WikoView4lite Rooten und auf Android 11 Flaschen

Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Hallo Dirk aus Hannover hier mein Wiko View 4 lite geht mir ziemlich auf die Nerven, ständig ist der Akku leer und das bei einen 4500 mA Akku, der sollte ja wenigstens einen Tag halten aber bei dem ganzen Mist der da im Hintergrund die ganze Zeit läuft ist es ja auch kein Wunder. Ich hab das mit einem Taskmanager überprüft. Mit dem RAM ist es auch immer so eine Sache, 2 Gb sind nun mal nicht gerade Üppig , aber das Handy war das maximale was ich Finanzieren konnte, den ich lebe durch schief gelaufen OPs am Rücken im Heim und habe im Monat knapp 120 Euro Taschengeld, det Rest meiner Rente wird einbehalten für die Heim kosten.

Des weiteren Stört mich der ganze Google gedönz wie Google Book's, Film, Musik und wat nich alles da für ein Schrott drauf ist den ich dir letzten 15 Jahre oder so nicht genutzt habe und werde esvauch niemals nutzen. Gibt ja schließlich Ebay und Amazon.

So jetzt zum Problem, ich bin zwar Elektroniker von Beruf aber mit Handys habe ich mich noch nie beschäftigt, ich muss mich halt erst mal einarbeiten, was ist mit einer inoffiziellen Version von TWRP, denn auf der Offiziellen Seite von denen steht mein Handy und unterstützte Modelle nicht dabei. Oder gibt es eine andere Wiederherstellungkonsole die man den Bootloader schmackhaft machen kann. Ich habe schon gegoogelt und nichts brauchbares gefunden, den ich möchte zuerst das Ursytem gesichert wissen bevor ich irgend etwas anderes mache. Daß ich im fall eines Bootloop oder Softwarebrick die Sicherung zurück dudeln kann.

So zum nächsten Thema das mit der Bussybox und Superuser versteh ich nicht so ganz. Wozu. Sind die da.
Ach ja mein nächstes Problem ist ich habe keinen Tisch hier in diesem kleinen heim zimmer meinen PC aufzubauen, es müßte nach Möglichkeit eine Lösung ohne PC her. So das war es erstmal.
 
PC ist ZWINGEND notwendig.

Wurde dir ja aber schon mitgeteilt bei mind. einem deiner andere Forenbeiträge im Netz ;)
 
Oh endschuldigung das ich im Netz aktiv bin, ist das schon verboten, bei Xda hab ich auch was drin kommt aber keine Antwort
 
XDA ist kein Hersteller Support Forum, sondern ein User Forum.
Wenn du keine Geduld hast, wirst du weder etwas lernen noch sonstiges ;)
 
Ich habe schon Geduld, es ist aber legitim sich bei Verschiedenen Quellen zu Informieren, wüsste nicht warum ich das nicht machen soll und hier hinter anderen hinterer zu schnüffeln ob der Text schon ihrgendwo auftaucht das grenzt ja schon an Stasi, das Netz is ein freies Medium und es ist völlig Legal sich ihn verschieden Foren zu Informieren, den mein Handy is das einzige wo mit ich ins Netz komme und ich habe bestimmt 20 Jahre Netz, und Schrott en kann ich mir nicht erlauben, das Handy habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, sonst hätte ich gar keins mehr, den von 120 Euro im Monat an Taschengeld hier im heim da kannste nicht groß sparen und dir eben just mal ein neues kaufen, also muss ich mir schon verschiedene Meinungen einholen und mich gründlich informieren, und dann Wege ich ab ob ich das Risiko eingehen kann Nen Bootloop oder gar Soft oder Hardwarebrick zu riskieren. Ich habe im Moment 50 Euro auf der Hohenkante dafür bekomme ich jedenfalls niemals ein neues Handy. Jedenfalls das die Klinik bei mir Schrauben im Rücken falsch gesetzt hat und ich deshalb in Rente bin ich kaum 50 meter laufen kann, da ist das Handy der einzige Draht nach draußen. Ich frage mich wie krank jemand ist der erst mal nachschauen tut ob der post schon wo anders steht. Und bei XDA Gibt es nur einen Beitrag mit wiko und der ist schon Jahre alt, also hab ich gebeten wiko in Forum aufzunehmen. So das ist meine Lage, und ich habe hart gearbeitet als Betriebselektriker, und meine Knochen ruiniert und nicht auf dem Bürostuhl rum gefurtzt wie manche in dieser Welt und am Freitag war mein Arbeitsanzug schwarz, nich mit nadelstreifen und nach Pafüm stinkende, der hat nach Öl, Staub und allem wo ich rumgekrabelt bin gestunken, aber ich bin gern zur Arbeit, mich konnte keiner Überwachen umd man wußte nie was für Störungen sein werden oder obs neh ruhige Schicht mit Wartung und Büro, also SPS Programmieren und Schaltpläne erstellen und Schaltschrankbau. So ich habe fertig
 
Also weniger ist mehr. Es geht um dein Handy, Rest erstmal egal.
Das Gerät hat einen mediatek Prozessor, da wird es nix geben mit flashen und wundern..
Du kannst in den Einstellungen unter Apps ungenutzte Programme deaktivieren. Ausserdem die Helligkeit runter Schrauben.
Und zu guter letzt, die Handys laufen mittlerweile so, das bei Nutzung mehr Leistung und damit Akku verbraten wird. Dafür laufen sie im standby meist länger.

Ein Motorola moto g10 wäre wohl besser gewesen, hättest aber ein paar mehr Euros Zahlen müssen
 
firexs schrieb:
Also weniger ist mehr. Es geht um dein Handy, Rest erstmal egal.
Das Gerät hat einen mediatek Prozessor, da wird es nix geben mit flashen und wundern..
Du kannst in den Einstellungen unter Apps ungenutzte Programme deaktivieren. Ausserdem die Helligkeit runter Schrauben.
Und zu guter letzt, die Handys laufen mittlerweile so, das bei Nutzung mehr Leistung und damit Akku verbraten wird. Dafür laufen sie im standby meist länger.

Ein Motorola moto g10 wäre wohl besser gewesen, hättest aber ein paar mehr Euros Zahlen müssen
Ja ich habe es von nem Kumpel geschenkt bekommen, eigentlich hatte ich das Xiaomi mi9 auf dem Zettel, aber bevor ich was sagen konnte hatte er es schon bestellt, da ist das so, also was ich im Netz gefunden sieht es nicht sehr hoffnungsvoll aus, magisk Module Unroot das ich wenigstens nen paar Autostart killen kann, in der Hoffnung das das was bringt oder weiter sparen und hoffen das ich am 14 Februar zu meinem Geburtstag ein bisschen Geld bekomme. Das ich mir nen Motorola oder xiaomi kaufen kann, ich werde mal schauen ob sich noch eine unverhoffte Lösung ergibt.
 
Zurück
Oben