Welches Headset? Razer oder HyperX?

crossover1205

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich brauche ein neues Headset (so ca bis 100€). Ich habe mir jetzt einmal das "Razer Blackshark v2" und das "HyperX Cloud II" heraus gesucht. Welches kann man von dennen denn empfehlen? Oder würdet ihr ein ganz anderes nehemn?
 
Empfehlen wird schwer, weil die Leute nicht wissen können welches Headset gut und angenehm auf deinem Kopf sitzt. (Auch der Klang eines Headsets wird subjektiv wahrgenommen)
Vermutlich würde ich an deiner Stelle schauen was die letzten Monate empfohlen wurde und diese dann irgendwo im Laden mal auf den Kopf zu setzten.
 
Nimm das Cloud II.
 
Wir (mein Sohn und ich) haben uns als Plan B und "stille Reserve" ein Razer Barracuda gegönnt und sind beide Recht angetan. Kommt zwar nicht an mein Sennheiser Game One (also wirklich noch Sennheiser!) ran, aber hat auch nicht den Preispunkt den das Game One ganz am Anfang mal hatte. Geht mit Kabel und ohne, Mikro ist per Klinke angesteckt - wäre meiner Meinung nach einen Blick wert.
 
Habe noch das richtige Sennheisser Game one - ka wie gut die Qualität unter EPOS noch ist - aber das Teil find ich richtig gut. Habs mehrere Jahre im Einsatz.
Ansonsten sind die Hyper X Cloud 2 relativ beliebt und für Gaming Headsets im Klang relativ gut.

Bei Razer hab ich nur Erfahrungen aus der Vergangenheit und da neigten die Headsets etwas früher, als andere defekt zu sein.

Letztendlich ist aber der Tragekomfort immer subjektiv. Eventuell gibts einen MM / Saturn in der Nähe, wo man mal das ein oder andere aufsetzen kann.

Edit: Falls englisch kein Problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen für was?
Kabel oder Funk?
 
Normalerweise ist Razor und empfehlen in einem Satz nicht möglich zu bilden.
Aber gut.
Ich würde mir ein Kopfhörer kaufen zb von AKG und ein Mikro dran bauen.
Bessere Qualität wirste nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Ja_Ge
Fighter1993 schrieb:
Normalerweise ist Razor und empfehlen in einem Satz nicht möglich zu bilden.
Tatsächlich lernen Firmen noch dazu und haben klanglich massiv zugelegt (wie es die oben verlinken Messwerte auch darstellen). Logitech, Razer, Steelseries und co. sind nicht mehr durch die Bank schlechte Headsets und bieten auch nicht selten etablierten HIFI-Herstellern die Stirn.
Nur eines von vielen vielen Beispielen:
Logitech G535 vs. AKG K712

Bzgl. Epos und Sennheiser, das Game One ist noch das Überbleibsel von Sennheiser, nur spätere Headset (GSP Reihe), was man auch an der Optik sieht, sind dann Epos Eigenprodukte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Zurück
Oben