Werde ich verarscht? Händler-Lizenz für Windows 11 Pro funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für euer Feedback. Ich setze dem Händler eine Frist und werde auch mit Amazon Kontakt aufnehmen.
 
Wenn Du einen Rechner mit Windows 11 Lizenz gekauft hast, dann hat der Händler auch eine Windows 11 Lizenz zu liefern und keinen Windows 7 Key, der über Umwege irgendwie auf Windows 11 getrickst werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski
wern001 schrieb:
ich weiß aber nicht ob ein win 7 key auch für win 11 geht oder ob diese "kostenlose Update" nicht mehr gültig ist.
Ja geht ohne probleme - bezweifel auch das es sich jemals ändern wird da die 7/8/10/11 Keys alle bei Win 11 ohne Internet schon in der installation akzeptiert werden.

bondki schrieb:
Ohne neuinstallation kannst du (ohne Umwege) nicht von Win 11 normal auf Win 11 Pro upgraden...
Absoluter Quatsch - das geht bei Win 11 genauso wie bei Win 10 - ist nur hier keine Lösung.

Dennis1984 schrieb:
Keine Ahnung. Ich habe einfach einen 25-stelligen Key bekommen zum eingeben. "FFMTB-...-HYKMR".
Wenigstens fängt er nicht mit FCKGW... an - wenn er aber gar nicht erst "angenommen" wird, wird dieser gesperrt sein. Versuchen vom Händler einen neuen zu bekommen, aber selbst dieser wird zu 110% nicht "legal" sein sondern wieder nur ein Key ohne Lizenz.


--

Derweilen steht im Angebot gar nichts von einer Lizenz, nur das Windows installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
WeisheitsTroll schrieb:
Absoluter Quatsch - das geht bei Win 11 genauso wie bei Win 10 - ist nur hier keine Lösung.
Ist "kein absoluter Quatsch". Es ist genauso wie ich es geschrieben habe. Für das Upgrade Bedarf es je nach Lizenz erst noch einer Platzhalter Lizenz, ohne diese kein Upgrade auf Pro.
 
Dennis1984 schrieb:
Mich wundert es warum in den Bewertungen auf Amazon nur vereinzelt von Aktivierungsproblemen berichten
Vereinzelt? Wenn der gültige Lizenzen verkauft, sollte es 0 Beanstandungen geben. Mindfactory hat von den 11 Lizenzen über 5.400 verkauft und keine einzige negative Bewertung. Weil die Lizenz nunmal 150 € kostet und mit gedruckter Lizenz verkauft wird! So wie es sich gehört, eine Mail ist keine Lizenz, es sei denn, es ist Microsoft selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Tanzmusikus, coasterblog und 3 andere
bondki schrieb:
Ist "kein absoluter Quatsch". Es ist genauso wie ich es geschrieben habe. Für das Upgrade Bedarf es je nach Lizenz erst noch einer Platzhalter Lizenz, ohne diese kein Upgrade auf Pro.

naja du hast geschrieben das eine neuinstallation nötig ist, hättest gleich geschrieben das es der weg ist das man einen anderen Key nehmen kann wär es halt richtig gewesen.

Ändert aber dennoch nichts an der tatsache hier das der Key anscheinend falsch/gesperrt ist.
 
Dennis1984 schrieb:
Die 1 Monat Rückgabefrist ist rum denn ich bekam erst einmal einen PC mit Hardwareschaden und die Reperatur funktioniert auch nicht. Daher Ersatzsystem, mit dem ich aktuell nun das Windows 11 Aktivierungsproblem habe.
Wie kommst du auf 1 Monat? Entweder 14-Tage-Online-Umtauschrecht oder 6 Monate Gewährleistung mit Beweislast beim Händler. Du hast hier zumindest einen Gewährleistungsfall. Der Händler muss dafür sorgen, dass du ein mangelfreies Produkt bekommst. Nach zwei so genannten "Reparaturversuchen" hast du das Recht, vom Vertrag zurück zu treten.
 
Aduasen schrieb:
Wenn Du einen Rechner mit Windows 11 Lizenz gekauft hast, dann hat der Händler auch eine Windows 11 Lizenz zu liefern und keinen Windows 7 Key, der über Umwege irgendwie auf Windows 11 getrickst werden kann.
Es steht da "Betriebssystem: Windows 11 Pro". Ist die Frage wie das auszulegen ist...
 
Das wird die nette umschreibung sein damit der verkäufer rechtssicher dir keine echte Lizenz geben muss, da ja nichts von einer Lizenz dabei steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
WeisheitsTroll schrieb:
Derweilen steht im Angebot gar nichts von einer Lizenz, nur das Windows installiert ist.
Ja, so viel wir sehen. Was genau auf der Rechnung wäre interessant.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Win10 Lenovo Laptop. M§ behauptet, das mein Key ungültig ist. Was ja nicht sein kann, da er ja im BIOS hinterlegt ist! Egal ob ich mich an Lenovo, M$ oder MM (dort habe ich ihn gekauft) wandte, KEINE Hilfe, daher nie wieder Lenovo bzw.Medion, weil man meinte ich solle den PC zurücksetzen / neu Aufsetzen!

So nun zu dem Problem: teste mal damit den Key: https://archive.org/details/ultimate-pid-checker-4

Wenn es ein win7 Key ist, würde ich win 10 installieren und den Key damit versuchen - Upgrade auf win11 sollte ja dann gehen. Oder
 
Sehe ich das richtig, dass da eine PCIe 4 Grafikkarte verbaut ist, aber der Prozessor unterstützt maximal PCIe 3? Wer stellt denn solche Konfigurationen zusammen?

Versuch das Teil im Rahmen der Gewährleistung zurückzugeben und stell dir was ordentliches zusammen.
 
Dennis1984 schrieb:
Wie kann ich dann mit dem Windows 7 Key Win 11 aktivieren?
Wie du selber bemerkst, mit dem Schlüssel den du hast, gar nicht.
Dennis1984 schrieb:
Kann der Hinweis darauf die Firewall zu deaktivieren irgendetwas mit der Fehlermeldung "keine gültige Lizenz" zu tun haben?
Nein, das ist Blödsinn, der Händler versucht nur Zeit zu schinden.
Dennis1984 schrieb:
Die Aussage zu Router neu starten und Firewall deaktivieren sind quatsch. Korrekt?
Richtig.
Dennis1984 schrieb:
Ist die Frage wie das auszulegen ist...
Stell die Frage mal den Händler.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und coasterblog
Wie das zu verstehen ist? Das, was unter dem dritten Punkt bei "Infos über diesen Artikel" steht:
"Um genug Spiele zu speichern wird eine schnelle 1000 GB M.2 NVMe auf denen Windows 11 und alle Office Programme bereits installiert werden eingebaut."
Von einer gültigen Lizenz für die vorinstallierte Software steht dort nichts.

Übrigens, was für eine tolle Formulierung: " wird ... bereits installiert werden eingebaut". Ergibt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben