Windows 11 installieren / Größe

xThomas79x

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
214
Hallo,

mir wird gerade in meinem derzeitigen Betriebssystem Windows 11 zur Installation angeboten. Kann jemand sagen, wie viel weitere GB an Speicherplatz diese Version "verbraucht" und ganz kurz erläutern, welche Vorteil es im Vergleich zu Windows 10 bietet.

Vielen Dank!
 
xThomas79x schrieb:
welche Vorteil es im Vergleich zu Windows 10 bietet.
Nutz die Suchfunktion oder Google.
Das Thema gibt es ständig, das muss nicht immer für jeden einzelnen neu erzählt werden.
Win11 gibt es jetzt schon lang genug, demzufolge gibt es auch Massen Berichte und auch Youtube Videos dazu.


xThomas79x schrieb:
wie viel weitere GB an Speicherplatz diese Version "verbraucht
Soviel wie bei win10, oder win8, oder win7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wolve666, MadDog und eine weitere Person
Perfekte Fragen für die Suchmaschine deiner Wahl. So faul muss man nicht sein... sorry für die Formulierung, aber dafür ein Thread aufmachen bzw. andere "arbeiten" lassen, neee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, MadDog und coasterblog
Der Mehrwert von Windows 11 zu Windows 10 ist marginal, da lohnt es sich doch kaum umzusteigen. Wenn dein System gut läuft, alles darauf läuft, dann bleibe dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x und Questionmark
xThomas79x schrieb:
mir wird gerade in meinem derzeitigen Betriebssystem Windows 11 zur Installation angeboten.
Du solltest zuerst prüfen, ob dein PC auch Windows 11 mag.
Dazu nutzt du am besten WhyNotWin11
 
Ponderosa schrieb:
Du solltest zuerst prüfen, ob dein PC auch Windows 11 mag
Wenn Windows 10 im das Upgrade auf win11 anbietet, dann passt ja schon alles, denn das wird ja von Windows selbst geprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klesshilde
Mein HP Notebook bietet mir auch das Upgrade an.
Aber laut WhyNotWin11 ist es nicht berechtigt.
Daher lieber vorher nachfragen.
Angebot.pngWhyNotWin11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Goldsmith schrieb:
Der Mehrwert von Windows 11 zu Windows 10 ist marginal, da lohnt es sich doch kaum umzusteigen. Wenn dein System gut läuft, alles darauf läuft, dann bleibe dabei.
Bei einigen Dingen merkt man Win 11 schon....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
xThomas79x schrieb:
mir wird gerade in meinem derzeitigen Betriebssystem Windows 11 zur Installation angeboten.
Stimmt. Aber die Aussage des TE ist für mich nicht eindeutig.
Manche sagen, dass Win 11 angeboten wird, und haben dann diese Meldung.
Daher lieber vorher 2 Minuten in das Tool investieren, anstatt dass Microsoft einem nach Stunden das mitteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
Win11 ist aber möglich, sonst stünde oben rechts rot markiert das der PC "derzeit" die Anforderungen nicht erfüllt.
 
Bei meinem Laptop kam zuerst die Meldung wie oben, nachdem ich dann auf Überprüfung ging, erfüllte er die Anforderungen "derzeit" nicht (kein Wunder, stammt von 2014). Habe es dann trotzdem via Rufus installiert, allerdings frisch auf einer separaten SSD.
 
Goldsmith schrieb:
Der Mehrwert von Windows 11 zu Windows 10 ist marginal, da lohnt es sich doch kaum umzusteigen. Wenn dein System gut läuft, alles darauf läuft, dann bleibe dabei.

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Ponderosa
Dürfte man trotzdem mal einen Screenshot von WhyNotWin11 sehen? Danke
 
Goldsmith schrieb:
Allein das neue Kontextmenü. Das bessere übersichtlichere Startmenü. Die wesentlich übersichtlichere Einstellungs App. Die neuen Ordner Möglichkeiten inklusive der Tab im Explorer. Andockhilfe, Desktop-Gruppen, Auto-HDR, RAR-, TAR- und 7z-Support, und eines der weiteren tollen Feature die Virtuellen Desktops!

Um mal ein paar Dinge zu nennen. Windows 10 wirkt jetzt schon altbacken auf mich! Ich würde schauen das Ich wenn es die HW erlaubt auf Win11 umzusteigen. Support für 10 endet ja auch bald.

Ponderosa schrieb:
Mein HP Notebook bietet mir auch das Upgrade an.
Wo wird Dir das angeboten? Steht ja eindeutig dabei das Du es erst prüfen sollst ob es geeignet ist! Wen es angeboten wird steht es im Download auch bereit zur Installation.
 
Du hast die Screenshots in #8 gesehen.
Da wird nur empfohlen, ich könnte mich auf Windows 11 vorbereiten, aber WhyNotWin11 zeigt eindeutig, dass meine CPU nicht dazu fähig ist.
 
Zurück
Oben