WIe stelle ich das Shure sm7b ein

Nicc34

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe das Shure Sm7b und das Steinberg UR22 mk2 + einen Fethead. Meine Frage ist, welche Einstellung ich vornehmen sollte, damit ich einen bestmöglichen Sound bekomme.


Mit freundlichen Grüßen

Nicc34
 
Hallo Nicc34,

die Frage ist ziemlich pauschal gestellt. Wie soll man da antworten?
Vielleicht sollte man erst einmal fragen: Was stört dich an den bisherigen Aufnahmen? Was möchtest du konkret erreichen? Für welche Anwendung wurde das Setup überhaupt angeschafft?

Bevor man sich an die Kragenweite SM7B heranwagt, sollte man sich eigentlich mit den Grundlagen der Materie vertraut machen. Dazu gehört zum Beispiel die Auseinandersetzung mit der Standardpallette an Plugins, die für Sprachaufnahmen angewendet werden.




Nebenbei bzw. überhaupt noch ganz, ganz wichtig im Bereich des Recordings: Akustik!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und PHuV
Bei der Wahnsinnsmenge an Information kann man nur sagen "einfach richtig aufnehmen".

Was, weiss ja keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und PHuV
Socke4321 schrieb:
Bei der Wahnsinnsmenge an Information kann man nur sagen "einfach richtig aufnehmen".
Eben, und dazu muß man sich eben selbst damit ein bißchen beschäftigen und einlesen bzw. einschauen. Zudem jedes Mikro durchaus sich etwas anders verhält (Rauschen etc.). Ohne Grundlagen geht schon mal nichts!
 
Zurück
Oben