Window PC nach systemresett unbenutzbar

Rmans schrieb:
Und zu Schritt 7 bin ich noch nicht gekommen....
Wenn der Stick nicht fertiggestellt wurde, ist er nicht fertig, und dann ist klar dass nicht alles drauf ist.
Logisch, oder?
 
Terrier schrieb:
Du musst aber Bild 7 sehen, sonst ist der Stick doch nicht fertig erstellt.
Bei Bild 7 muss man doch auf Fertig stellen klicken
Ja, aber das Problem ist ja, dass die Installation vorher abgebrochen wird...
Ich versuchs jetzt mal mit einem anderen Stick, vielleicht hilft das 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Rmans schrieb:
Ja, aber das Problem ist ja, dass die Installation vorher abgebrochen wird...
Wenn da was abgebrochen wird ist es ja ein Fehler. Laie hin oder her, aber sorry - Abbruch ungleich fertig. Das muss man auch so wissen.
 
Rmans schrieb:
Ja, aber das Problem ist ja, dass die Installation vorher abgebrochen wird...
Meinst du die Erstellung des Sticks? Weil der vielleicht defekt ist, oder einfach nichts taugt?
Und du versuchst trotzdem, mit dem unfertigen Setup Windows zu installieren?
hmm ... :rolleyes:
 
eYc schrieb:
Meinst du die Erstellung des Sticks? Weil der vielleicht defekt ist, oder einfach nichts taugt?
Und du versuchst trotzdem, mit dem unfertigen Setup Windows zu installieren?
hmm ... :rolleyes:
Nein, die Erstellung hat super funktioniert, aber wenn ich das Windows am PC mithilfe des sticks installieren will, bricht es ab, das ich mein Problem...
coasterblog schrieb:
Wenn da was abgebrochen wird ist es ja ein Fehler. Laie hin oder her, aber sorry - Abbruch ungleich fertig. Das muss man auch so wissen.
Das ist mir schon bewusst, meine Problem war ja eben diese Fehlermeldung, die ich in dem Screenshot gezeigt hab, scheint nicht so rübergekommen zu sein, sorry
 
Rmans schrieb:
Nein, die Erstellung hat super funktioniert
Wenn du den Stick bis zu diesem Punkt/Bild 7 nicht erstellt hast dann eben nicht.
 
@coasterblog Achso, oh gott, komplett mein fehler, dachte die Screenshots die du gezeigt hast sind schon die vorm installieren auf dem PC 🤦‍♂️
Aber beim Stick erstellen hatte ich das doch, da war ich etwas verwirrt, sorry, bin schon zu lange wach und vorm Bildschirm :/
 
Rmans schrieb:
Das ist mir schon bewusst, meine Problem war ja eben diese Fehlermeldung, die ich in dem Screenshot gezeigt hab, scheint nicht so rübergekommen zu sein,
Doch, zuerst schon, du hast aber nicht darauf reagiert sondern meintest dass dir der "Punkt 7" bei der Erstellung des Sticks 'fehlte'. Wenn der Stick (mehrfach getestet!) defekt ist, musst du einen anderen nehmen. Oder du erstellst ihn nochmal, falls dabei doch etwas schief gelaufen ist.

Auch denkbar ist ein Kommunikations-/Kontaktproblem zum USB-Stick (Port oder Anschluss defekt, Verlängerungen, Hubs, ...).
 
Rmans schrieb:
Nein, die Erstellung hat super funktioniert, aber wenn ich das Windows am PC mithilfe des sticks installieren will, bricht es ab, das ich mein Problem...
Das ist dann aber die Installation.
Alles für Uefi eingestellt im Bios
Im BIOS die SSD bei Boot an 1 Stelle?
Den USB-Stick mit F11 tippen (hämmern) beim Starten (bei MSI) im Bootmenü ausgewählt im Uefi Modus?
Der Link steht eigentlich schon hier im Thread Post 12
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
 
Terrier schrieb:
Das ist dann aber die Installation.
Alles für Uefi eingestellt im Bios
Im BIOS die SSD bei Boot an 1 Stelle?
Den USB-Stick mit F11 tippen (hämmern) bei MSI, im Bootmenü ausgewählt im Uefi Modus?
Der Link steht eigentlich schon hier im Thread Post 12
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Ja, hab ich alles gemacht..
Ich mach gerade nochmal auf nem anderen Stick das ganze, vielleicht funktioniert das dann ja 🤷🏻‍♂️
 
Ohje, das wird ne schwere Geburt. Ich rate dazu sich mehr Wissen anzueignen bzw. die ganzen verlinkten Videos nochmal anzuschauen. Der Vorgang einer Neuistallation ist extrem simpel konzipiert. USB Stick mit Media Creation Tool erstellen, und zwar vollständig, dann ins BIOS und das USB Medium als etc...pp. So weit biste ja schon gekommen und bekommst dann während der Installation die beschriebene Fehlermeldung.

Also noch mal einen USB Stick erstellen. Du klemmst am besten alle anderen Laufwerke vom System ab, bevor Du die Neuinstallation vornimmst. Dann gibt es keine Verwechselungsgefahr bei der Installation. Im ersten Installationsfenster werden alle zur Verfügung stehenden Laufwerke aufgelistet. Du nimmst dann das Laufwerk, was da noch steht. Du kannst formatieren oder löschen und Windows dann den Rest erledigen lassen.

Im BIOS muss dann nach der Neuinstallation das neue Systemlaufwerk als Bootlaufwerk zurückgestellt werden und dann macht Windows den Rest. Windows einrichten, ausschalten, die anderen Laufwerke-sofern vorhanden- wieder anklemmen und final einrichten.

So, und jetzt Konzentration, ein, zwei Motivationsbackpfeifen und leg los. Vielleicht nimmst Du noch einen anderen USB Stick zur Hand. Der wichtigste Schritt ist die akkurate Erstellung eines USB Sticks mit dem MCT. Abe das wurd ehier auch schon zehnmal geschrieben.
 
Das MCT wird ja wohl kaum so doof sein, dass es einen zu kleinen USB-Stick nicht erkennt, und Daten drauf schreibt, ... und am Ende alles "fertig" macht, wenn gar kein Platz dafür ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Wurstfach und coasterblog
Jaaa, es hat mit dem neuen USB Stick funktioniert!!! War wohl irgendwas beim ersten Download kaputt oder so, scheint wohl alles gegen mich gewesen zu sein xD aber ja, zumindest hab ich jetzt schon mal Windows, mein einer Bildschirm wird zwar noch nicht erkannt, aber das bekomm ich selber mit Google hin, danke euch auf jeden Fall allen für eure Hilfe und vorallem Geduld 🤣👍👍
 
Lasse Windows erstmal die Updates laden, den Grafikkartentreiber evtl. selbst laden da aktueller. Dann kommt das alles von allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Rmans
Joe58 schrieb:
Könnte dein erster Stick von der Marke Intenso sein?
War er tatsächlich, wie bist du da drauf gekommen?
Aber das war ne 2er Packung, der 2. war basically das gleiche nur in ner andern Farbe, und der ging 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben