Windows bootet nicht mehr

Du brauchst da einen Backslash. Gib stattdessen E:\Windows ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
meine Damen und Herren,
ich habe ihn wieder!! Er bootet wieder von der gewollten Platte🎉
Ich danke allen die etwas beigetragen haben, habe mich gerade riesig gefreut das ich das nicht alles nochmal neu einrichten muss.

Die 2 "neuen" Platten werden zwar noch immer nicht korrekt angezeigt, aber das ist erstmal ein anderes Problem. Wer dort noch Tips hat, ich nehme sie gern an.
Ergänzung ()

Kurze Zusammenfassung für Leute die das gleiche Problem haben:

1. Windows auf einer freien Platte per Boot Stick (Media Creation Tool) neu aufsetzen
2. vom neu aufgesetzten Windows erstmal Datensicherung anfertigen- Festplatte am besten per Unstoppable copier kopieren
3. CMD als Admin öffnen und folgenden Befehl eintippen: bcdboot E:\Windows
dabei E durch den Laufwerksbuchstaben der verolrenden Platte - mit dem alten Windows ersetzen.
es sollte dann folgendes erscheinen: Die Startdateien wurden erfolgreich erstellt
4. Rebooten und gegebenfalls mit zb. F12 die Startfestplatte auswählen (die verlorende)

nun sollte Windows auf der ursprünglichen Platte aus starten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ray1234
Die jetzt wieder funktionierende Platte dringend abklemmen. Dann die "neuen" Formatieren etc. Nimm dir ein Live System Knoppix oder ein *buntu und schau mal nach ob du die Platte auf "ntfs" formatiert bekommst mit gparted. Kannst auch eine Windows Live DVD-/Recovery dvd nutzen egal. Was wichtig ist trenne die Verbindung zur funktionierenden Platte bevor dubexperimentierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
danke für den Tipp, mir ist gerade die Idee gekommen, das ich das ganze auch auf Arbeit ausprobieren kann. Haben einige PCs da die sowieso in Schrott kommen. Dann setz ich dort nen frisches Windows auf und klemme dort die 2 Patienten an. Dann habe ich nicht die Gefahr, mein Heimsystem wieder zu schrotten.
Ist vielleicht nicht schlecht so ?
 
Wenn das auf Arbeit geht, klar. Ansonsten, was ist denn mit den Platten? Was heißt nicht erkannt und wo? Im BIOS? Datenträger Verwaltung?
Was geht da genau nicht?
 
auf der einen war schon einmal windows oben, die andere ist brandneu.
Die beiden werden erst gar nicht im Explorrer angezeigt, nur mit List Volume im CMD
Sobald ich einen Laufwerksbuchstaben zuweise tauchen die auch im Explorrer auf, aber nur mit ca. 500mb speicher und nicht beschreibbar. in der Datenträgerverwaltung werden se auch komisch angezeigt (siehe weiter oben)
 
Ist der Screenshot der DTV aus #14 denn aktuell? Oder zeig mal einen neuen Screenshot.
 
Du erwartest doch wohl nicht, die Wiederherstellungspartition im Windows-Explorer anzutreffen. "In der Datenträgerverwaltung komisch angezeigt" - jedenfalls nicht in dem, was in Beitrag 14 zu finden ist. Nur auf Datenträger 2 gibt es diese Lücke.
 
1685640419573.png

so siehts momentan aus, die beiden Platten liegen nicht angeschlossen aufm Tisch, sind torzdem dort drinne. Schaue mir das morgen auf abreit nochmal auf nem frischen pc an
 
Du kannst also zaubern? Pefekt
Ich habe noch nie was davon gehört, dass einen nicht angeschlossene HDD/SSD in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird
Wenn du noch Zeit hast, schließe sie mal an, und zeige einen Screenshot mit den Platten.
 
Ich sehe da auch nichts komisches. Einen Geister Datenträger habe ich noch nie gesehen, daher würde ich das bezweifeln.

Naja schau mal morgen.
 
soo, habe beide ssds einmal auf Arbeit angeschlossen, wurden ohne Probleme erkannt. Formatiert habe ich auch gleich (NTFS)
Zuhause angekommen an meinen angeteckt, wird nicht angezeigt:
1685716830509.png

1685716841273.png

1685716853590.png

hat Jemand eine Idee?
 
Was ist mit Datenträger 0? Warum hält sich da eine nominelle Wiederherstellungpartiton während auf Datenträger 2 effektiv deren Platz unbelegt ist?
(Dass das Bootlaufwerk, M.2 hier #2 ist ist normal; SATAs komme immer vor M.2s.)

CN8
 
Ray1234 schrieb:
Zuhause angekommen an meinen angeteckt, wird nicht angezeigt:
Was suchst du denn für SSDs (Datenträger)
Man sieht doch 3 Datenträger in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager auch.
Im Explorer werden dir doch bestimmt auch alle Partitionen mit Buchstaben angezeigt.
Mehr gibt es nun mal nicht zu sehen.
Auf der M2 ist die Bootpartition ohne Buchstaben und C: Alles Prima!
Eine Wiederherstellungspartition wurde da mal gelöscht, was aber nicht schlimm ist.
Auf Datenträger ist eine alte Wiederherstellungspartition, weil da wohl mal Windows drauf war.
Auch nicht schlimm, also alles OK.
 
Terrier schrieb:
Was suchst du denn für SSDs (Datenträger)
Man sieht doch 3 Datenträger in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager auch.
die 3 angezeigten funktionieren, ich habe aber noch 2x weitere angeschlossen, die nicht angezeigt werden. Dann wird es wohl am MB oder PSU liegen ?
 
@Missingno02
Auch wenn es schon paar Tage alt ist...
An der PSU sicher nicht.
Am MB vielleicht, aber eher nur dann wenn die Ports abgeschaltet sind (ob manuell, oder automatisch z.B. wegen der M.2 ist dabei egal...).
Abseits von Windows sollte man diese auch im Bios sehen können und wenn sie schon da nicht sein sollten, dann würde ein Blick ins Handbuch vielleicht das Problem lösen.

Das nur am Rande,
aber für die Zukunft wäre es "etwas" besser alles in erstes Post zu schreiben und das betrifft nicht zuletzt auch die verbaute Hardware.
Damit machst du den Leuten die dir helfen wollen das Leben etwas einfacher bzw. die Hilfe überhaupt möglich.
 
Zurück
Oben