Win 10 friert ein nach Start wenn Browser nicht geöffnet ist.

Lordzelos schrieb:
Es sei den der W-Lan Port zieht wegen nicht vorhandener (geschlossenem Browser) Kommunikationsfähigkeit zu Windows zuviel und überlastet dadurch alles andere..aber ich bin nur ein Rätselratenter in der Windoff Welt.:(
Was für ein WLAN-Port?
Beim Fujitsu 920 sehe ich da nichts.

eYc schrieb:
FuSi gibt's schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr. :rolleyes:
Dann ist der Esprimo halt von Fujitsu.
Das FuSi hat sich halt so eingebürgert, liest man auch bei vielen Händlern so, auch wenn Siemens um 2009 alles an Fujitsu verkauft hat.
Und FuSi gibt es seit 14 Jahren nicht mehr.

Viele Händler geben das auch heute noch an:
https://www.hardware-online-shop.de...el-quad-core-i5-4570-4x-3-20ghz-8gb-256gb-ssd


Es geht auch noch viel genauer, aber lassen wir das.

eYc schrieb:
Die mir bekannten, neueren Esprimo haben ein BTX-Gehäuse, oder MicroBTX.
Der 920er Fujitsu hat aber ein ATX-Board im Minitowergehäuse, wie es aussieht:
1692652301197.png


https://www.plusedv.de/hardware/des...3-20ghz-4gb-128gb-ssd-dvi-dp-usb3_18522_17619
 
Schicke morgen aus nem aktuellen Fehlerprotokoll nen Screenshot zu dem was ich meine. Der PC sieht identisch aus , hat nur ne Erweiterungskarte für W-Lan
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-22 FP.png
    Screenshot 2023-08-22 FP.png
    448,8 KB · Aufrufe: 51
  • 20230822_105535.jpg
    20230822_105535.jpg
    930,5 KB · Aufrufe: 54
Sodele, höchstwahrscheinlich ist das Problem behoben :schluck:

Es lag entweder am W-Lan Modul oder einfach der Tatsache geschuldet damit zuviele über USB betriebene Geräte im Einsatz waren. Zu wenig Leistung über das Netzteil (300 Watt). Nun werden die Boxen über ein USB Netzteil direkt von der Steckerleiste versorgt und aktuell ist der Rechner über Lan im Netz und alles funktioniert.
Wäre ja schön gewesen wenn das Problem iwo auslesen hätte können, es einem mittgeteilt wird. So kommt man als Laie da ja nie drauf.
Und was das ganze mit dem Browser zu tun hat...da kommt doch keine Sau drauf :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
eYc schrieb:
Die mir bekannten, neueren Esprimo haben ein BTX-Gehäuse, oder MicroBTX.
Da hast Du aaber ein schlechtes Gedächtnis. Ich habe von FSC noch einen Core2Duo, der war µBTX. Danach war wieder alles ATX oder µATX, weil man eingesehen hat, dass das keine Zukunft hat. Ich war fast 15 Jahre bei dem Laden beschäftigt. BTX war nur ganz kurz. Aber die 5V auf dem board zu realisieren hat insgesamt Kosten gespart. Und das war wichtiger als Kompatibilität.
Ergänzung ()

Lordzelos schrieb:
Zu wenig Leistung über das Netzteil (300 Watt)
Naja, Du hast ja auch noch eine Grafikkarte drin. War das direkt eine verbaute oder hast Du nachträglich eine eingebaut? Die mitgelieferten waren meist in der Verlustleistung etwas reduziert, indem man manchmal sogar die mobile Version des Grafikchips verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lordzelos schrieb:
Sodele, höchstwahrscheinlich ist das Problem behoben :schluck:
Manchmal hat man Glück.

Lordzelos schrieb:
Es lag entweder am W-Lan Modul oder einfach der Tatsache geschuldet damit zuviele über USB betriebene Geräte im Einsatz waren. Zu wenig Leistung über das Netzteil (300 Watt). Nun werden die Boxen über ein USB Netzteil direkt von der Steckerleiste versorgt und aktuell ist der Rechner über Lan im Netz und alles funktioniert.
Du darfst nicht vergessen, daß der PC eben schon über 10 Jahre alt ist und die Bauteile altern, auch wenn's keiner glaubt.

Lordzelos schrieb:
Wäre ja schön gewesen wenn das Problem iwo auslesen hätte können, es einem mittgeteilt wird.
So, wie beim Weihnachtsmann?

Lordzelos schrieb:
So kommt man als Laie da ja nie drauf.
Computer sind kompliziert.

Lordzelos schrieb:
Und was das ganze mit dem Browser zu hat...da kommt doch keine Sau drauf :grr:
Ja, das Internet hat vieles verändert.
 
Die Erweiterung sowie mehr Ram hat er erst vor kürzerem bekommen und naja so richtig will er noch nicht , werde Ihm nun noch mal CD/DVD abklemmen , er scheint jedes Watt zu brauchen aber zumindest kackt er aktuell nicht mehr total ab ,egal was der Browser macht.
Hab mich bei der Graka schon auf 75 Watt begrenzt und die RAM werden auch nur mit 1.35 Volt betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Du darfst nicht vergessen, daß der PC eben schon über 10 Jahre alt
Naja, wenn qualitativ hochwertige Teile verbaut sind, laufen die noch viel länger. Ich habe noch zwei mit P4. Die laufen einwandfrei.
 
Der sollte nun noch 2 Jahre laufen, dann ist Windows 10 eh tot und man braucht etwas neues damit wir weiter Sklaven der Techindustrie bleiben :heul:
 
Oder man verwendet ein aktuelles Linux.
 
Zurück
Oben