Wi ran liegt es

kielerfis

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
87
Hallo ich habe ein Problem. Seit paar Monaten geht das bild kurz weg von mein Bildschirm. Es wird kurz Schwarz und es kommt dann wieder. Egal ob ich zocke oder arbeite.

Ich habe Windows schon neu installiert sowie die Treiber mehrfach aber es ändert sich nicht wenn die Windows neuinstalliert habe und die Treiber von AMD installieren will zeigt die Karte wird nicht unterstützt kein support. Dann geht wieder.

Ich joffe ihr könnt es mir sagen.

Mein System

Intel i3 12100

AMD RX 6650 XT MSI

MSI Board

8GB DDR4 RAM

650W Netzteil

3x SSD 1B

Mfg kielerfis
 
das Bild wird kurz schwarz aber ich spiele oder nicht egal. Und wenn ich Windows neu installiere stehe beim AMD Treiber aber kein Supporter Grafikkarte. Aber er installiert es trotzdem
Ergänzung ()

Habe schon Kabel getestet eine andere Karte geht ohne Probleme.
 
kielerfis schrieb:
Und wenn ich Windows neu installiere stehe beim AMD Treiber aber kein Supporter Grafikkarte.
Hast du einen Screenshot wo der AMD Treiber das sagt?

kielerfis schrieb:
eine andere Karte geht ohne Probleme.
Wo hast du die Grafikkarte gekauft?
 
Nimmst du den Treiber von der AMD Seite oder nutzt du den von Windows?

Tritt das Problem an einem anderen Bildschirm auch auf?

Anderes Kabel oder Port an der Grafikkarte probiert?
 
Kein Support steht bei der Treiberinstallation aber er installiert sie trotzdem Treiber. Die Treiber habe ich vom Hersteller runtergeladen und die Karte habe ich bei mindfactory gekauft.
 
Wann hast du den das letzte Mal runter geladen ?
Vor zwei Tagen waren die Treiber von AMD Buggy

Teste auch Mal den Treiber direkt aus den Entpackten Ordner zu installieren.
Meistens:

C:/AMD/Treiberordner/Bin64/SoftwareInstaller.exe

Als Admin ausführen.
 
These: Der TE hat schlicht den falschen Treiber heruntergeladen und versucht diesen zu installieren.
 
Bei meinem zweit-pc war das Gehäuse leicht an der Rückseite bei der GPU Blende verbogen, Position des Kabels/Steckers.
Wird der PC warm, verliert er (mit Meldung in Windows) regelmäßig kurzzeitig die Verbindung.

Also bitte prüfen, dass die Stecker ohne Probleme sauber einrasten.
 
Freesync ausschalten.
 
JohnStorm schrieb:
Bei meinem zweit-pc war das Gehäuse leicht an der Rückseite bei der GPU Blende verbogen, Position des Kabels/Steckers.
Wird der PC warm, verliert er (mit Meldung in Windows) regelmäßig kurzzeitig die Verbindung.
Wenn der Sync mit dem Monitor verloren geht liegt es entweder
  • GPU bzw. iGPU, wenn sie zu warm oder heiß wird bzw. überlastet ist, wie hier zu sehen
    • Manche Notebook haben bei Last dieses Problem
  • Die Kabel- wie Steckverbindung nicht korrekt ist (Kabelschirmung, Stecker sitzen nicht richtig, Kabel nicht korrekt am Stecker angelötet, Kabelqualität)
  • Der Monitor hat ein Problem am Wandler für das Display (wo der DP/HDMI Stecker reinkommt), iach wieder Hitzeprobleme (z.B. G-Sync-Modul)
 
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Die habe ich am 4k TV angeschlossen. Aber ich bekomme ein grünes Vollbild beim Bootvorgang von Windows. Das bild geht manchmal weg und kommt danach wieder. Mit ton weil ich ja per hdmi angeschlossen habe. Ich habe Windows 11 neuinstalliert und beim Treiber Installation zeigt es mir an die Grafikkarte wird nicht unterstützt. Es sind aber die AMD Treiber. Wenn ich es geschafft habe die Treiber zu installieren geht das komplett weg das bild und ich muss Neustarten. Die muss ich mehrfach installieren. Was ist das
 
Welche verdammte Grafikkarte... davon gibt's reichlich verschiedene. Welche Treiberversion. Rest des Systems ordentlich angeben. Wo ist die der Monitor angesteckt? GK oder Board?

Ohne ordentliche Infos bringt das nix
 
Zurück
Oben