News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

Alles installiert. Läuft. Das auffälligste war das Store-Zeichen in der Taskleiste. Boote immer direkt auf den Desktop.
Nach dem großen Update gabe es noch ein kleineres mit 2,0 MB.
 
@Radde: Schon seitdem es auf den MS Servern liegt bei meinem Haupt-PC mit 5 HDDs+SSD.
 
Radde schrieb:
Das wäre natürlich der Supergau.
Ich hab den Download grad wieder abgebrochen, als ich das gelesen habe. Das Update reicht wohl auch noch am Wochenende...
Läuft es denn bei den anderen glatt?

Ja, ohne Probleme.
 
Die Kacheln kann man jetzt per rechter Maustaste nach eigenen Wünschen anpassen , der Store ist jetzt auch in der Taskleiste, man kann die Apps einfach an die Taskleiste anheften und wieder davon lösen (nach Wunsch).
 
Bei mir auf dem Notebook läuft es gerade. Es fehlten aber nur noch die erwähnten 126MB, von daher gehe ich einfach mal davon aus das es funktionieren wird. Und wenn nicht, kommt Windows 7 auf das Notebook :)

Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, das MS bei der Entwicklung von Win 8 einen Schritt zurück gemacht hat, im punkto Design. Kein Aero oder ähnliche Features, alles kantig etc. Für Tablets und ältere System definitiv gut, aber optisch finde ich Windows 7 schicker :D

Zum Glück gibt es "Classic Shell" um zumindest schon mal das Startmenü wieder zu bekomen :)
 
OK. das hört sich ja ganz beruhigend an. So wie es ausschaut hat er das ganze nämlich gerade im Hintergrund einfach weiter geladen und installiert es jetzt dank autoupdate...
Naja, die überlebenswichtigen Daten von heute grad nochmal auf externe Festplatte gesichert, jetzt kann er im schlimmsten Fall auch sterben :)
 
dafür habe ich Start 8 , neue Version davon gab es am Wochenende , 1.40
 
Habs installiert auf Desktop und Laptop Rechner. Läuft ohne Probleme das Update :)
Aber hatte es eh schon beim ersten offiziellen Leak auf meinem Medion Tablet mit 8.1 x64 getestet und da gabs auch keinerlei Problem.
 
Klasse, das Update.
Sinnvolle neue Funktionen, so sieht das alles noch einheitlicher aus.

Danke Microsoft! :)
 
Ich verstehe was nicht.

Diese Dateien müssten doch Installiert sein zum Update oder?

1. windows8.1-kb2919442
2. windows8.1-kb2939087
3. windows8.1-kb2919355
4. windows8.1-kb2932046
5. windows8.1-kb2938439
6. windows8.1-kb2937592

Ich habe aber nur die drei Dateien!
1. windows8.1-kb2919442
2. windows8.1-kb2939087
3. windows8.1-kb2919355

Diese drei Dateien fehlen bei mir. Werden auch nicht angezeigt zum Download.
4. windows8.1-kb2932046
5. windows8.1-kb2938439
6. windows8.1-kb2937592
 
Habt ihr das auch so komisch sortiert bei der App Übersicht?
 
Gagoz schrieb:
Alles installiert. Läuft. Das auffälligste war das Store-Zeichen in der Taskleiste. Boote immer direkt auf den Desktop.
Nach dem großen Update gabe es noch ein kleineres mit 2,0 MB.

Bei mir auch 0 probleme alles einwandfrei.
 
OK, gerade neu gestartet. Ging eigentlich ziemlich flott das Ganze! Alles noch da und scheinbar voll funktionsfähig :)

Aber mal ganz blöd gefragt: Wo ist denn die Einstellung, dass er nicht auf den Desktop, sondern auf die Kachelansicht bootet?

@versus010919761
Bei mir hat sich gar nichts verändert. Alles noch an seinem Platz.
 
@EMkaEL, danke für den Link... Ich hatte zwar schon mal nach "aero win8" geguckt, aber nichts gefunden. Das Update ist aktuell erst bei 55%, wenn es fertig ist, probiere ich es mal aus und berichte :)

Gruß, Domi
 
versus010919761 schrieb:
Installiert ist es

Übersicht der Apps nach Alaphabet passt schon was nicht

http://s1.directupload.net/images/140408/396u9bcp.jpg




Kotzt mich schon wieder an

Was passt denn nicht? Es werden nur die Apps per Name sortiert die im Metro Menü auftauchen genau wie vorher. Nur dass jetzt der alphabetische Buchstabe Groß geschrieben ist. Die hinteren Einträge entsprechen den alten Einträgen wie im Startmenü von Win XP-7.
 
@Radde: Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, Navigation, Startseite, wie bisher übrigens auch.
 
Ben81 schrieb:
Bei mir auch 0 probleme alles einwandfrei.



Habt Ihr diese drei Dateien zum Update1 downloaden können?
4. windows8.1-kb2932046
5. windows8.1-kb2938439
6. windows8.1-kb2937592
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist dann unter M z.B Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird drine? Und unter t Trillian
 
Zurück
Oben