Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich esse viele Mandeln zwischen den Mahlzeiten - haben gut Proteine und sättigen sehr gut, wie ich finde.
 
Jungs, gibts da wirklich nichts gescheites?
Dann kann ich mir ja auch gleich ein paar pächkchen Panzerplatten als Notration einlagern. Das wird wenigstens nicht schlecht :D
 
Moin,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Produkt hat: Mammut Formel 90.

Ich lese nur relativ gute Rezessionen und der Preis ist top. Klumpt dieses Produkt?

Danke im Voraus
 
Hey, also ich habe so ne ganze Packung von dem Mammut Formel 90 durch.
Geschmack war bei mir Vanille und ich werde es wieder bestellen.

Klumpen tut es nicht. Ich löse es in Wasser. In Milch ist es mir nämlich etwas zu süß.

Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist bestell dir doch den 1kg Beutel


Dann bist du auf der sicheren Seite, ob es dir schmeckt.
 
DukNukem schrieb:
Jungs, gibts da wirklich nichts gescheites?


was genau suchst du denn? beef jerky für protein, nüsse für protein+fett sind doch schon gute vorschläge.

dose thunfisch dann eher im einzelbüro ohne kundenkontakt :freaky:

ansonsten gibt es ja auch diverse riegel mit protein oder protein+carbs

oder diese selbsterhitzenden konservendosen :D
 
Ist doch schwieriger als gedacht das ganze ^^
Normalerweise reicht mir mein Frühstück bis mittags und dann gibts atm ne Portion Quark die mich auch Satt macht und ich dann daheim wieder hunger bekomme.
Ich such halt jetzt was für die paar Tage, an denen man doch deutlich mehr hunger hat und das dann nicht reicht.
Entweder werden es dann wohl lang haltbare Panzerplatten oder doch gesalzener Puffreis, wobei der dann nicht so lange haltbar ist. Das wäre aber wieder eher aus dem Abteil einfach und mehr KH.
Da wäre wohl tuna besser, aber auch nicht meins :D
Ob beef jerky das richtige ist muss ich mal testen, wie da die sättigung ist und obs überhaupt schmeckt. Ansonsten muss ich wohl nach ein paar nüssen gucken. Die schmecken und sind wohl nicht ganz so schlimm. Muss man halt nur mal wegen der Haltbarkeit schauen, nicht dass die ranzig sind, bis ich sie brauch, dann kann ichs auch gleich sein lassen.
 
Haferflocken, Maltodextrin, Wheyprotein (diverse Sorten), Walnüsse, Mandeln, Reiswaffeln, Creatin/ Beta-Alanin/ L-Arginin, Olivenöl, Apfelessig, Salz, Pfeffer, paar Gewürze, H-Milch, Kaffee (Booster). Hab ich immer "tonnenweise" in meinem Büro.

Aber viele Basics meiner Ernährung koche ich für 3-4 Tage vor (Gemüse, Reis, Fleisch, Eier). Einzeln verpackt im Kühlschrank verstaut kann man sich so innerhalb 1-2 Minuten ein geiles Essen zusammen basteln und frisch mit auf die Arbeit nehmen. Wenn ich dort keinen Kühlschrank hätte, würde ich mir eine Kühlbox kaufen und das Essen mit Kühlakkus über den Tag frisch halten.

Alles ganz simple.
 
Haue mir zum Frühstück 4 Eier in die Pfanne. Esse Nüsse, mageres Hähnchenfleisch, Gemüse. Ansonsten kein Zucker, kein Alkohol und Protein von hier: myprotein.com

Habe in 8 Monaten 30 Kilo abgenommen : Vorher 115 Kilo bei 1.85m jetzt 85 Kilo :)
 
MurphsValentine schrieb:
Ja und?
Also ich denke solang du von dem Pulver nicht täglich 200g zu dir führst, sondern halt nach dem training 1-2 Shakes nimmst und sonst auch normal isst, dürfte das kein problem sein?
Meine mit Fakten untermauerte Meinung zu Soja hab ich ja hier schon mehrfach kundgetan.
Wer meint, sich das Zeug reinhauen zu müssen, der soll es tun. Ich tu es jedenfalls nicht.

Btw: Ich suppe überhaupt kein Eiweiß mehr. Auf meine 150-200g am Tag komme ich auch mit entsprechender Ernähung.
Und grad nach dem Training sind Kohlehydrate wichtiger als Eiweiß.
Ergänzung ()

MurphsValentine schrieb:
Ja und?
Also ich denke solang du von dem Pulver nicht täglich 200g zu dir führst, sondern halt nach dem training 1-2 Shakes nimmst und sonst auch normal isst, dürfte das kein problem sein?
Meine mit Fakten untermauerte Meinung zu Soja hab ich ja hier schon mehrfach kundgetan.
Wer meint, sich das Zeug reinhauen zu müssen, der soll es tun. Ich tu es jedenfalls nicht.

Btw: Ich suppe überhaupt kein Eiweiß mehr. Auf meine 150-200g am Tag komme ich auch mit entsprechender Ernähung.
Und grad nach dem Training sind Kohlehydrate wichtiger als Eiweiß.

Edit: Da das hier ja nur ein Thread und kein ganzes Forum zum Thema ist, kann ich hier ja auch mal kundtun, daß ich vom gestrigen Beintraining mördermäßigen Muskelkater habe.
Aber ich war erstaunt, daß die Stange im Rack auf meiner Höhe lag und schon mein Trainingsgewicht drauf war als KB dran waren. Ok, die Schwuchtelrolle mußte ich entfernen, aber man kann nicht alles haben. :D

Was mich dabei interessieren würde: Wer beugt hier überhaupt und wer mit bzw. ohne Polster?
Ergänzung ()

MurphsValentine schrieb:
Ja und?
Also ich denke solang du von dem Pulver nicht täglich 200g zu dir führst, sondern halt nach dem training 1-2 Shakes nimmst und sonst auch normal isst, dürfte das kein problem sein?
Meine mit Fakten untermauerte Meinung zu Soja hab ich ja hier schon mehrfach kundgetan.
Wer meint, sich das Zeug reinhauen zu müssen, der soll es tun. Ich tu es jedenfalls nicht.

Btw: Ich suppe überhaupt kein Eiweiß mehr. Auf meine 150-200g am Tag komme ich auch mit entsprechender Ernähung.
Und grad nach dem Training sind Kohlehydrate wichtiger als Eiweiß.

Edit: Da das hier ja nur ein Thread und kein ganzes Forum zum Thema ist, kann ich hier ja auch mal kundtun, daß ich vom gestrigen Beintraining mördermäßigen Muskelkater habe.
Aber ich war erstaunt, daß die Stange im Rack auf meiner Höhe lag und schon mein Trainingsgewicht drauf war als KB dran waren. Ok, die Schwuchtelrolle mußte ich entfernen, aber man kann nicht alles haben. :D

Was mich dabei interessieren würde: Wer beugt hier überhaupt und wer mit bzw. ohne Polster?

Edit2: Schön daß die hiesige Edit Fuktion so toll mit FF funktioniert und sorry für die dadurch bedingte Verdopplung meines Beitrages, die sich nicht mehr weg editieren läßt.
 
lord-of-fire schrieb:
Was mich dabei interessieren würde: Wer beugt hier überhaupt und wer mit bzw. ohne Polster?

Never ever mit Rolle. Viel zu wacklig und zu wenig Kontrolle. Früher max. ein Handtuch rum bei den höheren (>100 kg) Gewichten.
 
godapol schrieb:
Never ever mit Rolle. Viel zu wacklig und zu wenig Kontrolle. Früher max. ein Handtuch rum bei den höheren (>100 kg) Gewichten.

Ohne Rolle imo 5x5x140. Noch 10kg bis BW * 2 oder noch 4 kg abnehmen ;). Hab die letzten 3 Monate von 80 auf 74 abgenommen mit Low Carb und werd zummindest Low Carb am Wochende beenden. 100% Zufrieden bin ich immer noch nicht evtl noch 2-3kg mit extrem viel Ausdauersport abnehmen, Wetter dafür ist ja jetzt perfekt.
 
Also ich denke, dass ich fast ohne im Fitnessstudio schon recht viel mache. In den meisten Wochen mache ich so 5-6 mal im Schnitt eine Stunde Sport.

Für Kreislauf und Ausdauer und natürlich für die Frischluftzufuhr ein bis zwei mal wöchentlich 5 bis 10 km Joggen (auch wenn gerade etwas eingeschränkt, da Entzündung im Knie) und ein bis zwei Mal Mountainbiken mit min. 15 km bei 500+ Höhenmetern.
Im Gebirge zu wohnen ist da irgendwie Fluch und Segen.
Einerseits kann man viele Höhenmeter machen, andererseits sind so richtig weite Touren echt anstrengend und zeitintensiv, da die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht sonderlich hoch wird.

Krafttraining mache ich zu 90 % zu Hause beim TV gucken oder Musik hören.
Viele meiner Bekannten sagen, sie hätten dazu nicht die Disziplin aber ich finde, wenn man sich jeden Tag vornimmt beim TV gucken eine Stunde was zu machen, geht das ganz gut.
Angefangen hab ich damit vor ca. 2 Jahren.
Erst nur Liegestütze, dann immer mehr verschiedene Übungen und erhöhte Intensität.
Am Anfang hab ich ganz normale Liegestütze gemacht, mittlerweile mach ich die auf den Fäusten. Irgendwann mach ich mal einarmige. ;-)
Ich versuche auch jeden Tag die Anzahl der Wiederholungen um 5-10 % zu steigern.

Das Programm ist recht umfangreich aber ich teil' das immer auf 2 Tage auf, so dass es immer 3-4 verschiedene Übungen am Tag sind.
Und da ich das so nebenbei mache, fällt mir das regelmäßige Wiederholen nicht sonderlich schwer.
Je nach Lust und Tagesform sind die Pausen zwischen den Sets halt mal länger als eineinhalb Minuten. ;-)

Liegestütze (aktuell 5 x 30 Stück, steigend) - hab ich in letzter Zeit etwas schleifen lassen, waren auch mal 5 x 50
Klimmzüge (breiter Griff und schmaler Griff, aktuell je 5 x 10 Stück) - hab erst angefangen.
Kniebeugen (mit 15 kg Zusatzgewicht, aktuell 5 x 30 Stück) - mehr als Ausgleich zu den ganzen Oberkörperübungen und Ergänzung zum Radeln
Sit-Ups (mit 15 kg Zusatzgewicht, aktuell 5 x 35 Stück)
Klappmesser (aktuell 5 x 45)

Da ich alles nur zu Hause mache, beschränkt es sich auch auf Übungen, die man eben zu Hause machen kann.
Das Türreck von Kettler, das ich angeschafft habe, war echt eine super Investition!
Ich glaube, seit ich das vor ca. 4 Wochen gekauft habe, habe ich mehr Klimmzüge gemacht, als in meinem ganzen Leben vorher. :-D

Von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nicht wirklich viel.
Erstens weil's mir das Geld nicht wert ist und ich zweitens nicht weiß, wie ich aufgrund diverser Allergien darauf reagiere.
Ich finde man kommt auch so ganz gut über die Runden.
Ernähren tu ich mich eigentlich ganz normal. Obst, Gemüse, mageres Fleisch, ... Was man halt so isst.

Ab und an gehe ich auch noch mit 'nem Kumpel ins Fitnessstudio um mal ein paar neue Übungen zu lernen oder zum Testen mit größeren Gewichten.

Über Vorschläge für Übungen, die man zu Hause (Mietwohnung!) machen kann, wär ich froh. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier immer was von Abnehmen. Ich kann kaum genug futtern, um zuzunehmen.
Ich hab mein Training mit 58kg Körpergewicht angefangen bei 172cm Höhe. Aktuell bin ich wieder auf knappe 72kg runter, nachdem ich mal fast 75kg hatte.
Ich muß wohl noch mehr essen. :rolleyes:
Kann doch nicht den ganzen Tag futtern; irgendwann muß ich ja auch mal was arbeiten. Ich hau mir so schon 3,5-4k kcal/d rein. Hab grad ne Mahlzeit mit rund 1,2k kcal verputzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben