• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Windows Defender löscht Trainer

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich spiele derzeit wieder das etwas ältere Anno 1404 + Venedig Addon, so, nun wollte ich einen Trainer der nur das Geld etwas erhöht, denn egal was ich in Anno 1404 versuche ich laufe immer nur ins MINUS, trotz Anfangs 80.000.
Letztendlich fand ich auch einen Trainer für v.2.00.5008 nur der verfluchte Windows Defender oder Windows selber löscht den jedesmal 1 Minute, nachdem ich den Trainer am Desktop habe.
Hab sogar den Trainer unter erlaubte Programme hinzu gefügt, brachte ebenso nichts, Defender löscht ihn trotzdem.
Die einzige Möglichkeit die bestand, war das ich den Defender total deaktivierte und sogar den Virenschutz deaktivierte, erst dann lies er den Trainer da wo er war.
Meine Frage nun, gibt es denn keine Möglichkeit diesen Trainer, der nur für Geld ist vor der Vernichtung des Defenders zu schützen?
Vielen lieben Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTuneMusic
Vlt hat der Trainer ja auch Schadsoftware enthalten. Stammt die Software von einer seriösen Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, aragorn92, PHuV und eine weitere Person
Schon mal dran gedacht das es einen Grund gibt das der Defender diese Datei nicht ok findet? Trainer sind immer toll um Schädlinge zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, lazsniper, spreagadh und 3 andere
Man muss glaube ich die Bedrohung zulassen im Defender
und auch diese vom Defender auch wieder herstellen lassen, dann erst hat er es kapiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, PHuV und AlecGiovanni
Der Defender glaubt an deine marktwirtschaftlichen Fähigkeiten! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, lazsniper, BeBur und 7 andere
AlecGiovanni schrieb:
denn egal was ich in Anno 1404 versuche ich laufe immer nur ins MINUS
Vielleicht drüber nachdenken, was Du falsch machst? So wird das nix mit dem Kaiserdom ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Malaclypse17, doZ und 6 andere
Enotsa schrieb:
Trainer sind immer toll um Schädlinge zu verbreiten.
Trainer, Cracks, ... blockiert der Defender in der Regel immer,
auch wenn da nicht wirklich bösartiges drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Coeckchen und AlecGiovanni
Trainer deinstallieren, Tutorials anschauen. Lernen.

Etwas off topic: ich frag mich seit 35 Jahren, warum Software die schlechte Spielweisen unterstützt als "Trainer" bezeichnet wird.
Um till69 zu zitieren:"Vielleicht drüber nachdenken, was Du falsch machst? So wird das nix mit dem Kaiserdom"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh, aragorn92 und AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
egal was ich in Anno 1404 versuche ich laufe immer nur ins MINUS, trotz Anfangs 80.000.
Mal abgesehen von der Trainer Problematik, bau am Anfang halt etwas größer, sprich klatsch die Insel zur Hälfte mit Bauern voll und entwickel die schnell zu Siedlern.
Versorg die mit ihren Grundbedürfnissen und wenn alle Häuser voll sind und du keine Aufstiegsrechte mehr übrig hast, zieh die Steuern hoch.
Spar dir militärischen Kram auf bis du Kaufleute hast.
Verkaufe Überproduktion an die NPCs.
Stell die Spielgeschwindigkeit hoch wenn deine Bilanz positiv ist und farm so etwas Gold.

Wenn du über diesen ersten Hügel rüber bist, gibts im weiteren Spielverlauf keine Goldprobleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, aragorn92 und AlecGiovanni
Fujiyama schrieb:
Vlt hat der Trainer ja auch Schadsoftware enthalten. Stammt die Software von einer seriösen Quelle?

Der Trainer ist von da-->

https://www.gamepressure.com/download.asp?ID=27156

Dann könnt ihr mir vielleicht erklären, wenn ich Waren wie Holz, etc egal was verkaufe, wieso da beim einstellen immer steht -0 angenommen ich besitze im Lager 300 Holz so muss ich diese Anzeige Hoch oder Runter stellen, denn stell ich sie hinauf kommt -0 ?
Übrigens in den Scenarien bekommt man gerade lächerliche 50.000 z.Bsp bei Mission Kreuzzüge unterstützen.
Vielen Dank
 
Schick mal bitte ein Bild vom Kontor Handelsmenü, ich hab das nicht mehr im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Nickel schrieb:
Man muss glaube ich die Bedrohung zulassen im Defender
und auch diese vom Defender auch wieder herstellen lassen, dann erst hat er es kapiert.
Yup, genau so geht das. Man kann jede gemeldete Datei als Ausnahme definieren.
Ergänzung ()

Enotsa schrieb:
Schon mal dran gedacht das es einen Grund gibt das der Defender diese Datei nicht ok findet? Trainer sind immer toll um Schädlinge zu verbreiten.
Ja, aber nicht nur. Der Defender unterscheidet sehr wohl zwischen Bedrohung/Malware und "unerwünschtes Programm", z.B. auch den CDBurnerXP. Unerwünschtes Programm heißt "nur", daß er im Speicher operiert und manipuliert, was nicht unbedingt gleich ein Schadprogramm bedeutet, so wie es eben ein Trainer typischerweise so tut.
Ergänzung ()

AlecGiovanni schrieb:
Genau so wie ich es dachte:
1670422093127.png

Jetzt kannst Du an der Stelle selbst entscheiden, was Du mit dieser Meldung machen willst:
1670422144375.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
Dann könnt ihr mir vielleicht erklären, wenn ich Waren wie Holz, etc egal was verkaufe, wieso da beim einstellen immer steht -0 angenommen ich besitze im Lager 300 Holz so muss ich diese Anzeige Hoch oder Runter stellen, denn stell ich sie hinauf kommt -0 ?

Schau dir doch einfach mal ein YT Video an wie es jemand spielt.
Bestimmt erkennst du schnell die Taktik bzw. deinen Denkfehler.

Manchmal hat man ja eine kritische Spielmechanik einfach nicht gerafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und leprechaunwg
Das ist doch bekannt, dass Trainer dieses Verhalten der Antivirensoftware hervorrufen kann. Liegt einfach an der Arbeitsweise des Trainers. Ich habe früher eher Cheats genutzt.
Ist Anno so eine harte Nuß? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ansonsten gibt auch bekanntere Seiten wie Z.B. Mogelpower
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Trainer nutzen als Methode um das Spiel zu manipulieren meistens DLL Hooks oder Injection, das ist praktisch genau das gleiche Verhalten, was ein Virus an den Tag legen würde, sprich Defender blockiert es.
Nun ist es natürlich dir überlassen, ob du dem Trainer vertraust oder nicht, wenn ja, dann lege eine Ausnahme im Defender an, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und coasterblog
|Moppel| schrieb:
Manchmal hat man ja eine kritische Spielmechanik einfach nicht gerafft.
Anno 1701, 1404 und 1800 hab ich viel gespielt und alle hatten diese Hürde am Anfang.
Daran bleiben dann die Leute bei Spielbeginn hängen die zu klein bauen.
Also auf 1404 gemünzt, nicht nur 10 Bauernhäuser und 1 Fischerhütte und 1 Mosthof.
=> Bau 40 Bauernhäuser, 3 Fischer und 3 Mosthöfe.
Nur als Beispiel, jedenfalls lohnt sich große Überproduktion am Anfang noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Es gibt einige Threads hier wo sich nach massiven Problemen mit dem Rechner oder Konten herausstellt dass diese tolle Software a.k.a. Trainer dafür verantwortlich war. Es hat schon seinen Sinn dass da mehr Vorsorge getroffen wurde.

Malaclypse17 schrieb:
Nun ist es natürlich dir überlassen, ob du dem Trainer vertraust oder nicht, wenn ja, dann lege eine Ausnahme im Defender an, fertig.
Richtig. Ich würde mir das aber wirklich sehr gut überlegen! Wenn da was Huckepack mitkommt ist das i.d.R. kein kleiner Schaden @AlecGiovanni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und PHuV
Eine Frage noch, k.A. ob ihr das wisst? Geht Anno 1404 nur bis Kapitel VIII 8? Als ich das Achte Kapitel gewann stand Hauptmenu?
Danke
 
Zurück
Oben