Windows 10 ohne USB Stick sondern auf andere HDD ?

pelepele159

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
64
Hey mir ist in meinem PC die SSD kaputt gegangen wo das OS drauf war.

Ich habe zur Verfügung einen anderen funktionstuchtigen PC und 2 andere Festplatten

Mein USB Stick ist verschwunden und in meinem Kaff gibt es nirgends einen zu kaufen...

Meine Frage ist jetzt müsste ich wenn ich eine der Festplatten benutzen will dafür sie komplett formatieren ? Damit die ISO gelesen werden kann ?
Oder kann man irgendwie eine installierte Version auf die HD packen ?

Vielen Dank im voraus
 
So weit ich das verstehe: Stick oder DVD brennen um WIN neu aufzusetzen. Anders geht es nicht, von «Null».

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Im Prinzip sollte man auch eine Festplatte z.b mit Etcher verwenden - man muss nur bestätigen, daß wirklich die Festplatte verwendet werden soll. Vorher formatieren ist nicht notwendig.
Zumindest einen Versuch ist es wert.
 
Man kann eine 1:1 Kopie von der bestehenden Installation machen. Ja, aber ...
  • du hast dann Windows auf einer lahmen HDD
  • du kopierst alle Fehler mit
  • du kopierst alle Programme mit
  • du kopierst alle falschen Treiber mit
  • du kopierst alle Einstellungen mit
Eine HDD als USB Stick verwenden, könnte gehen, wenn man sie in ein USB Gehäuse packt.
Aber eventuell gibt es doch Probleme, weil es eben kein Stick ist (weiß ich nicht).

Machs doch einfach sofort richtig. Bestell dir SSD und USB Stick und installier es dann morgen vernünftig.
Das kannst du einfach morgen im Laufe des Tages besorgen.
Ohne Gefrickel, ohne Stress, ohne Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Starshiptitanic schrieb:
Was denn, kein Penny, Aldi, Lidl oder sonst nen Markt? Selbst manche Tanken und Kioske haben welche.
Baumarkt und Rewe haben beide keinen USB Stick vorhanden anscheinend.
cloudman schrieb:
Im Prinzip sollte man auch eine Festplatte z.b mit Etcher verwenden - man muss nur bestätigen, daß wirklich die Festplatte verwendet werden soll. Vorher formatieren ist nicht notwendig.
Zumindest einen Versuch ist es wert.
Ah hatte das Programm gar nicht aufm Schirm. Ich probier es Mal danke.
 
Ich wage mal die Vermutung, dass es in Deutschland von jedem Ort (außer vielleicht Zugspitze) die Möglichkeit gibt mit 10km fahrt einen USB Stick zu kaufen.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, fast jeder Lebensmittel Markt hat schon USB Sticks, Tankstellen oder ein Kiosk.
Dann gibt es auch noch genug 2nd Hand Portale wie Kleinanzeigen.

Dann suchst du nicht richtig.
Oder bist zu geizig 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Smily schrieb:
  • du hast dann Windows auf einer lahmen HDD
  • du kopierst alle Fehler mit
  • du kopierst alle Programme mit
  • du kopierst alle falschen Treiber mit
  • du kopierst alle Einstellungen mit
Aha.
Wird es wieder eine HDD?
Fehler..? Unterstellung! WIN läuft doch so weit!
Alle Programme - eben darum geht es doch!
Alle falschen Treiber? Unterstellung! Und wie viele nutzlose Treiber WIN mitbringt ist irrelevant?!
Alle Eintellungen - eben darum geht es doch!

Im Grunde find’ ich das frech bei Datenträger- oder Gerätewechsel ewig Neuinstallation zu predigen - wenn man nicht andeutungsweise weiß wie viel Arbeit in dem System steckt das man en passant rät das Klo runterzuspülen, ohne Not und Grund.
Sollte was spinnen hatte man den Versuch der nur zu oft gut geht um etwas später bei Null anfangen zu müssen.

CN8
 
pelepele159 schrieb:
2 andere Festplatten
cumulonimbus8 schrieb:
Wird es wieder eine HDD?
Er hat halt nur 2 Festplatten.

cumulonimbus8 schrieb:
Alle Programme - eben darum geht es doch!
Nee, es ist ja ein Windows von einem völlig anderer PC, die SSD vom Ziel-PC ist ja defekt! Wenn ich von einem Office PC das Windows auf einen Spiele PC klone, hab ich wenig gewonnen, wenn ich danach die Bürosoftware wieder deinstallieren und die Spiele wieder installieren muss.

Hier geht es anscheinend darum, dass eine Neuinstallation ohne USB Stick durchgeführt werden soll.
Und wenn das damit geht
BlubbsDE schrieb:
wird das wohl die beste Lösung sein, die ich bisher nicht kannte, weil nie gebraucht.

Aber letzten Endes muss das jeder selbst entscheiden, was im Endeffekt die geringste Arbeit macht.
 
Zurück
Oben