• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Wie ins Half Life Universum eintauchen?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo zusammen,

ich habe bislang keinen der Teile gespielt, wurde aber mit CS 1.6. groß, wie viele andere von euch.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Das original HL, Black Mesa oder direkt Teil 2?

Grüße!
 
was hindert dich daran die Spiele anzutesten?
Wenn es gefällt weiterzocken wenn nicht ab zum nächsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, lazsniper, Kuristina und eine weitere Person
HL1 wird noch bis Sonntag verschenkt und es gibt das ganze Paket stark reduziert.

Sonst erstmal alle alten Teile spielen beginnen mit HL1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, aklaa, dermoritz und 2 andere
Wenn du es "modern" haben willst, Black Mesa. Das ist richtig gut gemacht.

Wenn du das Retro Feeling haben willst, Original HL1 (nicht die Source Version).

Man kann auch beides Spielen es sind doch verschiedene Spiele.

HL2 wieder was ganz anderes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
/ironie on: Nein... man fängt wie alle Sreien und Filme mit dem letzten Teil an... dann kann man auch die Geschichte verstehen
/ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
fizzle schrieb:
Was würdet Ihr mir empfehlen? Das original HL, Black Mesa oder direkt Teil 2?
Also wenn du ins HL-Universum zum ersten Mal eintauchen möchtest, dann in der richtigen Reihenfolge - und nicht z. B. mit HL 2 anfangen.

Die Spiele gibt's ja günstig, teilweise auch kostenfrei (HL 1). Das Half-Life Complete Bundle kostet aktuell sehr wenig, da kannst du quasi nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickmann und aklaa
Ich würde auch gleich Black Mesa spielen.
Wenn du da Spaß dran hast, kannst immer noch die anderen Teile spielen.
 
Also wenn man sich ins HL Universum einlassen will, (must Have in diesem Leben), dann auch richtig in Chronologisch richtigen Reinfolge.

Ob man das nun "original Klassisch" oder mit den "moderneren" Versionen macht, ist jedem selbst überlassen, würde aber beim ersten mit Black Mesa einsteigen und ab der 2 dann mit aktuellstem Chinemamod durchziehen.
Als Fan erster Stunde hab ich praktisch alle Versionen durchl inkl komplettem VR Durchgang 🤩.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alle spielen. Lohnt sich, weil es solche Spiele nicht mehr gibt. Und außerdem gehören diese Spiele zu den wenigen die immer noch perfekt auf PC laufen und sogar widescreen unterstützen.

Blue Shift und Opposing Force gehören auch dazu

Ok, man kann mit Black Mesa anfangen, aber das würde ich nicht machen. Das kann man ganz am Ende mal spielen. Ist eben nicht das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Half Life Games auch in VR spielen. Da biste richtig mitten drin. Der jüngste Titel wäre Alyx.
 
Zurück
Oben