News Windows 2003 Server Launch heute live im Internet

"mac os x schrieb am 24.04.2003 um 08:38 Uhr:
wenn du das geil findest, dann gute nacht"

Wenn du Win2k3 nicht geil findest dann solltest du es wohl vorher mal testen bevor du solche Sprüche losläst ;-)
 
Hatte bereits die RC2 des Enterprise-Servers laufen und kann nur eins sagen: Stabil
 
Da kann ich nur zustimmen.

Ich habe hier 2 Windows 2003 Server laufen. Ein "Enterprise" und einen "Standard" in einer Testdomäne. Bisher absolut keine Probleme, leichter zu konfigurieren, schneller und stabiler als der Win 2000 Server.

und nein.... ich werde nicht von MS bezahlt.
(bin nur official Betatester)

Greetz Damo
 
hab die engl. final am laufen. ich kann nur sagen....
super stabil... ist halt ein server OS
 
Ist wohl ne Totgeburt.
Welche Firma setzt denn heute noch Windoof auf ihren Severn ein ?
 
Ist Win2000 und Win2000 Server das selbe ??? Wenn nein, was ist beim Server OS anders ?
 
@rob

Quote: "Wenn man keine Ahnung hat, .... einfach mal ... Klappe halten"

Die Firma in der ich arbeite setzt zum Beispiel nur Windows-Server ein, weil wir bestimmte Software haben, die Windows vorraussetzt.
 
first @8 Meiner Ansicht nach sind bei dir ein paar Sicherungen durchgeschmort!
second @11 Genau das gleiche gilt für unsere Firma auch. Und hat man damt mehr Probleme als mit Linux?! Nö - Richtig installiert und die Kisten laufen.

Ich hab die Enterprise Edition bei mir laufen. RC2! Ich kann nicht klagen. Stabil allemale! Und wenn es einen Systemausfall gab, wars die Hardware!
 
bitte welcher arsch kauft sich noch windows ist doch der letzte deck. ich bin von 2 tagen auf apple und Mac OS 11 umgestiegen und habe keine probs damit weil es einfach stabiler läuft

@ 8 das mit der todgeburt muss ich dir recht geben
 
also ich weis nicht ihr lasst euch irgedwie von m$ verarschen...
das ist der letzte dreck, und vorallem an die kosten für so ein müll will ich erst gar nicht denken. da biste doch voll an m$ gebunden wenn de mal ein patch brachst unter linux, uw. schreibste dein patch selbst als richtiger admin ;-)
 
Mama, Mama darf ich mit den anderen Kindern bei computerbase spielen?
 
Die die über Windows lästern sind idR die die einfach zu blöd sind es zu konfigurieren bzw. es nie gehabt haben. Win2k und Nachfolger laufen extrem stabil und zuverlässig und es gibt noch mehr als genug Firmen die auf Windows setzen. Zwar setzen sie teilweise auch RH Server ein aber für etliche Sachen ist Windows doch besser zumal es noch etliches an Software gibt das nur mit Windows vernüftig läuft. Zwar haben wir schon einiges dazu bekommen unter Linux zu laufen nur dort läuft es mit Leistungsverlust und instabil. Dazu kommt das wir noch Hardware verwenden die Linux einfach nicht kennt. Und da diese Hardware von vielen Firmen verwendet wird wird Linux da keine Chance haben so lange da nicht nachgebessert wird.

Windows kann stabil laufen wenn man dort Leute sitzen hat die Ahnung davon haben. Das Linux ebenfalls 1A laufen kann ist nur unter den selben Voraussetzungen wie für Windows gegeben... fähige Leute.

@8 @13 @14
http://www.kwitschibo.com/Lektion1.html

PS: Stabiler als Stabil geht nicht... mein Win2k ist komplett Absturz frei und hat noch nie geschwächelt, egal wie sehr ich es gequält habe. Und ich bin sicher Win2k3 wird diese leistung beibehalten.
 
Ob Linux oder Windows besser is... is doch alles nur Kinderkakke...
Die Aussage "Welche Firma setzt denn heute noch Windoof auf ihren Severn ein" is genauso quallifiziert wie wenn ich sage "Wer verwendet denn schon Linux... Unix rulez"...

Beide OSe haben ihr Berechtigung zu existieren und ihren eigenen speziellen Verwendungszweck...
Und keiner wird mir wohl wiedersprechen, wenn ich sage Win-Server lassen sich leichter konfigurieren als Linux Server... Das Wissensdefizit bei den Windows-Server-Admins gegenüber der Unix/Linux Welt ist einfach zu groß...

Und das ganze gelabere der Linux User von wegen stabiler und billiger als Windows... Tut mir leid: Meine Flatrate bzw. die vielen Linux-Distributionen in Computerfachgeschäften kosten auch Geld...
Linux ist mindestens genauso stabil wie Windows... Wer beide nicht mit Updates und Hotfixes versorgt, is selber Schuld...

@Win2k3-Server-Tester: Hab einen Compaq Proliant 5000 Server mit 2x200Mhz Pentium Pro, 6xx MB Ram und 130 GB HDD (altes Ding, ich weiß)... Hab momentan noch Win2k drauf... Der Server wird hauptsächlich als File- und Print verwendet... Könnt ihr mir empfehlen Win2k3 zu nehmen? Wie ist die Leistung beim File- und Printserver?
 
File und Print Server ?

Da reicht selbst ein altes NT4 oder eine Linux Distri deiner Wahl. Da brauchst du doch kein hochgezüchtetes Server OS wie Win2k3 ?!?

Oder hast du so massiv viele Zugriffe auf den Server ?
Unser 12fach CD Rom Server/ PrintServer läuft auch noch mit WinNT4 weil es schlicht und einfach gesagt ausreicht. Und da kommen schon einige Zugriffe drauf.
 
Zurück
Oben