News Windows 8 kann ISO-Images direkt mounten

derchris schrieb:
kann man auch Windows 7 auf Windows 8 für 23,99 Euro aus dem Appstore updaten?

Apple: Jedes Jahr ~25 Euro für das neuere Betriebssystem legen
Microsoft: Jedes DRITTE Jahr ~65 Euro - 140 Euro (je nach Edition 65 ist Home Premium, der eh ausreicht) legen

Sooo gross ist der Unterschied also nicht im Durchschnitt. Und da viele eh zu Home Premium greifen weil die höhere Versionen kaum was bringen (ausser Pro für Unternehmen kostet ~85), sind die Preise dementsprechend etwa gleichgross.

Also kein Grund dieses Thema anzusprechen.


Ist doch schon länger bekannt, dass man mit W8 ISO mounten kann? Nichts neues mehr aber danke nochmals für die news. Freut mich sehr. Endlich kann ich Daemon Tools in die Tonne kloppen!
 
Lunerio schrieb:
Das stimmt aber so nicht.

Apple hatte zwischen Leo, SnowLeo und Lion jeweils 2 Jahre und SnowLeo. Macht 55,-.

Und Windows ist mit den ganzen Editionen sowieso ein Graus. Würden es nicht einfach 2 Versionen tun, wenn man schon zwischen Home und Business unterscheiden muss?
 
man man man

die leute die nero auf müll schmeißen wollen kaufen sich lieber neuen windows für 100 euro an statt nero zu behalten ?

nur weil neue Windows iso liesst ?

windows 8 soll erst mal sich beweißen zumindest bis service pack 1

wer windows 7 schon hat braucht den 8 getrosst überspringen

von microsoft war doch bis jetzt immer so scheiße, gut, scheiße, gut,



windows 95 gut
windows 98 scheiße
windows 98 SE gut
windows millenum scheiß
windows xp gut (zumindest ab SP1)
windows vista scheiße
und jetzt windows 7 gut von anfang an

windows 8 soll sich erst mal beweißen paar erneuerung um von windows 7 auf 8 umzusteigen lohnst sich net auch wenn es iso lessen kann das können auch freaware versionen auch
 
abdayd schrieb:
wer windows 7 schon hat braucht den 8 getrosst überspringen

von microsoft war doch bis jetzt immer so scheiße, gut, scheiße, gut,

Na klar, nach der Logik werd ich mir jetzt immer Windows zulegen. :freak::lol:

Also im Ernst, Windows 8 wird sicher zumindest besser als Vista (und selbst das war nach den Service Packs nicht so übel, wie es manche denken). W8 muss ich sicher nicht sofort holen, da ich mit W7 sehr zufrieden bin. Aber über solch ein Feature liest man gern. Auch sonst scheint mir W8 einen guten Eindruck zu machen. Mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Sehr sehr sehr gut!
 
Vista war die Revolution, Windows 7 die Evolution und Windows 8 das kleine Featurerelease. Ich bleibe bei Windows 7, sofern ich Windows 8 nicht über die Uni kostenlos bekomme. Für diese kleinen Sachen, die bisher so beworben wurden, kauft man sich kein Betriebssystem.
 
Windows 9 kann ISO-Images ERSTELLEN!
Und Windows 10 diese dann sogar editieren...

Aber soweit ist die Technik derzeit noch nicht
 
@e-Laurin
Hab jetzt nach dem 6. Image aufgehört, es werden immer neue Laufwerke gemountet.
Ändern kann man die nicht, nur mounten, in dem man "Bereitstellen" anklickt.

In das gemountete Laufwerk kann man logischerweise nichts reinkopieren.

Ausm Netzwerk gemountetet ISOs kann man nicht richtig ausführen, da scheint noch was mit der UAC im argen zu sein.
Damit wird Daemon Tools und Co wohl überflüssig, wenn man nicht grad zig Images in einer Libary haben will.
 
SoldierShredder schrieb:
Na klar, nach der Logik werd ich mir jetzt immer Windows zulegen. :freak::lol:

Also im Ernst, Windows 8 wird sicher zumindest besser als Vista (und selbst das war nach den Service Packs nicht so übel, wie es manche denken). W8 muss ich sicher nicht sofort holen, da ich mit W7 sehr zufrieden bin. Aber über solch ein Feature liest man gern. Auch sonst scheint mir W8 einen guten Eindruck zu machen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

ich habe nicht gesagt das man jedest mal windows zulegen soll und kla windows 8 wird besser als vista sein aber wozu windows 8 kaufen wenn man 7 hat nur weil bis jetzt paar schöne funktionen hat wie das kopieren diagramm von kopierrate oder das es iso lessen kann.

Also ich bin noch nicht vom hocker gefallen das windows was neues kann was man mit anderen Programmen machen kann.

ich hatte windows vista übersrungen und windows 7 auch nicht am ersten tag gehollt
 
Find ich ja gut, aber warum kann ich dann keine *.iso erstellen? :|
Was soll mir das als Otto-normal-Nutzer überhaupt bringen? Werden Programme oder Tools von Microsoft ab Windows 8 nur noch in *.iso angeboten? Wird es auf FaceBook dann eine Iso-mounter Gruppe geben? ;) Ich seh nicht so recht durch warum sie es nur so "halb" anbieten. Naja, spart zumindest DeamonTools. Bin gespannt was sie noch so anbieten. Wenns wieder ne Studentenversion für 37€ gibt, werde ich aber trotzdem umsteigen, weil ich nicht glaube das sowas wie Vista nochmal passiert ;)


Grüße
 
majokin schrieb:
nettes feature, aber eigentl schon längst überfällig. frag mich bloß, weshalb die keine möglichkeit für iso erstellung an bord nehmen.

und dann wieder die klagen, wie bei der browserauswahl, hinnehmen das ist doch der Grund warum die neu MS feature gerade mal das notwendige abdecken wo man dann denkt war aber auch lange überfällig
 
Praktisch. Endlich kein Rumfuhrwerken mit Drittherstellersoftware mehr :)

Das man ohne Drittsoftware keine .ISOs erstellen kann, finde ich nur halb so schlimm. Da kann ich gerne drauf verzichten. Nero oder ähnliches hat man ja eh drauf.
 
abdayd schrieb:
Ich denke du scherzt. Win95 war doch ein BSOD-MG - ratatata, ein Bluescreen nach dem anderen. :rolleyes:
abdayd schrieb:
windows 98 scheiße
Ich werden nie diesen extrem peinlichen Moment vergessen, wo Billyboy zusammen mit einen anderen MS Typen voller stolz die neu implementierte USB Fähigkeit von Win98 vorführen wollte. Angestöpselt, BSOD :D - zum Glück auf Video für die Ewigkeit festgehalten.
Windows 98 Blue screen of death - Live, on CNN :D

Wenn man bedenkt, das damals so gut wie jedes andere Betriebssystem Win9x technisch u. in allen anderen Belangen überlegen waren und sich dieses Müll-OS dennoch durchgesetzt hat, wundert man sich nicht mehr wirklich über Einsteins Aussage, das die Dummheit der Menschheit unendlich ist...

Du hast übrigens die DOS Aufsätze (Win 1.0 bis Win 2.x), sowie die ganzen älteren NT Systeme (NT 3.1 bis Win 2000) vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön dass du gerade 80% aller Computerbesitzer als Dumm abstemplest.
Was für ein OS hast du denn?

Ich fand Windows erst ab XP gut, obwohl ich Windows bereits seit 3.1 kenne und nutze.
Windows 7 ist nicht zu schlagen für mich, seit einem defekten SATA Kabel keinen Absturz mehr, kein Bluescreen, nichts... einfach nur Top!

Und Windows 8 werde ich in jedem Fall installieren, aber erst bei RTD oder offiziellen Release.
 
abdayd schrieb:
man man man

die leute die nero auf müll schmeißen wollen kaufen sich lieber neuen windows für 100 euro an statt nero zu behalten ?

nur weil neue Windows iso liesst ?

windows 8 soll erst mal sich beweißen zumindest bis service pack 1

wer windows 7 schon hat braucht den 8 getrosst überspringen

von microsoft war doch bis jetzt immer so scheiße, gut, scheiße, gut,



windows 95 gut
windows 98 scheiße
windows 98 SE gut
windows millenum scheiß
windows xp gut (zumindest ab SP1)
windows vista scheiße
und jetzt windows 7 gut von anfang an

windows 8 soll sich erst mal beweißen paar erneuerung um von windows 7 auf 8 umzusteigen lohnst sich net auch wenn es iso lessen kann das können auch freaware versionen auch

:freak: Häh?
 
[ChAoZ] schrieb:
Wie schön dass du gerade 80% aller Computerbesitzer als Dumm abstemplest.
Was für ein OS hast du denn?

Meinst du mich?

Ich sprach von damals (Ende 1980er, bis Mitte 1990er).
Technisch waren die Windows Versionen damals, hoffnungslos der Konkurenz unterlegen und nur dank der exklusiven OEM-Verträge (Zwangsbeilage bei jedem verkauften IBM-PC), wurde es so verbreitet.
Dumm deshalb, weil niemand etwas dagegen unternommen hatte. Es gab z.b. in Deutschland diesen Vorfall, wo eine Handelskette auch PCs mit dem damals neu erschienenen IBM OS/2 3.0 (1992/93 herum) anbieten wollte - MS drohte mit Strafen in Form von, keine vergünstigten Preise für MS Produkte - leider gab es damals keine rechtliche Handhabe gegen soetwas und niemand unternahm auch danach jahrelang nichts dagegen - wo wir wieder bei der Dummheit wären)

Derzeit benutze ich: (wenns dich wirklich interessiert)

Win 7, Win Vista, Mac OS X 10.7, Mageia (Linux), openSuse (Linux), Android
 
demonsgalore schrieb:
finde ich unnötig... daemontools macht das schon gut so. die sollen lieber ihr os optimieren und komfortabler machen...
Die Funktion mit den ISO + VHDs fällt doch unter "komfortabler machen" ?!


BlackWidowmaker schrieb:
(..)
Eines der erste Schritte bei der Win-Installation ist doch 7-Zip, UltraIso und Virtual-CD zu installieren. Das wird sich auch unter Win8 mit Sicherheit nicht ändern. (..)
Stimmt, 7Zip ist pflicht. Mit Windows Vista/7 Boardmitteln lassen sich die ZIP-Archive nicht verschlüsseln (bei WinXP ging das noch).

derchris schrieb:
Das ich das noch erleben darf ...

kann man auch Windows 7 auf Windows 8 für 23,99 Euro aus dem Appstore updaten?

Thema kosten kann man doch ganz entspannt sehen ... bei MAC OS X ist es eben nur auf mehrere kleine Updates verteilt. Wenn man sich mal die letzten 10 Jahre genauer ansieht, ist der Preis doch kein Argument.

188pz.jpg


Eher noch ein Vorteil von Windows, da man damit nicht an einen Typ Hardware gebunden ist!
XP + Vista + 7 lassen sich auch auf Hardware von 2001 installieren :)

OSX 10.7 lässt sich ja nur auf Hardware nach 2008 installieren, bzw. manche Funktionen wie "AirDrop" sind nur auf Hardware Sommer 2010 oder neuer nutzbar (totale Verarsche, imho).
[Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X_Lion#System_requirements]

Also müsste man dort noch die teure Hardware alle 1-2 Updates hinzurechnen.. Von daher:
Vorteil: Windows
 
Super! Wenn's soweit ist, wird dann hier im Forum die Nennung von "Windows 8" verboten, da man dann nicht mehr eine Drittsoftware benötigt, dessen Namen man hier nicht nennen darf, weil man damit theoretisch auch Images von Warez mounten könnte. :rolleyes:
 
J0SH schrieb:
Thema kosten kann man doch ganz entspannt sehen ... bei MAC OS X ist es eben nur auf mehrere kleine Updates verteilt. Wenn man sich mal die letzten 10 Jahre genauer ansieht, ist der Preis doch kein Argument.

188pz.jpg

Toller Vergleich.

Du vergleichst hier Mac OS X (nur eine Edition, voll ausgestattet, Retail mit support) mit der kastrierten Home Edition von Windows, noch dazu die SB/OEM Version ohne jeglichen Supportanspruch, das auch nur in einer Handvoll Ländern an Endkunden verkauft wird (Hier in A, CH u. D hast du das einen Gerichtsurteil zu verdanken, das MS diese Version überhaupt rausrückt).

Guck mal in den Onlineshop von Microsoft und du siehst die tatsächlichen Preise die MS verlangt. Zum Bsp. für Win 7 Home Premium.
Microsoft Store

"nur" 199,99 EUR für die Vollversion und "lächerliche" 119,99EUR für das Upgrade.
Streng genommen müßtest du auch die Ultimate Version (keine Einschränkung) von Win für diesen lächerlichen Vergleich nehmen - kostet nur schlappe 319 EUR.

So, und jetzt vergleichen wir die Preise noch einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben