WhatsApp verbindet nicht mehr auf Xiaomi Mi 10 Pro

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit meinem neuen Android-Phone. Und zwar funktioniert WhatsApp nicht, dies ist allerdings plötzlich geschehen.

Nachdem ich mein neues Mi 10 Pro aufgesetzt habe, hat alles soweit ganz gut funktioniert. Seit zwei Tagen, funktioniert whatsapp aber nur eingeschränkt. Das heißt, es scheint sich nur hin- und wieder mal zu verbinden. Mittlerweile ist es so, dass es vielleicht nur einmal am Tag verbindet. Nachrichten werden nicht rausgeschickt, keine neuen Nachrichten kommen an. Die andere Funktionalität von WhatsApp (Backups, etc) ist allerdings nicht eingeschränkt.

Eine Störung von WhatsApp ist ausgeschlossen, ich habe mich gestern mit zwei weiteren Leuten getroffen, die sich WhatsApp-Nachrichten schicken konnten, diese sind ganz normal angekommen. Wenn sie mir eine Nachricht geschrieben haben, dann wurde nur ein Haken gesetzt.

Natürlich habe ich die üblichen Sachen probiert:
  • Mobile Daten aus/ein
  • WLAN aus/ein
  • Router neustarten
  • Gerät neustarten
  • Cache leeren
  • etc.

Ich bin auf MIUI Global 11.0.11 Stabil, Android 10 QKQ1.191117.002, Sicherheitsupdates auf 2020-05-01.

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem

EDIT: Habe die Berechtigungen der App angefügt.
 

Anhänge

  • 2020-06-27 09.44.51.jpg
    2020-06-27 09.44.51.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 557
  • 2020-06-27 09.45.11.jpg
    2020-06-27 09.45.11.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Du hast für WA die mobilen Daten als auch WLAN eingeschränkt. Nimm das mal raus
 
ich habe dies abgestellt (habe mich gewundert, wo ich dies aktiviert habe).
Allerdings gibt es keine Änderung.
 
Hi,

mach die neueste Firmware rauf klick it baby

Vorher kontrollieren ob es ich sich auch tatsächlich um das richtige Model handelt;)

Danach kompletter Werksreset und dann die Daten "nicht" per Cloud oder sonstiges zurückspielen,sondern schön händisch deine Favorite Apps wieder installieren(gute Gelegenheit übrigends um mal auszumisten):D

WA kannst du natürlich dann per Cloud Backup widerherstellen bzw. die Nachrichten etc.

Ich wage es zu behaupten das dein Handy nun einwandfrei funktioniert:cool_alt:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Das Handy läuft gerade mal 10 Tage und dann sind die Funktionen schon derartig eingeschränkt?
 
Meiner bescheidenen Meinung liegen in 99% der Fälle die Fehler nicht am Handy,sondern am Benutzer.

Sei es durch fehlerbehaftete,unsaubere Backups wo Berechtigungen,Zugriffe die Fehler verursachen oder durch ,einfaches durchgeklicke der Installationen, weil man zu faul zum lesen ist. :D

Ich hab die Erfahrung gemacht,das ein sauber aufgebautes Handy wo die Apps,Fotos etc. per Hand wieder eingepflegt werden um welten besser laufen als irgendwelche Cloud-Software Backups.(Ausgenommen "Kontakte" und WhatsApp Backup,die synce ich auch aus der Cloud)

Entscheiden musst du natürlich selber ob es dir der Zeitaufwand wert ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nur via cloud backups + recovery. vorallem apps + app daten.
noch nie irgendwelche Probleme. (google cloud)

am Handy liegt es sicher nicht.

den whatsapp Ordner auch schon mal gelöscht / verschoben?
das phone mal resetten.
wenn das nicht hilft, auch whatsapp resetten ohne cloud.
 
Zurück
Oben