zu lange.

Die 3% sind die angeblichen Poweruser :>



Achja ich hab im April 410GB erreicht (Rekord) wobei 18GB für Spotify im Upload drauf sind. Mit anderen Worten: ich hab rund 3500 Musikstücke hochgeladen :>

Das in einem 4-Personen-Haushalt wobei ich mit 357GB am meisten verbraucht hab :>
 
RaDon27 schrieb:
Zwischen 210 und 220 GB pro Monat, 3 Personen (aber nur 2 dies brauchen) bei UM mit 50k Leitung. Größtenteils Netflix und Radiostreams, auch mal Spieledownloads (legal ;) ). Würde als knapp werden. Vor allem, weils auch manchmal 400 werden können.
Ersetze Unitymedia durch Telekom und man erhält unseren Haushalt ;)
 
Zurück
Oben