• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie PC für Battlefield tunen?

Willicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
328
Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen leidenschaftlicher Battlefieldspieler. Das Spiel läuft mit meiner Geforce 3 (Elsa Gladiac 920) und meinem XP2000+ ganz flüssig, kann mich nicht beschweren. Höchste Grafikeinstellungen bei 1024x768.

Aber leider stürzt das Spiel manchmal ab und ich lande auf dem Desktop. Das passiert oft erst nach einer Stunde Spielen. Komische Sache.

Jedenfalls habe ich dann meist keine Lust mehr, neu zu starten, weil das so ewig dauert, an dem EA-Video und dem Zeugs vorbei und dann noch das Laden des Levels. Das dauert höllelang!

Nun meine Frage: Wie kann ich diese Ladezeit optimieren? Ich habe z.B. eine 40 GB Western Digital Festplatte mit 5400 Umdrehungen (hoffte, wäre leiser als 7200...). Ich habe sie nicht partitioniert. Würde es das Laden beschleunigen, wenn ich z.B. 2 20er Partitionen statt der 40er hätte?

Und wie sieht es mit RAM aus? Ich habe 256 MB Nanya DDR-RAM CL2, auf schärfsten Timings. Bringt es da was, auf 512 upzugraden? Die Riegel sind ja momentan recht günstig. Also würde zusätzlicher RAM den Ladevorgang (merklich!) beschleunigen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar nette Tips geben. Danke schön!
 
Moin,

hänge mal an deine Verknüpfung zum Spiel "+restart 1" (ohne Anführungszeichen) an, das erspart Dir den ganzen Videokrempel. Das sollte dann etwa so aussehen: D:\Battlefield 1942\BF1942.exe" +restart 1

Gruß
Kalle
 
re speicher!!!

bf1942 mit 512 ram läuft besser und ladet nur 1/3 wie mit 256 mb!hohl dir 256 mb(oder mehr! ) von infineon oder samsung.kostet zur zeit etwa 45 euro. die vertragegen sich gut mit dem nanyaram.....

mfg
jblue
 
hey das mit restart 1 is cool. mich nervt der vorspann scheiß auch.
ne andere möglichkeit is auch "the all seeing eye" wenn de damit server suchst (schneller und findet mehr als das game allein, auch ua. für DC mod) stellt das game direkt ne verbindung zum server her, ohne über den vorspann und die menüs zu gehen.
ich nehm das nur noch weil bei mir das game irgendwie keine server mehr findet. hängt sich dabei immer auf.
cu all
lufkin
 
Hossa,

yep, 512 sind besser als 256, zumindest trifft das für BF zu.
Haste mal das Timing runtergesetzt?
Ansonsten ist das 'all seeing eye' ne' echte Empfehlung -> Server auflisten lassen, auswählen, Spaß haben. Kein nerviges Intro Gelade :smokin:
 
wie erwähnt ladet das Spiel mit 512 MB oder mehr wesentlich flotter

bei der 1.3er Version ändere den Wert Sound.soundBufferCacheSize in der Datei Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Default.con auf 1000, wenn du Probleme mit dem Sound hast

einzelne Partitionen bringen nichts, solange sie auf der selben Platte liegen :p
 
Hi.

Wie alle anderen schon gesagt haben je mehr RAM desto besser, naja fast richtig.
Ich habe 1GB DDR-RAM (Infineon 2x 512MB (2700)) und das sollte auch das Maximum sein, um noch Vorteile davon zu haben.

Zum anderen solltest du dir eine zweite Festplatte kaufen auf die eine Windows auf die andere alle Spiele und Programme. Ich selber habe drei Festplatten eine IBM-DTLA307030, IBMDTLA305010 und eine WD400JB. Das partitionieren sorgt für Ordnung und kann auch etwas Performance bringen, wenn die Festplatte regelmässig defragmentiert wird. Dabei ist es besser wenn mehre Partitionen vorhanden sind. Bei 40GB habe ich 4 angelegt.

Hätte ich fast vergessen. Ausgelagert auf die Festplatte wird nur, wenn der Arbeitsspeicher voll ist und je mehr Arbeitsspeicher du hast desto weniger wird ausgelagert (oder gar nicht) und desto schneller läd alles.
 
HILFE HILFE HILFE HILFE

Also folgende ---


1. Mein PC: +2000XP Athlon
256 MB Ram
TNT2 M.64 <-- Mein Problem
b80 GB WD

:::
Also, wen ich BF zocken will tuts das auch alles mit dem menü und so beim laden auch noch aber im spiel , das ruckelt nicht ,alles tuts, nur die grafick man kann nichts erkennen alles so komige farben und man hat nur eine fläche.

BITTE BITTE HILFE --> ich habe mal gehört das ich da so ein CRACK für BRAUCHE


mein ICQ : 151665450
 
hehe ne tnt2 wie kommst den daran die war doch so aktuell bei nem 1000er atholon?

ich glaub das liegt daran wie bei der kyrro2 das die karte nicht T&L unterstützt

hat wer eigentlich schon "the road to roam" ? wie ist das?
 
...

habe 'Road to Rome' seit ein paar Tagen und kann es nur empfehlen :cool_alt: , jeder der BF gerne zockt, hat mit dem Add-On seinen Spaß. Die 6 Levels sind größtenteils sehr gut, schön groß vor allem. Ein paar Verbesserungen am Gameplay und kleine Modifaktionen an Grafik & Sound (gibt's allerdings auch mit dem 1.3 Patch). Das Ding gibt's bei uns im Media Markt für 14.- € - ist ein fairer Preis und es lohnt sich auf jeden Fall... :utminigun:
 
Original erstellt von EvilDead
[...] wenn der Arbeitsspeicher voll ist [...] desto weniger wird ausgelagert (oder gar nicht) [...].

Bist du da sicher, dass das so ist? Ich hab mal gehört, dass das anders ist. Also auch wenn der RAM noch nicht ganz voll ist, dass da schon die Auslagerungsdatei genutzt wird.
 
Original erstellt von Corvin
Bist du da sicher, dass das so ist? Ich hab mal gehört, dass das anders ist. Also auch wenn der RAM noch nicht ganz voll ist, dass da schon die Auslagerungsdatei genutzt wird.

Stimmt schon, Windows-Logik halt :D (nee, nur Spass ist bei z.B. bei Solaris auch so).

Es werden schon Sachen ausgelagert bevor der Speicher voll ist. Kenne jetzt das Speichermanagement von MS Produkten nicht so gut und weiss nur das es so ist. Bei SUN Solaris läuft das z.B. auch so ab das Seiten die schon ewig nicht benutzt wurden und im Hauptspeicher rumliegen irgendwann mal ausgeswappt werden obwohl nicht geswappt werden müsste. Ausserdem kann man wohl beim programmieren auch entsprechende flaggs setzen das die Sachen möglichst schnell in die Swapdatei kommen.

Allerdings sind das i.d.R. Sachen die jetzt auch beim zocken nicht gebraucht werden, das gabze spielt also in diesem konkreten Fall wohl keine Rolle.

C U
:) Falko
 
MAN JETZT HILFE

BITTE BITTE BITTE ich brauche hi9lfe antwort bitte auf meine frage



-
- -
- - -
- - -
- - -
- - -
-----------------------------------------
 
re

@Battlefield Probs

alsoooooooo

Erstmal das Prob.

Ich habe andauernd so ein knacken und knirschen im sound, ist toal ätzend, eher gesagt es ist zum ko***! hab auch den 1.3 Patch drauf. und Ruckeln tut es manchmal auch (1024x768@32Bit @alle details)

System

A7N8X Deluxe Bios 1002Final
2600+ (FSB333)
2x 256Mb DDR 333 CL2
1X Seagate Barracuda 40GB Sys
1x Seagate Barracuda 60GB Daten & Spiele (auch BF1942)
SB Live 5.1 (die nehme ich zum zoggen)
1x SCSI Karte
1x CD ROM
1x Brenner
1x MSI GF4TI4200 (DETI 41.09)
Nvidia Nforce 2.03 oder so, halt die aktuellen von der website
Windows XP Prof Sp1 inkl aller Windows Upadates und neuster Treiber.


sooo kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann oder was ich falsch mach oder wie auch immer

*ist langsam echt ärgerlich, da kauft man ein neues spiele und muss erst mal 10 Patch Version abwarten damit das läuft *hmpf* wenn das so weiter geht werde ich Solitär spieler oder fange wieder an CS zu zoggen :-)
 
A7V8X

Hi,

auch ich habe mit meiner Soundkarte (Terratec Sixpack 5.1) leichte Soundprobleme:

Ohne eingeschaltete Hardwarebeschleunigung knistert es, mit aktivierter Hardwareunterstützung ruckelt es und die Performance geht runter.

Asus A7V8X
512 MB DDR 333 Infineon
GF 4 TI 4600
Terratec Sixpack 5.1
 
Original erstellt von Loopo
wie erwähnt ladet das Spiel mit 512 MB oder mehr wesentlich flotter

bei der 1.3er Version ändere den Wert Sound.soundBufferCacheSize in der Datei Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Default.con auf 1000, wenn du Probleme mit dem Sound hast

einzelne Partitionen bringen nichts, solange sie auf der selben Platte liegen :p

das dürfte die lösung für euer soundproblem sein. hättet ihr aber auch selbst rausfinden können, wenn ihr gelesen hättet und nicht böswilig diesen thread geschreddert hättet!
 
HILFEEEEEEE

Was ist den nun ich brauche hilfe ich habe schon 2 mal gefragt ( SIE OBEN )
 
Re: HILFEEEEEEE

Original erstellt von [GHK]Neo
Was ist den nun ich brauche hilfe ich habe schon 2 mal gefragt

Es gibt keine Crack,der das beheben würde! :o (zumindest weiß ich nicht davon!)
Finde dich damit ab,dass ne TNT2M64 zu langsam dafür ist!

Als Hardwareanforderung wird eben eine 32MB(64MB wurde empfohlen) Grafikkarte mit T&L benötigt.
Vielleicht kannst,wenn du die GraKa übertaktest etwas schneller spielen(was ich sehr bezweifle).

Kauf die eben ne neue Graka,wenn es dir das wert ist.(am besten ne R9500Pro :D )

Noch ein kleiner Tipp,am Rande:

-VSync deaktivieren.

-T&L umstellen:
START->Ausführen-> die Registrierung mit dem Befehl "regedit" öffnen.
Dort als Suchbegriff "bf1942.exe".
Eigentlich sollte gleich der richtige Schlüssel kommen, und zwar handelt es sich um einen Ordner der ungefähr wie folgt in den Ordnern eingeteilt ist:
(z.B.)Kyro, Gamesettings, d3d, bf1942.exe .. in dem Ordner "bf1942.exe" gibt es einen Unterordner "defaults" den ignorieren, im Ordner "bf1942.exe" muss mit Rechtklick und <neu>, ein neuer Schlüssel angelegt werden mit dem Namen: "DXTExposeCaps" ! danach macht ihr einen Doppelklick drauf und gebt als Wert "1" ein !

-Lighting-Mapping und das Umgebungs-Mapping aktivieren!
Und halt die restliche Grafik noch einstellen.

Ich habe das gerade rausgesucht,ich finde den Schlüssel zwar nicht,aber vielleicht du!

Und Sound auf 22Khz oder 11Khz stellen,das bringt auch was.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben