Windows bootet nur mit Windows oder Mainboard CD

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
Hallo.
Ich habe vorhin Vista 32 neu installiert und musste meine beiden Festplatten tauschen, weil Windows irgendwie die richtige Festplatte nicht erkannt hat, oder so etwas.
Seitdem startet Windows nur noch mit der Windows CD oder mit der Mainboard CD.
Der bleibt immer bei "Boot from CD" hängen.
Bootreihenfolge sieht wie folgt aus.
1. Floppy
2. CD-Rom
3. Hard Disk

Wenn ich die Platte an erster Stelle setze, dann bleibt der bei "Verifying DMI Pool Data" hängen.

Sata müsste sich doch eigentlich von alleine die Platte raussuchen mit Windows, oder?
Hab 2 Sata Platten drin und 1 Sata CD-Brenner.

Gruß Micha
 
klemm doch mal die 2te platte ab, dann muss er die andere nehmen zum booten.
 
du müsstest auch iwo im bios die plattenreihenfolge einstellen können, da kannst es dann tauschen und immer von der einen platte booten
 
Hallo,


du musst die Partition, auf der du dein Windows installiert hast aktivieren, danch klemmst du alle Platten, die du nicht benötigst ab und wendest fixboot und fixmbr auf die Partition auf der Windows installiert ist an, ich kann dir die genaue Syntax nicht sagen, da ich das bisher nur bei Vista gemacht habe, und da macht es die Autorepair automatisch.
Wenn du damit fertig bist nimm deine CD wieder raus und versuch zu booten, das sollte dann gehen, funktioniert es, dann kannst du wieder alle Platten anschließen.

Ich hoffe es klappt so, wenn nicht meld dich nochmal.

Cornwald
 
Hi.
Ich habe die 2. Festplatte einfach im letzten Sata Slot gesteckt, jetzt funktioniert es einwandfrei :)
 
Zurück
Oben