Windows 7 Auf einen Acer Aspire E1 510 Installieren Probleme

Quixy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
314
Hi
Meine Freundin hat sich ein Acer Aspire E1 510 gekauft ohne Windows 8 .
Auf diesen wollte ich dann Win 7 Installieren. Problem ist so ohne weiteres geht das nicht. Da ist irgend so ein Linpus zeugs drauf. Keine ahnung was man damit macht.
Habe jetzt einen Stick fertig gemacht der Win 7 im Uefi modus wohl starten soll. Problem ist ich kann im Bios nicht auf Legacy Bios stellen.
es gibt allerdings ein Bios Update auf 2.11 was den Legacy Bios dann hat . Problem ist dafür Muss windows Installiert werden.
Frage: Wie bekomme ich jetzt das Bios geflasht? ohne Windows da die Bios Datein für Windows sind?
 
Hast du nachgesehen ob es für das Gerät beim Hersteller = Acer auch Treiber für Windows 7 gibt?

Um Windows 7 installieren zu können, wirst du im UEFI/ BIOS sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren
 
Linpus ist ein Linux Betriebssystem.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du Win 7 von einem USB Stick aus installieren.
Ist der USB Stick Boot fähig?
Dann musst Du das UEFI so einstellen das Du von USB Stick aus booten kannst.
 
edit: Bullshit.

Problem ist dafür Muss windows Installiert werden.
Frage: Wie bekomme ich jetzt das Bios geflasht? ohne Windows da die Bios Datein für Windows sind?

Eine Möglichkeit: Windows 8/8.1 auf der Festplatte (in einem anderen PC) installieren (wie man an die ISO kommt, mal bitte selber googeln), in den Acer einschieben und hoffen das gebootet wird. Von da aus kann dann das BIOS eingespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim E1-532 muss man im Bios "Boot Menü über F12" aktivieren, beim hochfahren F12 Drücken und dann von USB Stick auswählen und installieren^^
 
Das hilft aber nicht wenn Windows 7 installiert werden soll - das braucht zwingend die Legacy/CSM-Option.
 
Und genau darin liegt ja das Problem ich habe keine Legacy Bios Auswahl, die ja erst mit dem Bios Update auf 2.11 zur verfügung steht.
Da hat sich Acer mit dem gerät einen Bock geschossen.
Problem wird jetzt dadurch gelöst das das gerät Morgen zurück geht und dafür ein Asus mit free dos ins haus kommt !
 
lade dir doch einfach Windows 8 Enterprise die Testversion runter, installier es, Bios updaten
Ergänzung ()

p.s. gibts für dein Gerät überhaupt Windows 7 Treiber, man kann zwar im Internet fast alles zusammen suchen, aber 100% weiss man es vorher nie
 
Acer liefert keine Treiber für Windows 7 - siehe

Unbenannt.JPG

Nicht, dass nachher die ein oder andere Komponente oder Gerät nicht funktionieren, weil es keine auf den OEM-Hersteller (Acer) abgestimmten Treiber gibt ...
 
Zurück
Oben