Werde jeden Tag angerufen von unbekannten Nummern - es nervt so langsam

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
737
Hallo,



seit Ende Dezember 2018 habe ich ein Vertrag bei der Telekom abgeschlossen mit einem Handy zusammen (https://www.computerbase.de/forum/threads/magentaeins-vorteil-probleme.1845489/#post-22107308), alles soweit zufrieden. Aber nach kurzer Zeit fing es damit an, dass mich unbekannte Nummern angerufen haben (zu dem Zeitpunkt wusste keiner von meinen Leuten, dass ich eine neue Nummer habe). Gut am Anfang war ich noch ruhig. Dann ging es weiter und bis heute kriege ich jeden Tag 2-4 Anrufe in der Woche. Wenn ich rangehe, dann ist nur Funkstille. Habe auch angefangen die Nummern alle zu blockieren aber es rufen immer neue Nummern an. Achja zwischen drin sind auch Anrufe aus dem Ausland dazwischen. Am Wochende zum Beispiel werde ich nicht angerufen soweit ich weiß.



Es nervt nun gewaltig und ich frage mich, ob man dagegen was machen kann ?



Und nein ich habe nirgens meine Nummer angegeben oder so. Das muss von dem Vorbesitzer kommen.... Kriege auch sehr selten SMS mit irgendeine Werbungsmist, wo sogar der Name von der Vorbesitzerin drin steht .....



Ich hoffe echt auf Hilfe, denn so langsam nervt es einfach nur....
 
Hey,

ich habe das, allerdings selbstverschuldet, mal mit meiner Festnetznummer gehabt. Ich konnte mir von meinem damaligen Anbieter, nachdem ich das Problem geschildert hatte, recht unkompliziert eine neue Rufnummer zuteilen lassen. Hat nen paar Euro gekostet, aber danach war wenigstens Ruhe.
Vielleicht ist das für dich eine Option.
 
Denke da wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine Rufnummer zu beantragen.
 
Bin heute schon bei 5 anrufen...

Es nervt und das Tag für Tag.

Wenn sich jemand von dem Telekom Team dazu äußert, wäre es noch gut. Und falls nur die Option mit der neuen Rufnummer bleibt, dann wird es wohl daraus hinaus laufen. Aber erstmal schauen was die Telekom dazu schreibt.
 
ah werde ich mal direkt machen. Sonst waren die immer recht fix hier auf CB
 
Soo Problem "gelöst".

Durch das Telekom hilft Forum hat sich ein Teamler gemeldet und dann wurde es per Telefongespräch gelöst.

Die einzige Lösung ist nämlich eine neue Rufnummer, die ich auch bekommen habe und ich muss dafür nichts bezahlen sondern kriege die so, da ich für diese Anrufe ja nichts kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Ist eine gute Lösung. Ich persönlich hätte da nichts getan und den Anrufbeantworter anspringen lassen. Wenn jemand etwas von mir möchte, dann kann er da rauf sprechen. Natürlich würde ich wichtige Gespräche dem Anrufbeantworter abnehmen.

Eine Zeit lang haben immer irgendwelche Meinungsumfragefreaks angerufen aber nach diversen Anrufbeantworter-Annahmen war irgendwann Ruhe.
 
Oh wäre vielleicht auch für mich später ne Option Ohne Fritzbox geht garnichts hier, habe schon fast alle Vorwahlbereiche gesperrt Und ne echt lange Speerliste .... müsste ich zu Hause abklären.
Der Speedport liegt hier nur rum und ist schön anzusehen mehr auch nicht :heul:

Danke füre den Tipp mit der Ersatznummer
 
Wir hatten auch mal einen Handystalker... Gegenmittel auf einem Android-Handy: die App "Soll ich annehmen?" und diese so konfigurieren, dass nur Anrufe mit Call-Id (also angezeigter Nummer des Anrufers) durchgelassen werden. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben