Windows 11 MS Konto entfernen und Lokales Konto verwenden

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein bestehendes Microsoft Konto ersetzten durch ein lokales Konto, ich habe noch keine
Möglichkeit gefunden wie ich es ändere.

Ich würde gerne das aktuelle MS Konto entfernen und einen neuen anmelden, laut einigen User geht das über den Umweg durch ein Lokales Konto.

Danke
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 325
Windows 11 Home? MS blockt lokale Konten unter der Home.. geht nur über Umwege..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
Ist da, wenn du deine Kontodetails aufklappst nicht eine Info Option und dort eine Option mit Lokalem Konto anmelden?

Muss das eben in einer VM testen.

So... Nachtrag

Geh unter Konten ganz oben auf "Your Info" (sorry mein System ist in Englisch), da gibt es die "Account Settings" und dort "sign in with a local account".

Du musst dann noch einmal dein MS Konto Passwort eingeben und dann ein Passwort für das lokale Konto einrichten, ausloggen, einloggen und fertig.

PS Unter meinem Dev Build 22499.1000 konnte ich trotzdem noch die PIN Nutzen, welche ich im Rahmen meines MS Accounts erstellt hatte und musste wieder manuell auf Passwort umstellen. (Das geht im Anmelde Bildschirm bzw. über die Anmelde Optionen in den Settings dauerhaft die PIN löschen.)

Screenshot 2021-11-12 153811.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
Spawn182 schrieb:
Ist da, wenn du deine Kontodetails aufklappst nicht eine Info Option und dort eine Option mit Lokalem Konto anmelden?

Muss das eben in einer VM testen.

Nein, bei mir steht das nicht drauf
Ergänzung ()

Wenn es gar nicht geht, werde ich das Betriebssystem zurücksetzen.
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    85,6 KB · Aufrufe: 256
Lokales Konto erstellen Windows 11 | Deskmodder Wiki
Wie man Windows 11 mit einem lokalen Konto installiert, haben wir euch in einem anderen Tutorial schon beschrieben. Windows 11 mit einem lokalen oder Microsoft Konto installieren In diesem Tutorial geht es darum, nach der Installation ein weiteres lokales Konto anzulegen.

Hier hat sich gegenüber Windows 10 kaum etwas verändert. Wir zeigen euch zwei Wege, um ein lokales Konto einzurichten unter Windows 11.

Von einem lokalen Konto zu einem Microsoft-Konto wechseln | Microsoft
Beachten Sie, dass Sie Ihr Microsoft-Konto bereits verwenden, wenn Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
Einstellungen - Konten - Ihre Infos
dort gibts dann "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
Hurricane91 schrieb:
Wenn es gar nicht geht, werde ich das Betriebssystem zurücksetzen.
Zum dritten Mal: Du bist bei der Abzweigung in den falschen Bereich abgebogen, hast auf "E-Mail & Konten" geklickt, das ist aber nicht richtig! Du musst also nicht das System zurücksetzen, Du musst einfach erstmal wieder einen Schritt im Menü zurück gehen. Und von dort aus dann in den korrekten Pfad wechseln. Das ist alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91 und Der Lord
So hat geklappt, vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Dr. McCoy
Zurück
Oben