Wer köpft CPUs

B

bandolero

Gast
Hallo zusammen,

first things first - mir sind die Gefahren bekannt und werden durch mich getragen.

Gibt es Leute unter euch -idealerweise in NRW- die CPUs kopfen und die WLP gegen Flüssigmetall austauschen wie hier im Video? https://www.youtube.com/watch?v=CrJoyXvfRjM


Gruß
B.
 
Vielleicht hilft diese Liste. Leider ist nicht zentral gesichert, wer was macht, aber du kannst bei den einzelnen Usern schauen, was die über sich schreiben.
 
Liquid ist leitend. Dadurch mag keiner das Zeug. Zur Zeit nehmen alle etwas von Thermal Grizzly
 
Das wäre mir auch recht solange jemand das spezielle Werkzeug und die Erfahrung damit hat :)

BTW es geht um eine 6700k
 
Hast den aktuellen Test gelesen mit dem Köpfen des Skylake? Wenn ich mich recht erinnere gab es dort keinen Temperaturvorteil der es lohnenswert machen würde.
 
Ist etwas bekannt bei dem 6700K? Und warum? Der wird wegen seiner geringen Watt doch nicht heiß wie ein 4790K.
 
Hi,

mir wäre es viel zu unsicher für 3-6 Grad eine 300-400€ CPU zu Köpfen, aber muss ja jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 3-6 grad stimmt nicht ganz.

mein 4770k hat vom köpfen so dermaßen profitiert.

4.2-90minGame.png

vorher hatt ich da locker um die 75-80° C bei 4,2 GHz (nach 90 Minuten Zocken, prime 95 mal ausgelassen ;)). mit rasierklinge gemacht und liquid ultra, besser geht's nicht.
 
@chainsaw Es geht ja um Skylake, nicht um Haswell. Skylake profitiert deutlich weniger vom Köpfen als Haswell.
 
sorry wg. themaverfehlung :D

okay, na dann.
 
Ist ja echt einiges zusammengekommen hier. Habe Riverdief angeschrieben in der Hoffnung, dass er diese unangenehme Aufgabe für mich gegen einwurf von kleinen Münzen oder Geldrollen erledigt. :)
 
Was versprichst du dir denn vom Köpfen? Wie sehen die Temp, Spannung und Takt aus, dass du da Handlungsbedarf siehst?
 
Zurück
Oben