News Windows 10: Oktober 2018 Update nun endgültig freigegeben

Joshua2go schrieb:
@Silverangel....und ja, ich will auf meinem Rechner nur Programme haben, die ich haben will. Keine Zwangsfeatures und Gängelung auf meinem Rechner.

Dann schnapp dir Android - null Update Support, null Stopfen von Sicherheitslücken, achso, die kommen ja alle pünktlich:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
zentausend schrieb:
Ich bin gespannt wann Microsoft komplett auf Linux umsteigt. Das spart ihnen viele Ressourcen und ein lokal laufendes OS wird wegen den plattformübergreifenden Cloud-Diensten immer unwichtiger. Dann ist Windows sowas wie eine Linux Distribution mit dem besten "Wine", das es jemals gab.
Soso und wenn man Linux benutzt hören die Probleme direkt auf?

Ich mein wir reden hier von MS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Dr. Chandra
Nein, natürlich nicht zwangsläufig. Ich sehe das eher aus der Perspektive, dass Microsoft überfordert scheint. Da die Bedeutung eines OS auch immer mehr abnimmt, wäre ein Wechsel auf Linux nur logisch. Das spart Entwicklungs- und Testressourcen im Unternehmen und man profitiert gleichzeitig von der weltweiten Linuxentwicklung. Der Benutzer würde davon nicht viel mitbekommen, weil an der Oberfläche alles so aussehen würde wie gewohnt. So etwas in der Richtung wird irgendwann kommen, spätestens wenn MS mit Windows nicht mehr genug Geld verdient. Cloud-Diensten und Streaming ist es egal, welches OS ich nutze und das ist das Ende von Windows wie wir es bisher kennen.
 
zentausend schrieb:
Da die Bedeutung eines OS auch immer mehr abnimmt, wäre ein Wechsel auf Linux nur logisch. Das spart Entwicklungs- und Testressourcen im Unternehmen und man profitiert gleichzeitig von der weltweiten Linuxentwicklung.
:lol::lol: Träum weiter!
zentausend schrieb:
So etwas in der Richtung wird irgendwann kommen, spätestens wenn MS mit Windows nicht mehr genug Geld verdient.
Microsoft verdient das meiste Geld mit Windows-Volumenlizenzen und im Vergleich dazu bewegen sich die Einnahmen im Privatnutzerbereich auf Peanutsniveau.
Das alles wird nicht kommen, aber du darfst gerne weiterträumen.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra und Terrier
q3fuba schrieb:
Hmm, interessant.

Zu 3 "bekannten" Problemen kann ich nur folgendes sagen:
  1. Problem 1 & 4
    Wer nutzt schon Internet Explorer 11? :D

  2. Problem 2
    Ich nutze sogar Realtek UND Sound Blaster Control Panel, wechsle auch einige male pro tag das Standardgerät und z.B. in Discord wird immer Soundblaster genutzt, egal ob dieser nun Standard ist oder nicht, jedoch hatte ich noch nie Probleme damit.

Das kann ich leider bei mir nicht behaupten. Ich benutze das Sound Blaster Control Panel und musste das Update manuell wieder entfernen. Wenn ich im SBCP den Encoder aktiviert habe, um den Ton in 5.1 über den optischen Ausgang zu schicken, hatte ich mit dem 1809 Update ca 10-15 Mal pro Tag einen Tonausfall, der sich nur durch Reaktivierung des Encoders beheben ließ. Wenn ich den Ton ohne Encoder nur per Headset hatte, lief es ohne Probleme.

Ich warte nun seit Wochen auf "Ende März", wenn dann endlich eine Lösung verfügbar sein soll. Die aber anscheinend jetzt, wo das Update freigegeben wurde, noch immer nicht da ist.
Keine Ahnung, wie dieser Bug entstanden ist, aber er nervt mich natürlich. Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nachvollziehen, dass soetwas wie Windows auch verdammt riesig und komplex ist, und es schwer ist, die genauen Gründe für einen Bug zu finden.
 
Ach, mit Träumen hat das nichts zu tun weil mir das recht egal ist. Windows 10 ist für mich ein klasse OS, das beste Windows das ich jemals hatte. Ich beobachte halt nur die Entwicklungen und Ereignisse.

Mal so als Stichpunkte: Konkurrenz durch Android, Chrome OS, IOS / Windows 10 umsonst / fehlerhafte Updates / MS hat eine eigene interne Linux Distribution, bringt Patente in Linux ein / Cloud / Streaming / immer mehr Programme im Browser. Da gibt's sicher noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Ihre ertragreichen Volumenlizenzen würde MS ja nicht verlieren. Es würde weiterhin Geld mit einem OS verdient werden, nur wäre es eben weniger aufwendig für MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Schon lang die Final installiert und keine Probleme.
Damals aber auch luck gehabt da ich die vorab final mit dem Fehler nicht wie viele andere installiert habe.. besonders dreist war damals winfuture bei denen das noch als stabile final deklariert war...
 
FranzvonAssisi schrieb:
Könntest du da etwas "konkretor" werden? :D

Bis zuletzt hatte ich Probleme mit 802.1x. mit 1803 funktioniert alles tadellos, mit 1810 geht die Authentifizierung nicht mehr. Über das Problem wurde zu hauf diskutiert in den Foren - ob es nun gefixt ist? Mal gucken.
 
Hallo zusammen,

@ zentausend

zentausend schrieb:
Windows 10 ist für mich ein klasse OS, das beste Windows das ich jemals hatte.

Wie? Du warst früher schon Windows-Beta Tester? Die soeben frei gegebene Version 1809 ist nichts anderes als eine Beta-Version, nach wie vor. Es gab noch nie soviele Fehler / Macken in einer Windows Version, wie unter Windows 10, egal welche Build-Version. Und dies will einiges bedeuten angesichts mancher früherer Windows Versionen wie Vista, um nur ein Paradebeispiel zu Nennen.

Noch dazu sind in jeder Neu erscheinenden Build-Version von Windows 10 andere Fehler, irgendetwas wird bzw. ist dann gegenüber der jeweiligen Build-Vorversion wieder geändert. Und das ist unfaßbar Nervend, ganz davon zu Schweigen, daß man jedesmal die Datenschutzoptionen Neu Einstellen muß bzw. durchforsten muß nach Neuen Optionen / Schaltern. Eine Unfaßbare Unverschämtheit ist das.

Diejenige Windows Version welche am relativ fehlerfreiesten war, ist nach wie vor Windows 7.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Zero_Point, R.I.P.er und 3 andere
zentausend schrieb:
Ich bin gespannt wann Microsoft komplett auf Linux umsteigt.
Auf welches ?

MITTWOCH, 27. MÄRZ 2019
  • Linux Kernel 5.0.5 Linux
  • 10:21
    Linux Kernel 4.19.32 Linux
  • 10:20
    Linux Kernel 4.14.109 Linux
  • 10:19
    Linux Kernel 4.9.166 Linux
SAMSTAG, 23. MÄRZ 2019
Linux Kernel 4.4.177 Linux

DIENSTAG, 19. MÄRZ 2019
Linux Kernel 4.20.17 Linux

Der fast tägliche Wahnsinn . Lässt sich unendlich fortsetzen .

Quelle : https://www.computerbase.de/downloads/ticker/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und SchwertSchild
Was_denn schrieb:
Auf welches ?

MITTWOCH, 27. MÄRZ 2019
  • Linux Kernel 5.0.5 Linux
  • 10:21
    Linux Kernel 4.19.32 Linux
  • 10:20
    Linux Kernel 4.14.109 Linux
  • 10:19
    Linux Kernel 4.9.166 Linux
SAMSTAG, 23. MÄRZ 2019
Linux Kernel 4.4.177 Linux

DIENSTAG, 19. MÄRZ 2019
Linux Kernel 4.20.17 Linux

Der fast tägliche Wahnsinn . Lässt sich unendlich fortsetzen .

Quelle : https://www.computerbase.de/downloads/ticker/
Scheint ja richtig Ahnung zu haben in Sachen Linux.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und gaym0r
zentausend schrieb:
Ach, mit Träumen hat das nichts zu tun weil mir das recht egal ist. Windows 10 ist für mich ein klasse OS, das beste Windows das ich jemals hatte. Ich beobachte halt nur die Entwicklungen und Ereignisse.
Das stabilste und somit mein Best Windows ever Prädikat ganz ohne groß Überlegen zu müssen ...

Nominiert sind: Win 2000 , Win 7 , Win 10

And the Oskar goes to !!!!!! [Trommelwirbel] " Windows 2000 "

der Unzensierte schrieb:
Das kann nur eines bedeuten - Chuck Norris arbeitet jetzt für Redmond. Dann wird das wohl auch die nächsten Jahre nix mit dem BER. :D
Nach der ersten Chuck Norris Mitarbeiterschulung nach Texas Ranger Art :stock: mußte der Microdoof Mitarbeiter Zahnzusatzversicherer Konkurs anmelden.

Internes Microsoft Memo für Chuck Norris unkundige Mitarbeiter [Top Secret Clasified]

768900

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Marflowah und Dr. Chandra
Ademos Rakh schrieb:
Das kann ich leider bei mir nicht behaupten. Ich benutze das Sound Blaster Control Panel und musste das Update manuell wieder entfernen. Wenn ich im SBCP den Encoder aktiviert habe, um den Ton in 5.1 über den optischen Ausgang zu schicken, hatte ich mit dem 1809 Update ca 10-15 Mal pro Tag einen Tonausfall, der sich nur durch Reaktivierung des Encoders beheben ließ. Wenn ich den Ton ohne Encoder nur per Headset hatte, lief es ohne Probleme.

Ich warte nun seit Wochen auf "Ende März", wenn dann endlich eine Lösung verfügbar sein soll. Die aber anscheinend jetzt, wo das Update freigegeben wurde, noch immer nicht da ist.
Keine Ahnung, wie dieser Bug entstanden ist, aber er nervt mich natürlich. Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nachvollziehen, dass soetwas wie Windows auch verdammt riesig und komplex ist, und es schwer ist, die genauen Gründe für einen Bug zu finden.
Hm, ich nutze den Optischen Ausgang nicht bei mir, eventuell liegt es bei mir daran.

Man muss halt auch sagen dass die Software bzw. Treiber von Creative leider schon immer richtig schlecht waren und immer noch sind, sogar bei dem Sound BlasterX AE-5! :(
Die Hardware von Creative ist richtig gut, aber Software...
Ich vermisse die alten "kX Audio Driver" vom Sound Blaster Live! :D

Andererseits muss der Fehler, vor allem da er scheinbar von MS kommt und nicht Creative, nach so langer Zeit schon mal gefixt werden!
Aber scheinbar haben nicht so viele Leute 2 Soundkarten zugleich im Einsatz und deswegen hat das wahrscheinlich keine Priorität, was im Grunde nur "abwertend" ist...
 
Joshua2go schrieb:
@Silverangel....Das OS ist nicht für lau.....Du bezahlst ständig, nähmlich mit deinen persönlichen Daten. ;):king:
Bleib Du halt bei Windows 8.1 (war mit ALLEN Updates/Patches ja ein brauchbares OS)... Aber jammer doch nicht jeden Windows 10 Thread zu. Windows 10 läuft bei den allermeisten, wie wohl auch noch 8.1 bei den meisten läuft. Die,die Probleme haben - die schreien halt am lautesten ;)
 
Wenn dann Retpoline mit drin is, werden wir dann von Google auch noch mit ausgespäht?
 
@CastorTransport....es geht nicht um 8.1 oder 10 sondern das ich als Kunde nicht mehr König bin und als dummes Bezahlvieh behandelt werde. Wenn das so weiter geht, wird es auch bald Soylent Green geben.
 
Zurück
Oben