Welches Delid Tool für 13900K würdet ihr nehmen?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.261
Welches Delid Tool würdet ihr für kleines Geld kaufen?
Versand aus China bzw. 2 Wochen Lieferzeit scheidet aus
 
Wenn ich mir die HW in deiner Signatur ansehe, erscheint es mir völlig fremd, dass man an einem Werkzeug Geld sparen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, spfccmtftat, vascos und 14 andere
Gar keinen. Gibts irgendwelche Probleme mit der Temperatur?
 
Ja - "normal" beim 13900K bei OC...
Ausserdem hab ich den EKWB Direkt-Die-Block bestellt
Ergänzung ()

BDR529 schrieb:
Wenn ich mir die HW in deiner Signatur ansehe, erscheint es mir völlig fremd, dass man an einem Werkzeug Geld sparen will.
Warum 70-80€ für ein Tool ausgeben, dass höchstens 20€ kosten würde und wahrscheinlich nur ein einziges Mal benutzt wird? ;)
 
Hat der b8uer da nichts im Angebot? Er hat doch zig Videos von Deliddern online, vielleicht auch schon einen für Intel 13th Gen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und beefy36
Wenn dir ein paar Grad bzw. ein paar mehr MHz dir das alles wert ist. Wie bereits erwähnt am Geld sollte es nicht scheitern.
Welche Werkzeuge stehen den konkret zur Wahl?
 
Es scheitert nicht am Geld - Grund steht in Post #4
Welches Tool zur Auswahl steht? Danach suche ich ja ;)
 
Das Teil bei caseking ist nicht für So1700 !!
Bei dem Sockel ist das wegen Bauteile auf der Oberseite ziemlich heikel und eine wirklich sichere Variante hat der Bauer wohl noch nicht fertig.
Das Abscheren des Heatspreaders funktioniert nur in eine Richtung, der Delidder muß absolut verdrehsicher
und sehr präzise gefertigt sein. Der Ali-Baba-Müll ist nichts davon.
Solange das dem bauer zu heikel für Endkunden ist, würde ich die Finger davon lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog und Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Ausserdem hab ich den EKWB Direkt-Die-Block bestellt
Und wie oft verwendest du den?:rolleyes:

Snoopy69 schrieb:
Warum 70-80€ für ein Tool ausgeben, dass höchstens 20€ kosten würde und wahrscheinlich nur ein einziges Mal benutzt wird? ;)
Es gibt bestimt auch günstigere Alternativen zum EKWB Direkt-Die-Block und trotzdem kaufst du den. Kauf was von dem Leute bezahlt werden in D für den entsprechenden Preis oder warte zwei Wochen für 50€ Ersparnis aus China. Ich verstehe das Problem nicht. Oder Lass dir so n Ding drucken. Habe ich bei 4XXX bis 7XXX gemacht.
 
Tom-S schrieb:
Das Teil bei caseking ist nicht für So1700 !! Bei dem Sockel ist das wegen Bauteile auf der Oberseite ziemlich heikel und eine wirklich sichere Variante hat der Bauer wohl noch nicht fertig.

Gut zu wissen .. denn das mit den Bauteilen war mich nicht klar bzw. wusste ich nicht
 
RexCorvus schrieb:
https://www.caseking.de/der8auer-delid-die-mate-2-fsd8-019.html

10 sek google (ehrlicherweise aber weil ich nicht wusste dass es "tools" zum köpfen gibt die sich "delid" nennen ;) )
Längst gesehen, aber ist das auch völlig safe für LGA1700 / 13900K?
Davon steht dort nämlich nichts
Ergänzung ()

Kloin schrieb:
Und wie oft verwendest du den?:rolleyes:
Wie - wie oft??? :confused_alt:
Der kommt einmal drauf und bleibt drauf
https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-velocity2-direct-die-d-rgb-1700-nickel-plexi
Ergänzung ()

Kloin schrieb:
Und wie oft verwendest du den?:rolleyes:


Es gibt bestimt auch günstigere Alternativen zum EKWB Direkt-Die-Block und trotzdem kaufst du den. Kauf was von dem Leute bezahlt werden in D für den entsprechenden Preis oder warte zwei Wochen für 50€ Ersparnis aus China. Ich verstehe das Problem nicht. Oder Lass dir so n Ding drucken. Habe ich bei 4XXX bis 7XXX gemacht.
Ok, dann such mal mit maximal 2-3 Lieferzeit :D
 
@Snoopy69
Zwecks völlig Safe hat sich Caseking abgesichert und überträgt das Risiko auf den Kunden (Benutzung auf einiges Risiko). Ich vermute aber wenn man es nicht irgendwie übertreibt sollten solche Werkzeuge relativ sicher sein. Hab jetzt auch nicht in der Vergangenheit großartig gehört das mit solchen Werkzeug groß was kaputt geht

P.s: Zumindest zu Sockel 1700 CPUs lese ich nichts bei dem Werkzeug.
 
@Snoopy69 ... ich würd die Finger davon lassen denn @Tom-S hat recht....
Hab mal weiter gegoogelt und bei 13000ertern sind SMD Bauteile "oben" und seitlich neben dem Die
Die wirst vmtl. abscheren wenn du den Heatspreader zu lösen versuchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
War bei EKWB kein Tool dabei? Oder nur bei der ausverkauften Limited Gold Edition im geilen Wafer Design?
Im Video wo Roman das Set vorstellt zeigt und sagt er doch, dass sein neues Tool beim 13th Intel safe ist. Bei der 12th Generation gibt es die Probleme mit den kleinen SMDs ;)
 
Nochmal ganz langsam:
Der Bauer hat wegen der technischen Probleme bei So1700 noch kein Teil fertig, das sicher genug für Normaluser ist, bleibt nur abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, vascos und Snoopy69
kannst das Tool ja bei Kleinanzeigen weiter verkaufen
 
RexCorvus schrieb:
@Snoopy69 ... ich würd die Finger davon lassen denn @Tom-S hat recht....
Hab mal weiter gegoogelt und bei 13000ertern sind SMD Bauteile "oben" und seitlich neben dem Die
Die wirst vmtl. abscheren wenn du den Heatspreader zu lösen versuchst
Weiß ich doch... ;)
Der Link oben war ja von dir
Ergänzung ()

Weby schrieb:
War bei EKWB kein Tool dabei? Oder nur bei der ausverkauften Limited Gold Edition im geilen Wafer Design?
Im Video wo Roman das Set vorstellt zeigt und sagt er doch, dass sein neues Tool beim 13th Intel safe ist. Bei der 12th Generation gibt es die Probleme mit den kleinen SMDs ;)
Habe den Block noch nicht, weil es ihn noch nicht gibt (habe ich vorbestellt) ;)
Ein Delid Tool liegt nur bei der limited Edition bei, die längst ausverkauft ist
 
Weby schrieb:
War bei EKWB kein Tool dabei? Oder nur bei der ausverkauften Limited Gold Edition im geilen Wafer Design?
Im Video wo Roman das Set vorstellt zeigt und sagt er doch, dass sein neues Tool beim 13th Intel safe ist. Bei der 12th Generation gibt es die Probleme mit den kleinen SMDs ;)
@Snoopy69
Gibts auch solo zu erwerben aber erst ab 6. März und mit Sicherheit nicht für n Zwanni
https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-velocity2-ihs-removal-tool-1700

Wie @klahlord schon angemerkt hat kannste das Ding für 20€ weniger verticken, das reisst dir jeder aus der Hand
 
klahlord schrieb:
kannst das Tool ja bei Kleinanzeigen weiter verkaufen
Wäre eine Möglichkeit...
Wollte aber erst hier nachfragen, ob jmd irgendwo ein sicheres Tool gefunden hat, wie diese Direct-Die-Blöcke, dir hier fast keiner kennt (gemeint ist nicht EKWB)
Ergänzung ()

Kloin schrieb:
@Snoopy69
Gibts auch solo zu erwerben aber erst ab 6. März und mit Sicherheit nicht für n Zwanni
https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-velocity2-ihs-removal-tool-1700

Wie @klahlord schon angemerkt hat kannste das Ding für 20€ weniger verticken, das reisst dir jeder aus der Hand
Kenne ich auch schon... ;)
Schade ist, dass es (ausser in USA) in DE irgendwie null Shops gibt, die eine CPU delidden
Also CPU hinschicken, bezahlen und delidded zurückerhalten

Vielleicht liest das ja irgendein Shop und bietet diesen Service evtl. an :)
Ergänzung ()

Kloin schrieb:
@Snoopy69
Gibts auch solo zu erwerben aber erst ab 6. März und mit Sicherheit nicht für n Zwanni
https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-velocity2-ihs-removal-tool-1700

Wie @klahlord schon angemerkt hat kannste das Ding für 20€ weniger verticken, das reisst dir jeder aus der Hand
Nur 20? :D
 
Zurück
Oben