Welches Elite Book refurbished bis 700EU kaufen und wo?

Daedalus1975

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
27
Hey zusammen,

ich wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, welches elite book bis 700EU ich kaufen soll? Und vielleicht auch wo? Ansonsten würde ich es wahrscheinlich bei refurbed kaufen.

Office Anwendung und Streaming von Filmen wären die Hauptaufgaben, also nix Anspruchsvolles 🙂

Hatte bisher ein 850g1 und war damit total zufrieden.

Für Tipps schonmal Danke.


Liebe Grüße


Daedalus
 
ja jedenfalls was mit intel gen8 aufwärts.
und damit win11 tauglich.
mWn ist gen8 cpu ab G5, aber cpu kontrollieren, weil da sind auch G5 mit 7th generation.
und das ist mehr als win11 oder ned, bei 7th gen ist ein i5 ein dualcore mit ht, vier threads, bei gen8 hingegen ist ein i5 ein quadcore mit ht=8threads.

das lenovo pendant dazu wäre T480/T580 und das dell pendant sollte das lattitude 5590 sein.
qualitativ sind alle drei hersteller sehr gut, nonaned, lenovo T, lattiude und elitebook sind ja auch aushängeschilder ihrer marke.

bei refurbed, das z.b.:
https://www.refurbed.at/p/hp-elitebook-840-g5-8350u/49813/

mit 32gb ram, 1tb-ssd und 24 monaten garantie und mit "exellenter optik" bleibts deutlich unter deiner zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91, species_0001 und Daedalus1975
Cool, vielen Dank. Ist ja (für mich) echt ein Upgrade 😊👌

Überlege mir, das Modell mit Fingerabdruck Sensor zu bestellen, quasi zwecks Sicherheit.
Hat damit jemand Erfahrung und kann es empfehlen, oder lieber weglassen?
 
verlink doch bitte einfach die konkreten Geräte, die du im Auge hast und über die du sprichst.

so allgemein gesprochen... das Elitebook was dir am besten gefällt ;)

die Größe... nach deinem Geschmack Also Elitebook 840 Gx oder 850 Gx
Die Generation ab G5 wegen Win 11 Kompatibilität, je nach Geldbeutel gerne auch dan G6 oder G7... je jünger oder besser ausgestattet desto teurer oder fürs gleiche Geld schlechterer Zustand.

Shops... es gibt viele viele viele Shops für gebrauchte Laptops.
google --> gebrauchte Laptops. bei den meisten Shops gibts auch Elitebooks.
Also ruhig in jedem Shop der ersten paar google Treffer Seiten nach Elitebooks schauen und dir eine kleine Liste mit Geräten zusammen stellen. :)

Aber ja, das von @whats4 verlinkte Angebot würde ich sofort mit unterschreiben.

Ein Fingerabrdrucksensor ist ja nur eine zusätzliche Möglichkeit zum Windows Login. Es erhöht also nicht per Definition die Sicherheit. aber klar, es ist bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Daedalus1975
thx species_0001

Ich meinte folgendes Gerät :Elite book

Finde das ziemlich gut, bin aber offen für weitere Empfehlungen 😊
 
habe es gerade bei obigem link gekauft 😊
ohne Fingerabdruck sensor.

euch nochmal 1000 Dank 🙏
Ergänzung ()

Und falls jemand Interesse an einem 850g1 ohne ssd hat nach kleinem Wasserschaden hat , kann er sich gerne bei mir melden. geschenkt natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, djducky und Hans_Dampfer
Zurück
Oben