News Windows 10 Insider Preview: Build 10159 mit über 300 Fixes und Überraschung

Ja geil, ein neues Wallpaper da muss ich mir direkt die neue Build holen auf jeden Fall! :freak:
Wird wohl eher wieder an irgend ein gravierenden Fehler liegen..
 
Hallo leute,
ist es dann überhaupt möglich das Microsoft es bis zum ReleaseDay schafft, eine Finale Version auf die Beine zu stellen?

Oder werden wir ein halbfertiges Produkt erhalten?
Oder(Nr.2) ist diese Build schon so ausgereift und es handeln sich nur um kleine Bugfixes?

Sorry falls das eine Metafrage ist, ich bin leider nicht so informiert und hoffe auf eine passende Antwort aus dieser doch wissenden Community zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremusxxod:
Schaffen sie ;) einzig das Pressen von Dateträgern könnte meiner Meinung nach knapp werden :) aber so wie ich das verstanden habe, wird die DVD Version erst später kommen. Zu erst werden OEMs und Upgrader "beliefert".


Bin relativ zufrieden mit der Preview bisher. Nur Build 10130 hat bei mir bissle Probleme gemacht.


LG
 
^Dodo.bW schrieb:
Extremusxxod:
Schaffen sie ;) einzig das Pressen von Dateträgern könnte meiner Meinung nach knapp werden :) aber so wie ich das verstanden habe, wird die DVD Version erst später kommen. Zu erst werden OEMs und Upgrader "beliefert".


Bin relativ zufrieden mit der Preview bisher. Nur Build 10130 hat bei mir bissle Probleme gemacht.


LG

Achso, alles klar. Nagut, dann bin ich ja etwas beruhigt. Ich denke nur an die Leute die noch keinen Breitbandanschluss verfügen und sich nicht Daily Updates runterladen können.

Also kann ich diese Antwort so übersetzen das du ein "Gutes Gefühl" hast?
Gutes Gefühl bedeutet: Stabilität, Performance (diese zwei Punkte im Augenmerk), WORKFLOW und natürlich Optik und neue Features.
 
Würde sagen, dass Windows 10 alle Leute wieder beruhigt, die den Schock der Metro auf Windows 8 nicht vertragen haben (ich fand Windows 8.1 sehr gut). Performance ist soweit super und Oberfläche gewohnt. Einzig die Charmsbar vermisse ich hin und wieder :)
 
Mal eine Frage: Kann ich am Desktop-PC noch diese Spalte nutzen, die den Desktop in 2 beliebig einteilbare Hälften teilt?
 
DOLL! Es gibt noch leute mit ner 6000er DSL Leitung... heute mittag erst 10158 geladen, jetzt wieder ewig warten... -.- hätte ich bloß mit dem download noch gewartet, dann hätte ich direkt die 10159 laden können...
 
eXtreMusXxod schrieb:
Hallo leute,
ist es dann überhaupt möglich das Microsoft es bis zum ReleaseDay schafft, eine Finale Version auf die Beine zu stellen?

Oder werden wir ein halbfertiges Produkt erhalten?
Oder(Nr.2) ist diese Build schon so ausgereift und es handeln sich nur um kleine Bugfixes?

Sorry falls das eine Metafrage ist, ich bin leider nicht so informiert und hoffe auf eine passende Antwort aus dieser doch wissenden Community zu finden.
Sagen wir es mal so:

Windows 10 wird aktuell mit High-Prio entwickelt, um so schnell wie möglich damit an den Markt gehen zu können.

Daher gehe ich davon aus, dass am Anfang noch der ein oder andere Stolperstein zu finden sein wird. Wer es nicht zu eilig hat, sollte zumindest das erste große Update Rollup (oder zumindest 1-2 Patchdays) abwarten, bevor er Windows 10 auf zwingend funktionsfähige Geräte installiert.

Allerdings: Die RTM-Version erhalten zuerst die großen OEMs, die mal eben mehrere 100.000 Geräte damit befüttern. Microsoft kann es sich also schlicht auch kaum erlauben, gravierende Fehler einzubauen, welche massiv die Funktionsfähigkeit der Geräte betreffen. Negativ-Publicity gab es mit Windows 8 schon genug...
 
Kann man dieses ASK ME ANYTHING gleich irgendwie ausblenden oder gleich komplett deaktivieren?
Wird wahrscheinlich eh ein Dienst (eventuell Suche) sein.

Und dann noch ein Konto anlegen müssen wo eh schon alle Daten nach Redmond gesendet werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, bisher läuft die Build gut, das Problem mit den Audiotreibern von u.a. (bei mir) Creative ist aber weiterhin vorhanden. Da hilft nur nach jedem Reboot vom Spielemodus in den Unterhaltungsmodus umzuschalten.. So geht der Sound.
 
Simon schrieb:
Microsoft kann es sich also schlicht auch kaum erlauben, gravierende Fehler einzubauen, welche massiv die Funktionsfähigkeit der Geräte betreffen. Negativ-Publicity gab es mit Windows 8 schon genug...

Da bin ich auch gespannt wie der Launch sein wird. Win 10 muss schon beim Auspacken des neuen Rechners unter normaler Nutzung für den regulären Benutzer bugfrei sein, sonst ist das schöne Marketing für die Katz gewesen. Der Ersteindruck zählt. Besonders nach 3 Jahren mit Windows 8.

Da kann man nicht sagen "Aber ihr müsst noch auf die Patches warten oder diese installieren".
 
eXtreMusXxod schrieb:
Hallo leute,
ist es dann überhaupt möglich das Microsoft es bis zum ReleaseDay schafft, eine Finale Version auf die Beine zu stellen?
Dann gibts den Day One Patch wie bei Spielen. :D Ich denke mal MS weiß was es tut, zur Not verschieben sie den Release eben. Oder ist der 29.07. denn schon Bombenfest?
 
Ja, natürlich. Macht keinen Unterschied, es soll ja irgendwie an Windows selber liegen und das Problem tritt nicht nur bei Creative auf, dass nach dem Reboot kein Ton mehr zu hören ist.
 
Zurück
Oben