Windows 7 startet nicht mehr auch nicht im abgesicherten Modus

Marius.zylinski

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich hoffe ihr konnte mir helfen. Seit gestern startet mein Windows 7 nicht mehr.
Folgende Meldung: siehe Foto

Wenn ich F8 drücke bekomme ich komischerweise die Anzeige "Windows reparieren" nicht angezeigt. Habe es mit der Windows CD versucht zu reparieren, leider ohne Erfolg. Hoffe einer von euch weiß mehr.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20211211_185000.jpg
    IMG_20211211_185000.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 319
Dann installiere endlich ein aktuelles Betriebssystem, damit du nicht mehr als Virenschleuder eine Gefahr für dich und andere darstellst.
 
Google einfach mal nach "Deaktiviere SecureBoot in den UEFI Einstellungen."
Zumindest wirft bei mir Google eine Hilfreiche Schritte aus.
Auch kann es helfen nach SecureBoot im Handbuch zu suchen.
 
Drewkev schrieb:
Welches Mainboard hast du? Dann kann man dir eine genaue Anleitung zukommen lassen.
Siehe Anhang.
cartridge_case schrieb:
Gibt es dafür einen guten Grund? o.O Ist halt kaputt. Die Frage, was zuletzt getan wurde, hast du ja auch nicht beantwortet.
Na klar kein bock wieder alles neu aufzusetzen. Ich wollte meine externe Hdd anschließen hinten (vorne die USB Anschlüsse gehen seit kurzem nicht mehr). Bin irgendwo ran gekommen mit dem USB Anschluss und plötzlich war der Rechner aus. Seitdem habe ich das Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20211211_190359.jpg
    IMG_20211211_190359.jpg
    953,8 KB · Aufrufe: 199
Marius.zylinski schrieb:
Bin irgendwo ran gekommen mit dem USB Anschluss und plötzlich war der Rechner aus. Seitdem habe ich das Problem.
Joah, das hätte eigentlich in den Eingangspost gehört ;) Hardwarefehler nach Kurzschluss ick hör Dir trapsen... alles was USB hat, abstecken und nochmal testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und cartridge_case
Ehm. Die digitale Signatur kann nicht mehr verifiziert werden.
Die Wahrscheinlichkeit das du dir da schadsoftware eingefangen hast, ist extrem hoch.

Das ganze wird dadurch begünstigt, dass Windows 7 nicht mehr absicherbar ist. Das privilege System ist nachhaltig kaputt und den Patch gibt's bei Microsoft nur gegen viel Geld.

Unrealistischere erklärungen: kosmische Strahlung hat dir bits flippen lassen, oder Microsoft hat ein kaputtes Update ausgeliefert.

Letzteres kommt zwar recht häufig vor, aber seit 2 Jahren nicht mehr unter Windows 7.

Du wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Nimm direkt windows 10

Symptome bekämpfen bringt dir 0,wenn die Ursache nicht klar ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und Drewkev
Zurück
Oben