News Widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800

Also mich konnte dieses Werbevideo überhaupt nicht überzeugen. Scheint ein relativ bedienungsunfreundliches und langweiliges Smartphone zu sein.
 
Preis gerechtfertigt?
du brauchst nicht mal zur androiden konkurenz schielen ist auch etwas schwer vergleichbar

htc Radar 299euro
omnia 7 269 (junge ist das teuer geworden)
omnia w 330 (laut gh und das noch vor marktstart)

btw ist es richtig das mit dem lumia kein wlan hotspot möglich ist oder kanns wp7.5 generell nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telesto schrieb:
... Bei WP7 muss man erstmal die Anleitung rauskramen, bevor man den ersten Anruf tätigen kann...

Danke, dass ich zu später Stunde nochmal schmunzeln darf. Erklär mir mal bitte, wo die Schwierigkeit drin liegt den per default ganz links oben liegenden live-tile zu drücken und dann zu wählen.

@bobderbagger
Afaik hat das Lumia noch nicht das tethering Update erhalten, das in der letzten Woche (am 17. iirc) für viele Geräte erschienen ist (sowohl die alten HTCs als auch die neuen HTCs und Geräte weiterer Hersteller). Insgesamt gibt es kabelgebundenes tethering seit 7.0, ist jedoch vom carrier abhängig. Wireless tethering gibts seit mango und ist von der firmware des Geräts abhängig.
Schade ist, dass cb keine News bezüglich der Updates gebracht hat. So ganz bugfrei ist das Update nicht, da sich die mac-Adressen der HTC Geräte nach dem Reboot ändern und so Netze mit Mac-Filtering zur Qual werden. So sehr das auch bash-News sein mag, mediale Präsenz dieses Problems würde zumindest Druck auf HTC ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zooki_1983 schrieb:
- 1.4 GHz Cortex A9 DualCore CPU (Lumia = 1.0 GHz Cortex A8 SingleCore)
- Mali 400 GPU (Lumia = Adreno 205)
- 1GB RAM (Lumia = 512MB)
Für WP 7.5 völlig uninteressant. Ich bin aber auch nicht auf dem laufenden welche Apps diese Hardware ausreizen würden (Spiele zähle ich mal explizit nicht dazu).

- 5,3" SuperAMOLED HD Display (Lumia = 3,7" AMOLED)
Was will ich mit so einem Ziegelstein in der Tasche?

- Auflösung 1280 x 800 pixel (Lumia = 800 x 480 pixel"
Wäre nice to have, ist für mich jetzt aber kein Kaufgrund.

- 2MP Frontkamera (Lumia = NO)
- Videoaufnahme 1080p (Lumia = 720p)
Von mir aus könnte man jegliche Kamera in einem Handy abschaffen. Dafür habe ich eine Richtige Digicam.

- 2500 mAh Akku (Lumia = 1450 mAh)
Ein Punkt für dich. Laufzeit kann man immer gebrauchen. Sofern das Handy dadurch keine riesigen Maße annimmt.

- Gyroskop (Lumia = NO)
*schulterzuck*

- USB on the Go (Lumia = NO)
Zweiter Punkt für dich.

- Bluetooth 3.0+HS (Lumia = 2.1)
- HSDPA 21 Mbps (Lumia = HSDPA 14,4 Mbps)
- MicroSD Slot (Lumia = NO)
Brauch ich alles nicht. Ich hab maximal Navigationskarten auf dem Handy. Musik höre ich entweder zuhause oder im Auto. Die brauch ich nicht auf dem Handy.

Ich wollte mit dieser Aufzählung nur mal zeigen wie unterschiedlich die Präferenzen an ein Handy - Entschuldigung ... Smartphone sein können. Hardware alleine ist nicht alles. Der Ton (Design und OS - liegen im Auge des Betrachters) macht die Musik. :)
 
thes33k schrieb:
Danke, dass ich zu später Stunde nochmal schmunzeln darf. Erklär mir mal bitte, wo die Schwierigkeit drin liegt den per default ganz links oben liegenden live-tile zu drücken und dann zu wählen.

Gut, dass du es ansprichst: Eine Pixelverschwendung sind diese riesigen Schaltflächen. Bei iOS kann ich jede installierte App innerhalb von 3 Sekunden öffnen, zeig mir das mal bei einem mobilen Betriebssystem, dass den Homescreen mit überdimensionierten Live-Tiles zumüllt (von denen 90% als "Live-Info" nur die Nummer neuer Ereignisse anzeigen) und mir dann eine Programmliste (!) anbietet, durch den ich mich erst alphabetisch durchscrollen muss.

Usability heißt das Zauberwort, aber jeder wie er möchte. Zu Symbian (was für Touchscreen-Handys schon nicht perfekt war, aber wenigstens logisch und intuitiv) ist WP7 in meinen Augen ein echter Rückschritt. Hätte Nokia mal lieber den Focus auf Hardware gelegt und ein paar stylische Android-Phones veröffentlicht, anstatt zu einer noch größeren Fragmentierung des Smartphone-Marktes beizutragen. Glaubt ernsthaft irgendwer, dass App-Programmierer Lust haben, demnächst für 10 verschiedene mobile OS zu entwickeln?
 
WP7 geht neue, in der Tat innovative und logische, sowie einfache wege.
Dass du Symbian als logisch & intuitiv bezeichnest disqualifizert dich für jegliche solcher Diskussionen. :rolleyes: Aber gut, wäre willkürliches Doppelklicken von Menüpunkten als logisch und innovativ erachtet, jedem das seine.
 
bLu3to0th schrieb:
Die bessere Zukunft hat aber das 700er... Der Marktplatz wächst kontinuierlich in einem guten Tempo und das OS ist jung und wird in Zukunft noch einige Updates erfahren.
Von daher ist das 700er nicht unbedingt die schlechtere Wahl


Bitte, wenn beide Geräte bei den 4 Netzbetreibern für nahezu ähnlichen Konditionen angeboten werden so nimmt doch fast jeder das Wave 3.
Dieses kann sich ja selbst mit dem 800er messen und durch einen deutlich besseren Preis auch noch Ausstechen.

Es geht mir jedoch um Nokia seine Preispolitik an sich welches sich viel mehr beim 700er zeigt.
http://www.thephonedatabase.com/Samsung_Wave_3_S8600_744_vs_Nokia_700_738_Compare_Phones

Ein Blick nach Frankreich zeigt im übrigen wie einfach dort die Nutzer Bada 1.2 finden und es mit iOS vergleichen. Ich rede nicht von Nerds sondern der Masse von einfachen Nutzern.

Bada 2.0 ist nun auf dem Stand von WebOS und seht WP7.5 in nichts nach.
Für ein OS welches erst seit 19 Monaten am Markt ist sind natürlich nicht die Anzahl von Apps verfügbar nur wird es für Bada2.0 alle wichtigen Applikationen geben. Dies hat Samsung Angekündigt und dafür auch weitere Entwickler selber eingestellt.
Mit ChatOn geht Samsung nun in ein Feld vor welches die Ambitionen aufzeigen.

Selbst wenn wir die weltweiten Marktzahlen nehmen, liegt es deutlich vor WP von MS.
Bada selbst gibt es in den USA nicht einmal. Einen der wichtigsten Märkte wird von Samsung mit Bada nicht bedient und es liegt vor WP7.x
Was sollte dir das sagen?

Nokia muss mit seiner Preispolitik scheitern. Wer ein 700er zum selben preis wie ein Wave 3 anbietet kann am Markt einfach nicht bestehen. Samsung ist Marktführer in Europa und Weltweit im Bereich Smartphones. Wie meinst Du sind die das geworden?
Nokia kann mit em 700er zu diesem Preis mit Symbian nicht bestehen.

Und es wird mit dem 800er nicht bestehen können. Wenn das 800er ungefähr den selben Preis hätte wie ein Wave 3 oder ein Galaxy W würden sicher deutlich mehr Kunden zum 800er greifen. In schwarz hat es durchaus seinen Reiz.
Zumal MS & Nokia eine Verbreitung generieren sollten damit auch ein Arbeitskollege oder Freund/Bekannter Mund zu Mund Propaganda machen kann.

Ein S2 oder ein Wave 3 sehen nicht nur vom Gerät gleich oder besser aus sondern deren UI /OS Oberfläche sind auch moderner. Was meinst Du zieht im Umfeld 8 von 10 mehr an? Jemand der solche etablierten Oberflächen nutzt oder jemand der altes Symbian und ds exotische Kachel WP nutzt? Klar, 2 nehmen Belle oder WP nur der Rest nimmt Android und Bada. Und einer der beiden wird nicht 120€ mehr bezahlen nur wegen dem WP Kacheln weil es das nicht wert ist denn von der Hardware ist da kein Unterschied welcher 120€ mehr rechtfertigen. Und zum 700er vs Wave 3 siehe Link oben. Für das selbe Geld werden 8 von 10 zum Wave 3 greifen.

Die ersten Lieferungen für die drei neuen Waves sind praktisch abverkauft. Samsung selber weiß nicht einmal wie die Nachfrage zu decken sein soll. Ob das Nokia auch so geht?
Ich bezweifle das nicht nur sondern schreibe schon seit 2009 was Nokia falsch macht und was diese besser machen sollten.

MS & Nokia bleibt nur eine Möglichkeit um mit WP noch in den Markt zu kommen.
10 Millionen von einem 800er lite welches für 199€ auf den Markt kommt.
1Ghz CPU, 5MP Cam, Amoled, SD Card Slot, 2GB Speicher, 1GB RAM, 1500er Akku

Das würde das 800er eventuell auf 299€ im Preis drücken nur mit einem 900er und 900er lite für 499 bzw. 399 hätte Nokia dann 4 WP Phones am Markt und wäre sehr gut Aufgestellt und die Preispolitik würde dann zum Markt passen sowie die Produkte.

800er lite 199€
800er 299€
900er lite 399
900er 499

Ein 700er kann dann für 129€ es dem Wave M schwer machen oder die beiden Samsung Y das Wasser versuchen abzugraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zooki_1983 schrieb:
Preis gerechtfertigt?

Ein Samsung Galaxy Note kostet mit 499€ fast genauso viel :

- 1.4 GHz Cortex A9 DualCore CPU (Lumia = 1.0 GHz Cortex A8 SingleCore)
- 1GB RAM (Lumia = 512MB)
- 5,3" SuperAMOLED HD Display (Lumia = 3,7" AMOLED)
- Auflösung 1280 x 800 pixel (Lumia = 800 x 480 pixel"
- 2MP Frontkamera (Lumia = NO)
- Videoaufnahme 1080p (Lumia = 720p)
- 2500 mAh Akku (Lumia = 1450 mAh)
- MicroSD Slot (Lumia = NO)

Hast du jemals das Galaxy Note in der Hand gehabt?? Das Ding ist kein Smartphone mehr sondern ein Mischding zwischen Smart und Tablet.....was keiner braucht...

Punkt 1: Singlecore reicht völlig aus...( Bei Android brauchst du viel Ram und Dualcore...weil die Software sich nicht unbedingt an der Hardware der Hersteller orientiert, sondern genau andersrum...selbst das Iphone 4S braucht kein Dualcore....wäre auch mit Singlecore sehr schnell...nur weil es andere Hersteller anbieten, heißt es gleich Singlecore ist schlecht ne...)
Punkt 2: Ram reicht auch aus...
Punkt 3: Lumia= 3,7 Clear Amoled Display, bedeutet dass Nokia das Amoled Display verfeinert hat....also bestimmt auch sehr hochwertig
Punkt 4: Ich weiß garnicht ob bei WP eine höhere Auflösung im Moment möglich ist....
Punkt 5 Frontcamera und dann noch nur 2 MP brauche ich nicht, wenn schon eine Frontcam vorne dann bitte auch eine gute...
Punkt 6: In der Regel haben die Nokia Geräte die besseren Kameras und Aufnahmen....da musst du warten bis dies getestet wird um wirklich zu sagen was ist besser....
Punkt 7: Kein Wunder wie groß das Gerät ist und wie lange hält der Akku dann wieder....bestimmt nur zwei Tage.....??
Punkt 8: 16 GB interner Speicher reicht aus und auch hier liegt es nicht an Nokia warum keine Speichererweiterung möglich sei, sondern an MS
Ergänzung ()

@Best Power TD2

"Samsung ist Marktführer in Europa und Weltweit im Bereich Smartphones. Wie meinst Du sind die das geworden?"

Weil die einfach für jeden Kunden Geräte anbieten, die bei weitem nicht annährend eine gute Qualität haben, außer das S2, Galaxy Reihe auch mit Abstrichen, Note, mit Abstrichen die Wave Reihe und Omnia 7, ist der Rest bei Samsung billig Ware und zu erhöhten Preisen..(für Kunden sehen die Preise natürlich günstig aus)...und dann noch nicht mal gute Qualität.....Beispiel: GT-S 5230...

"Die ersten Lieferungen für die drei neuen Waves sind praktisch abverkauft." Du sagst es Lieferungen und keine Absatzzahlen.....ist ein gewaltiger Unterschied....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOBderBAGGER schrieb:
btw ist es richtig das mit dem lumia kein wlan hotspot möglich ist oder kanns wp7.5 generell nicht ?
7.5 könnte es, allerdings muss der treiber (und chipsatz) hierfür auch multipoint verbindungen unterstützen. Nokia hat anscheinend einen treiber sind damit aber noch nicht zufrieden -> es wird als update nachgereicht.
 
Zooki_1983 schrieb:
Preis gerechtfertigt?

Ein Samsung Galaxy Note kostet mit 499€ fast genauso viel :-)

Bietet aber einiges mehr! Siehe unten...

- 1.4 GHz Cortex A9 DualCore CPU (Lumia = 1.0 GHz Cortex A8 SingleCore)

- 5,3" SuperAMOLED HD Display (Lumia = 3,7" AMOLED)

- Gyroskop (Lumia = NO)

- 1.4 GHz Cortex A9 DualCore CPU (Lumia = 1.0 GHz Cortex A8 SingleCore)
Falsch! Lumia Qualcomm MSM8255 Scorpion (Snapdragon) 1,4GHz!

- 5,3" SuperAMOLED HD Display (Lumia = 3,7" AMOLED)
Nicht ganz: Lumia: ClearBlack-Amoled. Das Nokia Amoled sieht im Vergleich zum SII
viel besser aus.

- Gyroskop (Lumia = NO)
Falsch: 3D-Beschleunigungssensor

Kamera:
8MPixel mit Carl-Zeiss-Optik *bäm* ;-) Note: noe
Es hat einen 2-Wege-Auslöser Note: noe
Merkbar leichte: 142,0g Note: 178,0g
 
Telesto schrieb:
eine Programmliste (!) anbietet, durch den ich mich erst alphabetisch durchscrollen muss.
da bist du u.U. nicht ganz aktuell

du kannst in der liste auch suchen
ab einer gewissen anzahl apps in dieser liste (32 oder 42, weiss grad net) kannst du auch per jumplist in der appliste navigieren.

Gerade bei vielen apps finde ich die jumplist + suche deutlich fixer als das nebeneinandergereie der anderen plattformen aber das sieht wohl eh jeder anders. Vor allem auch dann wenn man sich um die sortierung/anordnung etc pp keine gedanken machen will ;)
Ergänzung ()

BestPower²TDP schrieb:
Selbst wenn wir die weltweiten Marktzahlen nehmen, liegt es deutlich vor WP von MS.
Bada selbst gibt es in den USA nicht einmal. Einen der wichtigsten Märkte wird von Samsung mit Bada nicht bedient und es liegt vor WP7.x
Was sollte dir das sagen?
china....der größte markt der welt wurde bisher von wp nicht bedient, indien - einer der größten und aufstrebendsten märkte - vor mango ebenfalls nicht (wir erinnern uns, der mango launch ist kaum n monat her).
was sagt uns das? nichts.

"Ob das Nokia auch so geht?"
zumindest das interesse der kunden scheint bei großen retailern durchaus vorhanden zu sein
http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-...on-vodafone-uk-kpn-netherlands-online-stores/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fasse mal zusammen:

Einer findet WP7 doof, denn iOS ist das Maß aller Dinge.
Erst findet er die Telefonkachel nur mit Anleitung, dann empfindet er die Telefonkachel als zu groß.

Ein anderer findet WP7 doof, denn Bada ist das Maß aller Dinge. Dabei wird dauernd mit dem Nokia 700 argumentiert.

Dann haben wir noch die Auffassung, dass WP7 doof ist, denn Android ist das Maß aller Dinge. Die üblichen Argumente wären hier Bildschirmgröße und Dual-Core.

Ich sage Euch, Ihr liegt ALLE daneben.

Denn schließlich ist WP7 doof weil Symbian das Maß aller Dinge ist. Mein Hauptargument ist hier die Vollständigkeit der Aufzählung.


Wer bricht die Lanze für für WebOS?
 
@bestpower

! Und übertreibe mal nicht die Badaphones sind ausverkauft. WP7 kam noch später als Bada auf den Markt und hat schon fast alle guten APPS die es bei den anderen OS gibt! Du schreibst soviel Mist ist nicht mehr normal...wo gibt es denn für 129 Euro ein Amoleddisplay bei welchen Hersteller?

Hier eine Auflistung..wer sich für Bada interessiert von den Entwicklern da kann Samsung soviel tun..es wird nicht besser

http://www.windows-smartphones.de/9...rittinteressanteste-plattform-fur-entwickler/

Sogar Meego ist da interessanter obwohl es nur ein Gerät gibt. Bada hat 0 Alleinstellungsmerkmal


@Best Was hast du dauernd mit dem Nokia 700 es kostet im Moment ca 250 Euro und ist günstiger als das Wave 3 zudem gibt es auf Symbian die wichtigsten APPS und eine Navi mit dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711 Bada ist in China auch nicht vertreten und nun? Wenn schon denn schon richtig vergleichen ok?
Und Mango ist WP 7.5 aber WP gibt es seit 7.0 und dies ist wie lange am Markt?
Bada 1.x und WP7.0 vergleichen. Ergebnis?
MS schaffte es mit 3! Partnern nicht besser zu sein als Samsung (ein Anbieter) mit 3 Phones mit Bada 1.x.

Und nun du...

Dabei geht es mir wie beim letzten Thema einfach um die Preisgestaltung von Nokia was auch das Thema hier ist. Es ist schlicht überteuert. Und das liegt nicht am 800er sondern an Nokia. Daher führte ich auch das 700er an und dem Vergleich.

Von denn Phantasie Träumen ala 100 WP Geräte im Jahr 2012 ... du ließt doch auch bei Winfuture... mal ganz zu Schweigen... das wird mit diesen Preisen nicht einmal im Ansatz etwas.

@reco82 beim Wave I und nun?
WinPhone kam 5 Monate nach Bada. Und das gab es bis dahin mit einem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP schrieb:
@0711 Bada ist in China auch nicht vertreten und nun? Wenn schon denn schon richtig vergleichen ok?
woher kommen dann solche meldungen?
http://techie-buzz.com/mobile-news/samsung-finally-launches-wave-723-in-germany-for-e349.html
"This handset is already available in China and finally after waiting for few months, Samsung launched this smartphone in Germany."
http://techrice.com/2011/02/23/bada-boom-in-china-for-samsung/


BestPower²TDP schrieb:
...mir ist es trotzdem egal weil ich das eine system für das bessere halte, ich würde selbst android bada vermutlich vorziehen ;)

Natürlich ist der marktanteil von wp nicht hoch aber ich hatte zwischenzeitlich das nokia 800 in der hand und kann nur sagen, für mich spielen wave iii und nokia 800 qualitativ in unterschiedlichen ligen...dort wo das nokia 800 ist, ist maximal das iphone wenn man sich mit dem glas anfreunden kann und sonst (für mich) kein anderes gerät.


edith
wegen dem 2012 ziel noch...schau mer mal, ergeizig isses, nokia hat angekündigt im jahr 2012 preislich sehr agressiv u.a. im amerkanischen markt reinzugehen. Es sind bereits für anfang 2012 neue modelle angekündigt (ohne konkret geworden zu sein) um nicht nur nen "5er bmw" anzubieten sondern auch nen "3er und einen 7er"....und spekulativ auch n "1er".
Anfang 2012 ist auch der zeitraum für den nokia den us start plant...
 
Zuletzt bearbeitet:
@best Das WAve 1 kostet aber 180 euro und Sommer 2010 kamen die ganzen anderen Lowbudgetgeräte Wave 525 usw und zur Zeit kosten alle Geräte bis auf das Wave3 unter 200 Euro und da sind alles 0815 Geräte mit schlechter Ausstattung bis auf Wave1&2

@Gaestle. Nein,ich denke Samsung subventioniert die Geräte mit dem Erfolg von Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Zahlen zu den Margen der Mobilfunksparte von Samsung?
Weiss jemand, wie viel Samsung das Bada-Engagement eigentlich kostet?
 
@0711 jetzt sprichst du aus deiner Sicht würdest du WP & Nokia vorziehen... das ist legitim nur nicht Zielführend für die News und die Diskussion.

Der Preis von Nokia ist am Markt gemessen zu hoch. Nicht mehr und nicht weniger und nur darum geht es.

PS: das Wave 3 hat mit die besten Noten in Verarbeitung & Qualität und ist gefühlt einem 3GS gleich zu ziehen was Qualität und Wertigkeit betrifft. So mein Standpunkt.

@reco82
Das 522/533 kam erst im Oktober, das 723 noch später und im Jahr 2011 kam bisher nur das 578.
Selbst wenn es LowBudget war so wurden die Phones sehr gut angenommen. Die Kunden hätten auch zu Symbian oder Android greifen können, haben diese aber nicht gemacht.
Es steht MS zu auch in diesem Bereich ein Phone WP lite anzubieten, passiert nur nicht.

Ändert nichts daran, das Samsung als Alleiniger Anbieter von Bada mit 5 Phones am Markt mehr Marktanteile hat als WP/WinM zusammen und zwar doppelt so viel und dies ohne den wichtigen US Markt.

Samsung macht seit 2008 es richtig, MS bisher nicht und Nokia ist ein Fall für sich.
Wenn beide es nicht lernen wollen, mir ist es egal. WP und Nokia können noch so toll sein, wenn der Markt es nicht so annimmt... sollte man was ändern.
 
BestPower²TDP schrieb:
Bitte, wenn beide Geräte bei den 4 Netzbetreibern für nahezu ähnlichen Konditionen angeboten werden so nimmt doch fast jeder das Wave 3.
Und warum? Wegen den ganzen Blödmarktkunden, denen immer vorgegaukelt wird, dass der Screen voll mit lauter Klickibunti-Buttons zugebombt sein muss, weil das ja gerade total in ist :rolleyes:

BestPower²TDP schrieb:
Es geht mir jedoch um Nokia seine Preispolitik an sich welches sich viel mehr beim 700er zeigt.
Nokia orientiert sich beim Preis nicht an Android und Co, sondern an den direkten Konkurrenten, also den Wp7-Geräten. Denen gegenüber haben sie etwas mehr zu bieten(vor allem halt das Navi) und natürlich versucht auch Nokia seinen guten Namen mit auf den Preis zu legen...


BestPower²TDP schrieb:
Ein Blick nach Frankreich zeigt im übrigen
Die Franzosen waren schon immer anders^^

BestPower²TDP schrieb:
Bada 2.0 ist nun auf dem Stand von WebOS und seht WP7.5 in nichts nach.
Bada sieht vor allem aus wie eine Mischung aus iOS und Android, kostet bei identischer HW aber meist etwas weniger... fällt dir was auf?

BestPower²TDP schrieb:
Selbst wenn wir die weltweiten Marktzahlen nehmen, liegt es deutlich vor WP von MS.
Bada selbst gibt es in den USA nicht einmal. Einen der wichtigsten Märkte wird von Samsung mit Bada nicht bedient und es liegt vor WP7.x
Was sollte dir das sagen?
Das USA noch immer Apple-Land ist?(Siehe dazu auch Punkt 1 und 4)

BestPower²TDP schrieb:
Nokia muss mit seiner Preispolitik scheitern....
Dein Wunschdenken und der Rest ist wie immer alles reinste Spekulation

BestPower²TDP schrieb:
Und es wird mit dem 800er nicht bestehen können. Wenn das 800er ungefähr den selben Preis hätte wie ein Wave 3 oder ein Galaxy W würden sicher deutlich mehr Kunden zum 800er greifen.
Siehe Punkt 1

BestPower²TDP schrieb:
Ein S2 oder ein Wave 3 sehen nicht nur vom Gerät gleich oder besser aus sondern deren UI /OS Oberfläche sind auch moderner. Was meinst Du zieht im Umfeld 8 von 10 mehr an? ...
Erstens bringst du nur deine eigene Vorstellung von Schönheit und schönem Design ein und zweitens kann ich wieder auf den Punkt 1 ganz oben verweisen.
Wenn die Leute von den Medien dazu erzogen werden das kleine bunte Babybilder der letzte Schrei sind, dann geben sie dem Rest(Live Tiles) halt schwerlich eine Chance - im übrigen ist letzteres das modernere Design, da es die Babybilder schon seit unzähligen Jahren(Symbian+SE-Handys) gibt.

BestPower²TDP schrieb:
Die ersten Lieferungen für die drei neuen Waves sind praktisch abverkauft. Samsung selber weiß nicht einmal wie die Nachfrage zu decken sein soll. Ob das Nokia auch so geht?
Ich bezweifle das nicht nur sondern schreibe schon seit 2009 was Nokia falsch macht und was diese besser machen sollten.
Frag Nokia doch^^
Und ja, du bist der absolute Marktforschungsexperte... du musst doch sicherlich 5000€ Netto im Monat verdienen, so Recht wie du mit deinen Marktanalysen der letzten 500 Jahre hast:rolleyes:

BestPower²TDP schrieb:
MS & Nokia bleibt nur eine Möglichkeit um mit WP noch in den Markt zu kommen...
Sagst du und ich wette, dass du diese Vorhersage verlieren wirst und sie sich in 3 Jahren fest im Markt etabliert haben werden :o

Im übrigen würde ich dich schon fast zur genannten Personengruppe aus Punkt 1 zählen, so sehr wie du scheinbar auf die Buttons abfährst*örm*
 
Zurück
Oben