News Windows 8.1 Update 2 für 12. August erwartet

Ich warte sehnsüchtig auf dieses Update. Windows 8.1 hat leider einen Speicherbug, wenn Spiele nicht in nativer Auflösung auf Laptops laufen, sondern lediglich interpoliert.
 
44quattrosport schrieb:
BTW - sind Apps im Grunde nicht auch einfach nur Programme...? ;)

Genau, schade das die wenigsten das kapieren. Die Programme können auch nicht den Rechner zumüllen, werden vom OS sauber installiert/deinstalliert, und nicht mit ihren eigenen Installern. Außerdem laufen sie noch in einer Sandbox und müssen sich an Berechtigungen halten.. etc.
Sobald die Win8-Apps auch im Fenstermodus laufen, haben sie auch auf dem Desktop bestimmte Vorteile gegenüber Legacy-Programmen.

Vista fanden auch viele ganz schlecht und Windows 7 dann super toll, obwohl auch nur Kleinigkeiten verbessert werden. In Windows 9 finden die gleichen Personen es bestimmt auf einmal ganz toll.
 
Mit Classic Shell ist das fehlende Startmenü gar kein Problem, ist kostenlos wieder da und warum soll ich dann auf Win9 warten? Angeblich soll an der Stabilität gearbeitet werden, ich hatte bislang auf meinen Desktoprechner kein Problem.

Obwohl ich Win8 mag wird es trotzdem darauf hinauslaufen, daß der "Pöbel" erst mit Win9 (siehe Vista) hinterher rennen wird. Windows 7 ist eben bei manchen erst kurz installiert und von der Steuer nicht abgesetzt :D weshalb sich manche schwer tun. Richtig aufregen sollte man sich über die WIN XP Fanatiker die man leider nicht vom Internet zwangstrennen kann!

Zumindest stimmt die These, daß man von Microsoft nur jedes 2. Betriebssystem unbedingt kaufen muss.
 
Ist das nen Witz? Nen Windows Update, welches nur irgendwelche Tastaturlayout für die Russen anpasst oder zufügt? Sonst nichts? Hab ich da was überlesen?
 
Na mal sehen, ich glaube ich kann Windows 8.x auslassen und dann direkt mit Windows 9 arbeiten. Zum Glück hat sich Windows 8 in der Geschäftswelt nicht durchgesetzt, DELL bietet aktuell sogar wieder Rabatte wenn man ein System mit Windows 7 bestellt
Sieht doch dann wohl eher nach Ausverkauf von win7 aus oder wann gibt es bei dir Rabatte.

Die Geschäftswelt wechselt eh nicht immer sofort das Betriebssystem.
Solange Windows 7 noch unterstützt wird braucht eine Firma ja nicht umstellen.
 
Ich warte sehnsüchtig auf dieses Update. Windows 8.1 hat leider einen Speicherbug, wenn Spiele nicht in nativer Auflösung auf Laptops laufen, sondern lediglich interpoliert.

Wie äußert sich das? Liegt das nicht am Spiel, an der Grafikkarte (also VRAM, Treiber), am fehlerhaften RAM im Laptop oder wie oder was?
Also wie äußert sich der Fehler und wodurch entsteht er?
Da du allgemein schreibst, nehme ich an, mit bislang ALLEN Spielen die du bisher auf deinem Laptop versucht hast?

Habe derartiges von Win 8(.1) noch nie gehört, daher interessiert mich das sehr. Will dich nciht bashen, bin ehrlich interessiert! :)

MfG
 
gta5 schrieb:
Microsoft hört auf dieses windows 8.1 zu supporten und arbeitet an windows 9 ohne diese kacheln und dreht an der speedschraube. Ich brauche keine Apps aufm Rechner, wenn ich sie auf dem Smartphone habe

wann verstehen die das endlich mal.
Hoffentlich gar nicht. Wenn die mir wieder mit so einem verkrüppelten Startmenü wie dem seit Vista kommen, bin ich schwer enttäuscht. Optional gerne, dann bleib ich bei Kacheln. Zumal Kacheln genau 0,0 mit Apps zu tun haben, aber hauptsache mal wieder alles in einen Topf geschmissen.
 
Wenn es dann endlich mal eine fertige W 8.1.2 Iso gibt, wäre es eine Überlegugn wert. Naja sofern man sich diese Problemlos herunter laden kann.

Andernfalls bleibe ich bei meiner Strategie und warte auf W9

Den Download einer ISO mit OEM Key wirst du auch bei 9.0 nicht von Microsoft bekommen.

Einfacch etwas mehr Geld ausgeben und direkt bei Microsoft kaufen.
Für OEM Hertseller welche supergünstig Windows bekommen und so auch super günstig Ihre PCs/ Laptops verkaufen, gibt es nicht auch noch Unterstützung von Microsoft.
Da müsst ihr euch höchstens bei den OEM Herstellern beschweren.

Die OEM DVDs im Handel verkauft Microsoft auch nicht direkt.

Direkt gibt es hier. 8.1 für 119€ und 8.1pro für 279€
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
Und da kann man bestimmt mit dem gekauften Key immer wieder einen Download bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
BTW - sind Apps im Grunde nicht auch einfach nur Programme...? ;)

Im Grunde genommen ja. Aber im Fall von Windows benutzt man den Begriff App als Abgrenzung zwischen ModernUI-Programmen und den klassischen Desktop-Programmen. Eine ModernUI-App hat unter anderem eine komplett andere Benutzeroberfläche (auf Touch-Steuerung, Vollbilddarstellung usw. ausgelegt) als übliche Windows-Programme.

Wie brauchbar diese Apps auf einem Desktop- oder Notebook-PC sind, darüber gehen die Meinungen halt stark auseinander. :)
 
Bei Windows 7 haben sie es doch auch geschafft @ Terrier

Dort konnte man ganz bequem und ohne umwege im Internet eine Legale Iso von W7 herunter laden. Und den bereits vorhandenen W7 Key für die Aktivierung benutzen.

Hab hier auch noch nen W8 Key von meinem Laptop, aber der liegt jetzt brach, da ich keine W 8.1.1 ISO zum herunter laden gefunden habe.
Und direkt über MS gab es keine Vollständige und die Step by Step Lösung hat leider nicht funktioniert.
 
immer diese Heulsusen die gegen Windows stänkern.

Hey, benutzt es nicht! Problem gelöst :)
 
Wie wäre es einmal mit einen zweiten Servicepack für Win 7. Das ist doch längst überfällig, da bekam sogar das unbeliebte Vista mehr Servicepacks. Seit Windows ME würde kein anderes System in diesen Punkt so vernachlässigt.
 
Windows ME war ja auch nur ein schlecht zusammengeklebtes DOS WINDOWS 9x, welches dankenswerter Weise innerhalb weniger Monate von XP ersetzt wurde (der 16-Bit Kernel aus der PC Kreidezeit musste weg).

Hoffentlich verschwindet endlich auch der alte x86 Kernel bald aus den regulären Windows Versionen (bei den Servern ist das ja seit Windows Server 2008 R2 (Codename: Windows Server 7) nicht mehr verfügbar...

Wobei ich in diesem Punkt (gerade wenn ich mir die Atom Tablets mit Silvermont und Bay Trail anschaue keine wirkliche Hoffnung, Bay Trail hat zwar eine x64 Architektur wird jedoch ausschließlich für x86 Betriebsysteme freigegeben).


Viele Grüße,
Thomas
 
gta5 schrieb:
Microsoft hört auf dieses windows 8.1 zu supporten und arbeitet an windows 9 ohne diese kacheln und dreht an der speedschraube. Ich brauche keine Apps aufm Rechner, wenn ich sie auf dem Smartphone habe

wann verstehen die das endlich mal.

Windows 8 ist performanter als Windows 7. Apps sind optional, man muss sie nicht nutzen und kann sie deinstallieren.
Kacheln sieht man in maximal 5% der Zeit, in der man Windows 8 benutzt. Außerdem geht es deutlich schneller eine Kachel zu finden, als einen kleinen Eintrag im Windows 7 Startmenü.

Wann verstehst du das endlich mal.
 
interessant wie die 8er User immer wieder auf das verkrüppelte alte Startmenü schimpfen

ich habe 8.1 und 8 lange benutzt.
wo bitte ist dieses startmenü besser?
man kann sogut wie nichts mehr einstellen?
Gruppieren oh wie toll
Installiere ich ein Programm wird es meistens erstmal in den Unterordnerkram geschoben
gut ich weiss das man dann beim Startmenü auf den Pfeil geht und die Verknüpfung macht
sage das mal einem normaluser. Dazu sucht man deutlich länger nach dem Programm.


beim alten Startmenü kann man seine Progs auch oben im Startmenü anpinnen
und was sicher ist es geht schneller als unter 8.1

wo bitte ist 8 performancemässig schneller
 
@versus010919761

Wenn wir dir alle zustimmen hörst du dann endlich auf immer und immer und immer und immer wieder den gleichen Kram zu schreiben?
 
Meine Güte, hört doch nur auf, jedem eure Meinung aufzudrücken.

Microsoft tut gut daran, das alte Startmenü zurückzuholen bei gleichzeitigem Behalten der neuen ModernUI. Optionalität ist hier der goldene Weg, da sich offensichtlich der neue Weg noch nicht etablieren kann. Dafür fehlen die wirklich schlagkräftigen Argumente. Es wäre bzw. ist schlichtweg quatsch etwas wegzuwerfen, dass sich über 20 Jahre lang bewährt hat, und das nicht nur bei Windows, sondern auch bei anderen Betriebssystemen. In dieser Hinsicht kann Windows 9 nur besser als 8 werden, und da es für viele sehr wichtig ist, wird sich hier auch die Stimmung allgemein stark in die positive Richtung hin entwickeln. Aber wir schweifen vom Thema ab.

So wie das klingt, kann man sich Update 2 ja fast schenken. Sollte nicht im Oktober ohnehin schon die erste Windows 9 Preview kommen?
 
Was ist überhaupt der Grund? Sie wollen dieses Symbol (₽ - wer kann's sehen?) offiziell vom System unterstützen?
Wieso kann man es nicht einfach als Patch veröffentlichen? Eigentlich müssten doch nur die System-Fonts um dieses eine Symbol erweitert werden.
 
Zurück
Oben