Windows 7 zeigt Belegung des Speicherplatzes fehlerhaft an

exzel

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
31
Hallo zusammen,

mir wird unter Windows die Festplatte als fast vollständig belegt angezeigt. Von ca. 465GB sind noch ca. 12GB frei. Mir kommt das etwas merkwürdig vor, weil nicht derart viele Programme installiert sind. Also habe ich zum einen chkdsk laufenlassen und einmal GetfolderSize.

CHKDSK zeigt eine Belegung von 453 GB bzw. freien Speicherplatz von 12GB an.
GetFolderSize zeigt mir im Gegensatz zu Windows bzw. Chkdsk eine Belegung von nur ca. 76GB an. Die restlichen 380GB sind frei. Die Infos sind in der Anlage nochmal sichtbar.

Ich habe auch schon chkdsk /f /r laufen lassen. Leider hat das nichts geändert.

Was kann ich da tun?

Gruß

Alex
 

Anhänge

  • Festplattenbelegung.PNG
    Festplattenbelegung.PNG
    577,8 KB · Aufrufe: 327
und die fette große rote warnung kommt dir nicht spanisch vor ?

starte das programm das admin, so ohne rechte wird das sonst nix mit dem zählen...
 
Rot ich zähle das alles nicht mit ... aha bestimmt ganz genaue Werte und Chkdsk ist zu doof ?

Denk bitte mal anders rum.
 
Hallo zusammen,

peinlich, peinlich.

Die Wiederherstellungspunkte waren es. Da hätte ich gleich draufkommen können.

Tut mir Leid.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben