Wie aktiviere ich beim Hisense das HD+ Modul?

Altinalachika schrieb:
Es ist eingesteckt wie das rechte Kabel
Dann hast du Kabelanschluss, heißt du brauchst entweder einen Receiver (mit Smartcard) von deinem Kabelanbieter oder ein CI Modul mit Smartcard, beides bekommst du idR. von deinem Anbieter.

Das HD+ Modul solltest du versuchen zurückzugeben bzw. https://www.hd-plus.de/themen/geld-zurueck-garantie nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Altinalachika
cvzone schrieb:
Anhang anzeigen 1179531
Hinweis kann auch die Dose geben. Wenn der TV am linken Anschluss ist, dann wäre es Kabelfernsehen und HD+ geht nicht. Oben wäre SAT (oder ein Kabel Modem, wenn ein Kabelanschluss von Vodafone vorhanden ist)
Aber es zeigt mir ja die HD+ Sender an, da steht nur Sender verschlüsselt
 
Altinalachika schrieb:
Aber es zeigt mir ja die HD+ Sender an, da steht nur Sender verschlüsselt
Auch im Kabelnetz sind die Kanäle verschlüsselt, nur eben nicht mit den HD+ Karten entschlüsselbar, sondern mit denen deines Anbieters.
Das kann doch nicht so schwer sein herauszufinden, ob du Kabel oder Satellitenempfang hast. Und sorry, aber die Ausrede "ich bin eine Frau" ist echt traurig. Können Frauen nicht Informationen einholen? Wo ist die Emanzipation der letzten Jahrzehnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Altinalachika schrieb:
Aber es zeigt mir ja die HD+ Sender an, da steht nur Sender verschlüsselt
Das klingt zumindest vielversprechend. Kabelfernsehen hat jedoch auch verschlüsselte Sender. Wenn du diesen Stecker hast klingt da jedoch sehr nach Kabelfernsehen.

1643575088333.png


Falls es wirklich SAT ist, dann wie schon mal von Jemand anders verlinked den Aktivierungsprozess durchlaufen
https://www.hd-plus.de/reload/senderpaket/kartennummer

Und dann abwarten. Ansonsten Service mal befragen.
 
cartridge_case schrieb:
Ist doch längst geklärt?!
Dachte ich auch. Und ebenso wurde ihr erklärt. dass HD+-Karten Sat betrifft. Dennoch hat sie das offensichtlich immer noch nicht verstanden oder eingesehen, sonst wär nicht wieder die "HD+ Sender an"-Aussage gekommen.

cartridge_case schrieb:
Manche, nicht alle.
Die HD-Kanäle vom Privatfernsehen schon. Von allen hab ich auch nicht gesprochen.
 
Guten Nabend, ne andere Frage zum Thema Anschluss, was gibt denn der Mietvertrag oder unter umständen auch der separate Vertrag zum Thema Anschluss für Auskunft dazu ?

Ich wohn selbst zur Miete und mein Fernseher ist ganz normal über nen einfaches Coaxkabel ohne F-Connector mit der Antennenbuchse verbunden. Bei uns ist es allerdings so, das wir ne eigene Kopfstation in der Wohnanlage haben wo die Signale welche per Satschüssel reinkommen übersetzt werden und in diesen Fällen greift manchmal nachfolgende Aussage:

Gefunden auf: https://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/faq

· Wie kann ich die HD+ Sender im Kabelnetz empfangen?

HD+ ist für Kabelkunden in ausgewählten kleinen und mittelständischen Kabelnetzen verfügbar.

Für Kunden der Kabelanbieter ist der HD+ Empfang denkbar einfach. Nötig ist lediglich ein CI Plus-Modul für HD+. Dieses Modul ist im Handel bereits für Satellitenkunden erhältlich. Voraussetzung ist, dass der HD-Kabel-Receiver oder das TV-Gerät über eine CI Plus Schnittstelle verfügt.


Bei anderen Kabelanbietern ist es mitunter so das es die Karten für HD-Plus über diese zu beziehen gibt.

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Altinalachika und zeaK
rg88 schrieb:
Dachte ich auch. Und ebenso wurde ihr erklärt. dass HD+-Karten Sat betrifft. Dennoch hat sie das offensichtlich immer noch nicht verstanden oder eingesehen, sonst wär nicht wieder die "HD+ Sender an"-Aussage gekommen.


Die HD-Kanäle vom Privatfernsehen schon. Von allen hab ich auch nicht gesprochen.
Komm mal klar auf dein Leben mit deinen unnötigen herablassenden Kommentaren antworte entweder wie ein Mensch oder lass es mein Gott
 
Zurück
Oben