• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie Spiele "sharen"

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
957
Moin,

nun ist mir das passiert worüber ich bei anderen immer geschmunzelt habe, ich habe 100 € auf ein falsches, altes PSN-Konto gepackt... scheiß Karma :D.

Kein Problem, einen 2. Benutzer angelegt und den mit dem "alten" PSN-Account verknüpft, Destiny + FIFA 15 runtergeladen.
Mit meinem richtigen Account kann ich das ja auch spielen, nur wenn ich Bock auf ne Runde GTA oder F1 habe, muss ich mich immer ummelden, sonst gibts da ja kein Savegame.

Ich habe irgendwo gelesen das man Spiele "sharen" kann. Ich kann doch theoretisch untereinander sharen, das ich nur noch einen Benutzer auf der PS habe.

Die Frage ist, wie geht das? :freak:

THX for Info.... :)
 
Dumm gelaufen da er schon etwas gekauft hat -_-
 
Ja, habe ich vor dem Kauf gemacht, aber da bekam ich die Info das da nichts zu machen sei.... :(
 
Ja, das klappt, schrieb ich ja oben auch... Bloß das ummelden nervt, besonders wenn man es mal bei GTA5 vergißt....
 
Ehm... wozu ummelden? Spiel doch alles auf deinem "Hauptaccount". Die bisherigen Saves der 2 Spiele auf dem anderen Account sind halt "weg", wobei das zumindest bei Destiny ärgerlich sein kann fällt mir grad auf...
 
Das "sharen" tust du bereits. Beim sharen muss der Benutzer/Account mit dem die Spiele runtergeladen wurden weiterhin existieren.
Nicht kopiergeschützte saves kann man auch zwischen den Benutzern hin und her kopieren. Spiele wie GTA online oder Destiny speichern natürlich die saves Serverseitig
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Info. Dann bleibt es nun so :). Aber eine andere Frage, funktioniert das mit mehreren Profilen auf der PS4 genauso? Wollte sie mir nächsten Monat holen und Destiny upgraden zur PS4-Variante.
 
Zurück
Oben