Wie bekommt man den Mod-Ansprechpartner raus, wenn ein Beitrag ins Aquarium verschoben wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SIR_Thomas_TMC

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3.003
Hallo zusammen,

ich wusste mir erst nicht anders zu helfen, daher hab ich meinen ins Aquarium verschobenen Thread selbst gemeldet und dort meine Rückfrage nach dem Grund (einfach, damit ich weiß was ich besser machen muss/soll, auch im Vergleich zu anderen sehr ähnlichen Posts) reingeschrieben. Wahrscheinlich war das nicht die richtige Methode, ich wusste mir aber zuerst nicht anders zu helfen. Nach ein paar Minuten kam ich auf die Idee, die Frage hier zu stellen, also:
Gibt es eine Möglichkeit, den Moderator rauszufinden, der ein Thema Beitrag verschoben hat, damit man direkt seine Frage dazu stellen kann?

Und, ein Vorschlag: eine kurze Begründung, wieso ein Beitrag gelöscht wurde, wäre wirklich hilfreich. Ich steh wirklich ein wenig fragend davor, wieso mein kurzer Beitrag (hab mich über die Info und den Artikel gefreut, und nur "cool" gepostet) da wegrationalisiert wurde.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, genau deshalb. Du schreibst "Cool", das trägt genau gar nichts zum Thema bei und ist auch keine große Vollbringung. Erläutere doch einfach, warum das cool ist und schon wär's in Ordnung gewesen. Solch nichtssagende Posts werden als Spam gesehen und wandern dann folgerichtig in das Aquarium.

Hier im Forum muss abgesehen davon so viel Müll verschoben werden, dass es vermutlich nicht möglich ist bei jedem dann auch noch eine Begründung für die Verschiebung anzuhängen.
 
Wenns so gemeint ist/war, ok. Wie gesagt, ein kurzer Hinweis würde mir da wirklich helfen.

Wenige Posts später steht einzig und allein
"Shut up and take my money"
Da verstehe ich halt den Unterschied nicht.

Und nein, es soll kein Rumheulen sein, wieso der da nicht, und ich schon. Ich will tatsächlich wissen, wie ich meine Begeisterung für das Thema/das Game ausdrücken kann, ohne dass es gelöscht wird. :)

Grüße

Thomas
 
Wäre in meinen Augen genauso Spam, das einfügen eines fertigen Spruches und das als alleiniger Inhalt rechtfertigt keinen Post. Aber ich bin kein Mod :)

Mods verschieben oft auch nur gemeldete Posts, denke ich. Kenne das System im Detail nicht. Kann halt sein, dass dein Post gemeldet wurde, der andere nicht.
 
DaysShadow schrieb:
Aber ich bin kein Mod
Ist mir klar.
Daher auch die Frage, ob ich da im Aquarium sehen kann, wer der "Bösewicht" war, den man dann am Besten sofort anpöbelt.

Hab aber was hier gefunden, das hilft zwar ein wenig, aber damit wird nur die Auswahl der Mods kleiner.
https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-und-faq-zur-benutzung-des-forums.1813838/ schrieb:
Wie kann ich mich an die Moderatoren wenden?

Wenn du meinst, dass ein Beitrag gegen die Regeln verstößt, dann kannst du die Moderatoren darauf aufmerksam machen, indem du auf den "Melden"-Button dieses Beitrags klickst (der befindet sich immer direkt unterhalb des Beitragstexts). Ein Moderator wird sich dann der Sache annehmen.

Wenn du ein anderes Anliegen hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Du erstellst ein neues Thema im Feedback-Forum. Das hat den Vorteil, dass dann auch andere Nutzer weiterhelfen können. Diskussionen über individuelle Verwarnungen gehören aber nicht dorthin. 2) Du startest eine Unterhaltung mit einem Moderator. Die für ein bestimmtes Unterforum zuständigen Moderatoren werden dort unterhalb der Themenliste angezeigt (Beispiel).
Würde aber gerne nicht alle x-Mods mit ner PN nerven, sondern den Richtigen ansprechen.
 
Also ich habe bisher immer eine Nachricht (oben der Briefumschlag) erhalten, wenn ein Post von mir schwimmen gegangen ist. Aber ob ein Vermerk des betrffenden Moderators dabei war, kann ich leider nicht mehr sagen. Interessierte mich bisher auch nicht weiter, da man da eh nix gegen machen kann. Aber beim nächsten Mal (wenn es mal wieder so weit sein sollte:D) werde ich doch mal genauer hinschauen.
 
Es wird nicht immer eine Nachricht geschickt. Kommt wohl auf den Moderator und den Thread an.
Bei "Cool" -> spam -> Aquarium wuerde ich mir den Aufwand auch nicht machen.
 
Um hier für ein bisschen Aufklärung zu sorgen:
Wenn du eine Rückmeldung von der Moderation haben möchtest gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder deinen eigenen Beitrag mit der Frage melden oder einen Moderator deines Vertrauens per PN anschreiben. Bitte niemals alle Mods anschreiben, weil es dann zigfache Arbeit bedeutet. Meistens kann ein Moderator die Handlung des anderen klären oder dich an den verantwortlichen Moderator weiterleiten.

Es werden eigentlich nie PNs versandt, nur weil ein Beitrag im Aquarium landet. PN werden erst bei einer Verwarnung versendet, also "der nächsten Stufe".

Wenn ein Beitrag gemeldet wird, lesen Moderatoren auch meistens den gesamten Thread, bzw. wenn der Thread sehr lang ist 1-2 Seiten um den Kontext zu erkennen und andere unpassende Beiträge zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hallo

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich will tatsächlich wissen, wie ich meine Begeisterung für das Thema/das Game ausdrücken kann, ohne dass es gelöscht wird.
Ganz einfach, indem du einen ganzen und ordentlichen Satz schreibst.
Einfach nur ein Wort/Emoji hinzuklatschen ist zu wenig und respektlos, da kannst du besser den "Gefällt mir" Button anklicken.

Grüße Tomi
 
Zur Info, Thema geklärt. Und entspricht den hier geposteten Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und DaysShadow
DaysShadow schrieb:
Hier im Forum muss abgesehen davon so viel Müll verschoben werden, dass es vermutlich nicht möglich ist bei jedem dann auch noch eine Begründung für die Verschiebung anzuhängen.
Eigentlich sollte das möglich sein, da bei Xenforo schon bei der Funktion Beitrag verschieben ein Feld ist, wo man die Begründung als Mod eintragen kann und diese wird automatisch als PN an den User verschickt. Reicht ja wenn man da Spam einträgt und gut.
DaysShadow schrieb:
Kann halt sein, dass dein Post gemeldet wurde, der andere nicht.
Das dürfte oft der Grund sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, den Moderator rauszufinden,
und seine Adresse bräuchte ich auch
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Du darfst nicht Naja schreiben. Du musst Na ja schreiben. Eine Naja ist eine Schlange. Wenn du so dumme Fehler machst, wirkt das auf alle, die nicht selbst so dumm sind wie du, als ob du geistig behindert wärst. Korrigier gefälligst den Mist und pass in Zukunft besser auf. Verstanden?!
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Bei "Cool" -> spam -> Aquarium wuerde ich mir den Aufwand auch nicht machen.
Der Moderator muss das aber machen. Es ist sein Job. dafür wird er bezahlt. Klar, das sind im echten Leben alles unfähige Nichtskönner, deswegen haben sie ja auch keinen richtigen Job sondern sind nur Forumsmoderator. Rein rechtlich müssen sie aber schreiben warum sie was machen und sie müssen dir auch die Möglichkeit geben dich zu rechtfertigen. Wenn sie das nicht machen, können sie kein Hausverbot aussprechen. Das ist toll. Ich hab vor 20 Jahren mal so ein Problem hier gehabt und wurde einfach gebannt ohne dass ich mich rechtfertigen konnte. Ich bin jetzt unbannbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mehrfachaccount, warum die hier die Schreibrechte entzogen werden bedarf ja eigentlich keiner weiteren Erklärung mehr.
So gefrustet und dann noch dummdreiste Lügen verbreiten?
Wir werden nicht bezahlt.
Wir haben alle einen richtigen Job
Wir sind rechtlich nicht verpflichtet uns zu rechtfertigen.
Wir können jederzeit ein Hausverbot aussprechen.
Und wenn dir das alles nicht paßt, melde dich einfach nicht mehr neu an und suche die ein dir genehmes Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Mordi, Deathangel008 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben