Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
120g an Trainingstagen find ich übertrieben, es sei denn du verausgabst dich extrem beim Training.
Wie verteilst du das über den Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 120 g direkt nachm Training ist wirklich zu viel. Aber ich denke du meinst das nicht so oder? Hast du nichtmal mit Kaloma oder so deine täglichen Eiweiskonsum notiert oder so? Zu viel ist auch nicht gut für die Nieren. Immer schön trinken trinken trinken! :-)
 
Ein Shake morgens, ein Shake nachm Training. Also nicht alles auf einmal :p Und keine Sorge, ich trinke genug (etwa 3l am Tag).

Ich habe leider recht unterschiedliche Mahlzeiten. Da einen "Durchschnitt" zu berechen, ist schier unmöglich. Aber ich werde mal die nächsten Tage darauf achten und mitschreiben.
 
Nimm auch hochwertiges Protein zu dir statt so Billigeiweiß.

1. Brauchst du weniger.
2 .Geringere Nierenbelastung.
3. Schnellere Aufnahme.
 
@ Scooty

trainierst du 12wdh?


Warum keine Steigerung bei Schulterdrücken, machste vllt was falsch?

Bei Nackenheben würde ich bei deiner Größe/Gewicht einiges mehr draufpacken.


Deine Bankdrücken-Verbesserung ist gut.


Bei Rückentraining konnte ich jetzt gute Erfolge erzielen indem ich mal mehr Gewicht und weniger WDH gemacht hab. Zuerst Klimmzüge dann Latzüge (evtl noch aufrechtes Rudern) und dann vorgebeugtes LH Rudern (enger Griff (5cm Handabstand)).
 
@Tw!Nk

Das Stocken beim Schulterdrücken kommt vom Bankdrücken. Der Trizeps ist da einfach schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Deswegen mache ich danach auch noch oft eine Schultermaschine, wo der Trizeps nicht strapaziert wird. Wundersamerweise merke ich äußerlich den Trainingserfolg am ehesten bei den Schultermuskeln :D

Nachher gehts wieder ins Training, heute Bizeps, Lat, etc. Ich werde es mal mit engerem LH-Rudern versuchen.

@kuehnel91

Ich nehme Whey-Proteine, also schon hochwertig ;) Zudem kommt in meinen Shake nach dem Training noch ein Schuss Traubenzucker.
 
Das sollte mehr Traubenzucker als Whey sein Dude ;)
Das ist ein Supplement, da gibts kein "ühhh das schmeckt mir aber nicht", schonmal Arginin probiert? :D

Und ab zum Training, heute Kreuzheben, Lat, LH-Rudern, LH-Curls, Beinheben, yippie...
 
Ich muss in 2 Wochen ganze 4 Wochen lang pausieren... Ich fühl mit dir Tw!Nk :(

Jemand ne Empfehlung wie man sich auf sone lange Pause vorbereiten kann? Jetzt eher auf Masse und dann über Ernährung in der Pause definieren? Ist das möglich?
 
Würde die Kalorien in der Pause nicht zu doll reduzieren, da fehlen schon die Wachstumsreize durch das Training,
Du verlierst eher Muskulatur. Dann noch ein deftiges Defizit - nicht optimal...
 
Ich würde darauf achten weiterhin gut Eiweiss zu dir zu nehmen in der Pause. 4 Wochen sollte man nicht unterschätzen.
 
Na normal gesunde Ernährung halt mit viel Eiweiss, mind. 4 mal am Tag und Kohlenhydrate stark reduzieren. Wär das ok? Bin endlich mal 3-4kg höher und will die nicht verlieren :rolleyes:
 
KALORIEN reduzieren, nicht die Kohlenhydrate gegen Null kürzen. Es kommt unterm Strich nur auf die
Kalorienbilanz an, also ist Dir nicht geholfen wenn Du die KH streichst und sonst auf nichts achtest, auch Fett
und Eiweiß sind Energieträger. Kohlenhydrate etwas reduzieren macht Sinn weil Du nicht mit vollen
Glycogenspeichern zwecks Power fürs Training rumrennen musst. Aber bleib bei einer Menge die noch "bequem"
ist und bei der Du nicht auf alles verzichten musst.
 
Wenn Fahrradfahren dazu zählt...
ich fahre jeden Tag mitn Fahrrad zur Arbeit... und auch wieder zurück...
egal bei welchem wetter.
Momentan isses wegen dem Schnee ein wenig sch***e aber irgendwie muss man ja ankommen... ^^

also insgesamt ca. 1h am Tag... das 5x die woche...

Dazu noch 2x Wöchentlich 2h Capoeira... also Fit genug bin ich^^
 
Hallo miteinander

Ich habe mir über Weihnachten 4-5 Kilo angefuttert. :( Diese Kilos müssen unbedingt bis im Sommer weg.

Momentan mache ich eine metabole Diät! Ich esse Kohlenhydrate jeweils zum Frühstück, vor und nach dem Training! Ansonsten esse ich nur protein- und fetthaltiges Essen!

Ins Fitnessstudio gehe ich etwa 4-5 mal pro Woche (4 mal Kraft, 1 mal Cardio oder 3 mal Kraft, 2 mal Cardio).

Meine Frage:

Ich möchte gerne mit HIIT auf dem Fahhrad beginnen! Wie würde sich mein Ernährungsplan im Vergleich zum einem "Krafttrainingtag" ändern? Muss ich vor und nach dem Intervall Kohlenhydrate futtern? Oder vlt. schon beim Mittagessen?

Was haltet ihr von folgendem HIIT-Plan?

- 10 Minuten aufwärmen (+dehnen)
- 2 min joggen
- 30 sek Sprint
- 1 min joggen
- 30 sek Sprint

Das ganze etwa 5-6 mal.

Danke für eure Antworten!
 
Hallo miteinander

Also, war vorhin im Fitnesscenter auf dem Fahhrad und habe eine HIIT-Session durchgeführt:

- 10 min auf Stufe "10" bei etwa 80rpm einwärmen (mit anschliessendem Dehnen)
- 2 min auf Stufe "10" bei etwa 80rpm joggen
- 30 sec auf Stufe "20" bei etwa 120rpm (Vollgas! :D)
- 1 min auf Stufe "10" bei etwa 80rpm joggen
- 30 sec.....

Das HIIT konnte ich etwa 10min durchziehen, nachher war Schluss! Habe ich es richtig gemacht? Hab vor dem Training noch ein Glas Ananassaft getrunken.

Danke für eure Antworten und Gruss
 
Wenn du uns nicht aus dem Krankenhaus schreibst, hast du es nicht richtig gemacht. Wenn du 100% gibst, schreibst du danach sicher nicht in einem Forum, sondern pennst ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben