Windows 10 wird nicht mehr erkannt und bootet nicht mehr.

pol85

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2
Leider erkennt mein Computer sowohl die SSD als auch die Reservefestplatte mit dem Windows Betriebssystem nicht. Zuerst hat es nicht mehr die SSD mit dem Windows erkannt und daraufhin auf die Reservefestplatte mit etwas älteren Versionen von dem selben Windows 10 Betriebssystems gewechselt. War mir nicht sicher ob es an dem Kontakt lag oder Staub. Habe kurz darauf den Computer geöffnet die Kontakte geprüft und Staub abgesaugt. Nach dem hat der Rechner nicht einmal von der Reservefestplatte gebootet. Die Bootreihenfolge ist erhalten geblieben und Hilfspartition bootet immer noch sowohl von der SSD als auch von der Festplatte das Hilfstestsystem von HP. Die beiden Datenträger werden erkannt und bestehen den Test .
Wenn jemand eine Ahnung von dem Problem hat wäre ich über Hinweise zur Reparatur dankbar.
Liebe Grüße,
Pol
 
pol85 schrieb:
Hier ist immer eine vollständige Auflistung gefragt. Bitte nachreichen.

Hast du im BIOS etwas verstellt bei UEFI oder CSM/Legacy?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo auch erstmal...
(Ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wußten... aber man darf auch einfach mal der üblichen Konvention eines Grußes folgen, bevor man Andere mit seinem Anliegen "behelligt"!)
pol85 schrieb:
[...] mein Computer [...]
Von dem wir nichts wissen - denk bitte dran, dass nicht wir, sondern nur Du davor sitzt und siehst, was da so an Meldungen oder Reaktionen "ausgespuckt" wird.
Schildere also bitte so viel detailliert und genau - insbesondere die Typbezeichnungen der relevanten Komponenten (Mainboard, Datenträger) -, als möglich.
pol85 schrieb:
Habe kurz darauf den Computer geöffnet [...]
Wenn schon offen, gibt's dann evtl. auch eine optische Anzeige (bspw. mittels LED) zur Funktionskontrolle?

Evtl. wurde bei der Aktion
pol85 schrieb:
[...] Staub abgesaugt.
eine Komponente, bspw. ein RAM-Speicherriegel, berührt, so dass jetzt ein Kontaktproblem besteht und den einwandfreien Rechnerstart verhindert.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Eisholz
Zurück
Oben