Widerruf bei Flexstrom

Auf dein Recht bestehen was sonst? Innerhalb von 14 Tagen widerrufen = kein Vertrag zustande gekommen.
Versuchen den Vorgesetzten der Callcenter Dame zu bekommen.
Alternativ bleibt dir ja nur das zahlen eines Monats.
 
Ich hab ja den Strom noch nicht einmal erhalten.... warum soll ich da, für den Strom eines Monats zahlen? "Die" sind doch nicht fähig sich an ihre AGB's zu halten
 
ja ist aber jährliche Zahlung...?
 
War wohl doch ein bisschen "spät" abgeschickt und nun doch Schreibkrieg. ;)
Du hast ja eigentlich den Widerruf noch rechtzeitig abgesendet. nachweislich (Datum des Poststempels + Fax vorab)
Damit ist selbiger meiner Auffassung nach wirksam.

Das was die Dir geantwortet haben bzgl. "Eine Stornierung des geschlossenen Vertrages" kommt mir daher etwas spanisch vor.
Nicht dass Du einen Formfehler gemacht hast und was eingestanden hast, was voriges aufhebt?
Ich pers. würde auf mein rechtmäßiges Widerrufsrecht bestehen und weder was bereits widerrufenes nochmals stornieren, noch bezahlen.
Doch dafür wirst du wohl kämpfen müssen. ^^

http://www.ciao.de/FlexStrom_GmbH__Test_8468305
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=10249&ccheck=1
http://www.gutefrage.net/frage/flexstrom
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1111873609/315

PS:
Irgendwo ist immer ein Haken, besonders auch bei Billiganbietern.
 
Moin,
Du hättest auch einen Tag später kündigen können und trotzdem wären die Dir DUMM gekommen.

Bitte ruft http://www.ciao.de/FlexStrom_GmbH__Test_8481246/SortOrder/1

auf da habe ich (targetmoelln) genau den selben Fall wie Du geschildert und tragen sich da nun mehr Leute mit den selben Problem ein bekommen DIE EIN PROBLEM !!!!

Hatte schon eine Woche früher widerrufen aber das selbe ergebnis...

Also bei Ciao den Senf dazu geben und die Brüder auflaufen lassen.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, hat sich alles erledigt.

Ein Anruf dort, erst mal 30 Minuten gewartet, danach nett gesprochen und nachdem sie gesagt, hat es sei nicht möglich etc. pepe, versucht weiter nett zu sein und das Ganze mit netten Worten zu klären, hat auch nicht funktioniert. Am Ende, hab ich andeutungen auf rechtliche Wege gemacht, sowie das ich einen großen Bekanntenkreis hab und sie hat trotzdem gemeint, es sei nur möglich das 14-tägige Widerrufsrecht falls der Strom bis zum angegebenen Termin nicht geliefert werden kann.... und siehe nach ungefähr drei Tagen erhalte ich Post, mit dem Inhalt, dass widerrufen wurde :D


Danke für eure Beiträge ;)
 
Hallo
Na da scheine ich ja in guter Nachbarschaft zu sein
Auf Sparkurs beim Strom habe ich mal wieder die Tarifrechner bemüht. Ergebnis war Flexstrom.
Ok die Einmalzahlungen wie Gutschrift usw. habe ich raus gerechnet, einfach um über das erste Jahr hinaus eine genaue Aussage zu erhalten.
Dennoch sah es so aus als ob ich sparen könnte.
Also abgeschlossen. Tage später kommt der Vertrag. Na Super selbst der online angeführte KW Preis stimmte nicht mit dem im zugeschickten Vertrag überein. Durch andere Userberichte hellhörig geworden, habe ich fristgerecht wiederrufen.
Ergebnis-Ich bekomme eine Mahnung wegen fehlenden Zahlungseingangs.
Nachdem Fexstrom schon die Übernahme des Vertrages beantragt hat kann mein alter Stromlieferant leider nicht den Vertrag weiterlaufen lassen, ohne ein schriftliche Bestätigung von Flexstrom über meinen Wiederruf.
Prima- Nun habe ich die Bitte um Bestätigung per Einschreiben Rückschein an die geschickt...
Gerade ging noch das Standardschreiben von denen mit der Ablehnung der Stornierung des Vertrages. Na ja war ja fast zum Schmunzeln, viel mühe geben die sich ja nicht....
Ok das Einschreiben/Rückschein war erfolgreich. Ich bekam zwar keine WiederrufsBestätigung, aber als ich heute bei meinem Regionalanbieter (Netzversorger, nicht der eigentliche Stromlieferant -wenn mann schon mal gewechselt hat) anrief hieß es Flexstrom hat den Vertrag storniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Jetzt hat die Sache wohl ein Ende, ich bin froh...)
Bei mir hat alles gepasst. Ich Spare im Jahr über 150Euros (ohne bonus).

Ich hab nur einmal angerufen weil ich mit dem login nich klargekommen bin. Die junge Dame konnte mir weiterhelfen. Hatt alles maximal 5 Minuten gedauert.

Gruß Ulf
 
Zurück
Oben