Windows Pin neu einrichten nach email wechsel

Schildkröte123

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
14
Hallo,
mein Problem ist ich hab letztens meine Microsoft-Konto Email gewechselt und alles läuft.
Außer auf einem meiner Pcs heute wollte ich mich anmelden und mache auch Identität Überprüfung mit alter Email aber sobald ich das alles gemacht fragt er mich ob ich das wirklich will obwohl ich keine andere Option habe und dann wenn ich auf weiter drücke steht da Fehler entwieder erneut versuchen oder wiederholen.
Das bringt jedoch nichts es steht auch kein Fehlercode da.

Ps: am Anfang bevor man auf Pin einrichten klickt steht da, dass der Pin aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar sei.
 
Ich glaube kaum, das hier wirklich schon mal ein User das gemacht hat.
Fängt bei der E-Mail wechseln an und geht mit mehreren PCs weiter, bis zur Identitätsprüfung.
Ich ändere da gar nichts.
 
Ich musste halt die Email mal wechseln weil das Konto noch mit der Email von meinem Vater lief als ich mir es damals erstellt habe
 
E-Mail-Wechsel und Konto-Wechsel sind unterschiedliche Dinge.

Du kannst die E-Mail deines Microsoft-Kontos ja umstellen...
 
Ja, sorry meinte Email wechsel.
Und ja ich weiß dass das geht ich hab mir auch schon Zugriff geholt temporär auf die alte Email hab diese auch wieder hinzugefügt zum Konto.

Nur kann ich sie net mehr als Primär einstellen.
Aber anmelden und so klappt ja alles nur halt nach der Frage sind sie sich sicher das sie den PIN ändern wollen weil man das nur bei vergessen, Sicherheit… macht kommt halt danach diese Meldung das ein Problem beim einrichten des PINs aufgetreten ist und dann muss ich mit dem gleichen prozedere wieder von vorne anfangen weil sobald ich auf wiederholen klicke das Problem immer noch da ist
Ergänzung ()

Habe auch schon Computer mal mit shift runtergefahren hat aber auch nichts gebracht
 
Ich habe hier in den ganzen Jahren noch keinen Thread gelesen, wo irgend ein Problem mit dem MS Konto gelöst wurde.
Egal ob Benutzer ändern, Passwort oder Pin vergessen und was es noch alles gibt.
Wenn es funktioniert, auch mit irgendwelchen Anleitungen die man im Web findet, dann Ok, ansonsten neu installieren mit einer E-Mail-Adresse, Passwort und PIN.
Was will ich auch ewig mit dem Konto meines Vaters und womöglich auch noch mit dem alten Windows des Vaters, was noch nie neu installiert wurde im Uefi Modus.
 
Ne nen altes Windows ist das nicht das ist Windows 11 das ist ein neuer Pc wo aber das Mainboard wegen defekt ausgetauscht wurde seitdem ist das auch erst
 
Ach ja, Windows 11!
Warum ist da Windows 11 nicht von dir neu installiert worden, mit deinem eigenen Konto, E.Mail und Passwort.
Kannst du ja jetzt nachholen.
Das Fummeln am Konto bringt es nicht, meist macht man alles schlimmer und genau dein Problem oder warum du da an der Stelle nicht weiterkommst, kann dir keiner sagen, weil wir das Ganze doch nie machen müssen.
Und auch nicht mal eben so, für dich, testweise nachvollziehen.
Konto kaputt, keine Anmeldung bei Windows, ist das, was dann kommt.
Dateien hast du hoffentlich gesichert, wenn du schon herumfummelst.
 
Ist dann die einzige Option das ich meine ssd lösche mit Windows und nochmal alles neu drauf installiere mit Windows?
 
Du könntest auch im abgesicherten Modus starten evtl, einen neuen Nutzer anlegen versuchen... andererseits: Manchmal ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen, um viel Neukonfiguration wirst du so oder so nicht umherkommen.

Aber zum vielleicht noch notwendigen Sichern von Daten kann das dann vorher sinnvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben