News Windows XP erhält Antivirus-Updates bis 2015

Lasst den armen Kerl doch endlich mal in Frieden :lol:
Er nutzt die alten Dinger doch nur selten für experimente oder kleine Sachen OHNE Internet ansonsten setzt er doch auf aktuelle Windows Versionen und vertritt nur die Meinung das er Win XP komfortabler findet nebenbei sammelt er halt CPU's weil die zu schade zum wegwerfen sind...
Also was wollt ihr denn noch von ihm ? :D
Übrigens kann man mit einem Singelcore durchaus noch arbeiten und zur Stromrechnung: 2 Stunden a 80W = 160Watt , da verbrauche ich beim aufräumen mehr :D
 
@ Muckle

Du erzählst uns was davon, daß du nicht so viel Geld ausgeben willst, aber wenn ich mir das von dir so anhöre, hast du in den letzten 10 Jahren wohl mehr Geld für Computer ausgegeben als ich. Na gut, vielleicht nicht insgesamt, ich habe immer ziemlich teure Grafikkarten gehabt. Aber Rechner hast du definitiv mehr.

Und wenn du keinen Unterschied zwischen einem alten Pentium und einem C2Duo bemerkst stimmt irgendwas nicht. Entweder mit deinen Systemen oder mit deiner Warnehmung.
 
Gegenfrage: Wo genau ist denn euer Problem, wenn ich in euren Auge völlig ineffiziente Hardware nutze?

@grossernagus.
  1. Definitiv weißt du gar nichts.
  2. Zu einem Computer gehören: Prozessor, Mainboard, RAM, GPU, Festplatte, Netzteil, Gehäuse und ein DVD-Laufwerk.
  3. Ich sprach von einem Athlon XP und einen Pentium 4, ich sprach nicht von einem Prozesor. Ergo, meinte ich den Prozessor.
  4. Ich sprach von Systemen, ja aber wer sagt euch, dass die noch im Einsatz sind? Vielleicht stehen sie in der Virtrine, vielleicht sind nur mehr die Prozessoren nur in der Vitrine?
  5. Wer sagt, dass ich dafür Geld ausgeben habe? Vielleicht habe ich sie aus Altbeständen?
  6. Wann bin ich das letzte Mal an einer P4-Maschine gesessen? Vor einem halben Jahr?
  7. Außerdem war das Subjektiv gemeint keine 100% stimmende Angabe.
  8. Geld dafür konnte ich erst 2010 ausgeben? Warum? Na mit 20€ Taschengeld im Monat werde ich wohl kaum in der Lage sein, Anschaffungen wie den eines Computer´s zu stemmen. Aber alles selbst finanziert.
  9. Da war ich noch Pflichtschüler.

Mittlerweile sind mir aber andere Dinge wichtiger geworden. Außerdem muss ich MS nicht ständig Geld in den Rachen werfen. :D
Außerdem habt ihr doch alle Angst^^ Vor bösen Hackern, vor bösen Viren, vor bösen Spambots.

​Es lebe doch das Internet.
 
Phneom schrieb:
Lasst den armen Kerl doch endlich mal in Frieden :lol:
Erst wenn schlüssig erklärt hat, wieso es ihn so wurmt, dass der Support für XP eingestellt wird... denn das war vor vielen vielen Seiten sein Ansatz.

Muckle schrieb:
[*]Ich sprach von einem Athlon XP und einen Pentium 4, ich sprach nicht von einem Prozesor. Ergo, meinte ich den Prozessor.
[*]Ich sprach von Systemen, ja aber wer sagt euch, dass die noch im Einsatz sind? Vielleicht stehen sie in der Virtrine, vielleicht sind nur mehr die Prozessoren nur in der Vitrine?
Da weder Athlon XP noch P4 oder C2D identische Sockel verwenden, hast du also auch ein Rudel Boards rumliegen. Teilweise sind hier uach die Speicherbänke inkompatibel -> noch mehr Komponenten. Der AthlonXP und der P4 könnten noch AGP haben, aber das C2D-Board dürfte nur PCI Express besitzen...
 
Daaron schrieb:
Erst wenn schlüssig erklärt hat, wieso es ihn so wurmt, dass der Support für XP eingestellt wird... denn das war vor vielen vielen Seiten sein Ansatz.
Genau das würde mich auch mal interessieren. Aber darauf geht er halt nicht ein.
 
Gegenfrage: Wo genau ist denn euer Problem, wenn ich in euren Auge völlig ineffiziente Hardware und Software
(Mal von der Sicherheit? abgesehen Das ist nebenbei noch das einzige Objektive Argument) nutze? Warum solle ich auf eure Argumentation eingehen, wenn ihr nicht auf meine eingeht? und euch nur das herauspickt, was euch passt? Geschweige denn mir jedes Wort im Munde umdreht.

Sorry Daaron, aber mein Problem sind Leute wie du, die einfach nur Panik und andere Mensch manipulieren wollen und vorallem nur das Lesen, was IHNEN passt und noch neh Menge Dichterei dazu verwenden. :)

Daaron Daaron, definitiv weißt du nur das ich einen C2D, einen P4 un einen Athlon XP besitze. Es ist nahestehend, dass ich vielleicht einen brauchbaren Untersatz besitze, dem ist nicht so.

So kleiner Auszug:
Ich lass mir von niemandem vorschreiben, welches OS ich benutzen soll. Was ich privat mache, geht auch wirklich niemanden was an. Ich habe mich an Windows 7, welches ich schon seit ca 3 Jahren in der Arbeit nutze, noch immer nicht gewöhnt und Win 8.1 was ich privat seit Oktober nutze auch nicht.

In XP, 98, 2000, finde ich mich immer noch besser zurecht und warum? Weil es nicht so aufgeblasen ist wie 7 und 8.1.
Systemsteuerung zack da! Windows 7/8.1 ==> Hmm wo ist denn da was? Es reicht ein Ordner in dem alles drin, was zu konfigurieren ist wie zum Beispiel die Systemsteuerung oder der Arbeitsplatz. Bei Windows 8 kann ich mal 3 Jahre suchen, wenn ich den Arbeitsplatz finden will.

Punkt! Wenn ich Windows nicht von Dreamspark hätte, würde ich heute noch XP nutzen. Ich sehe es nämlich nicht ein alle paar Jahre wieder mal 80€ aus dem Fenster zu werfen und besonders die Versionspolitik ist kacke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Muckle, du bist einfach nur ein Forentroll, sonst hättest du unsere Frage die jetzt mehrfach gestellt wurde (und immerhin das Thema dieses Threads ist) längst beantwortet. Da du es nicht machst und nur ausweichst ist der Fall ja ziemlich klar.

Zu deinem Auszug:
Das ist einfach lächerlich. Selbst nutzt du XP nicht mehr weil du 8.1 kostenlos bekommst. Warum eigentlich, XP kostet dich ja auch nichts. Du entlarvst dich doch selbst wenn XP angeblich so toll ist.
Nach 14 Jahren sollst du mal ein paar € in ein neues OS investieren (Win7 gibts schon für 30€), aber das ist dir zu viel? Aber CPUs kannst du kaufen wie gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Problem liegt auf euer Seite. Der Punkt Sicherheit ist klar. XP ist Virenanfälliger, XP bekommt keine Lücken mehr gestopft. Aber du hast doch selber gesagt, wenn man das Internetkabel bzw. RJ45-Kabel absteckt hat sich das ganze erledigt. Wenn ich mich in diesen Punkt nicht irre oder verlesen bzw. deine Aussage noch richtig im Kopf habe.

Wo ist euer SCHEISS Problem, wenn ich noch eine alte Kiste einsetze? Ihr labbert die ganze Zeit von Problemen.
Ihr labbert mich die ganze Zeit von irgendeiner Scheiße zu, die euch nicht mal was an geht. JA ich setz noch XP ein und das wirst auch du nicht ändern können.
Ja klar ich kauf mir wie verückt CPU?`ich rede von drei Prozessoren. Für die ich nicht mal was gezahlt habe. Komm Mensch lass es einfach.
Solang ich XP ohne I-Net betreibe, kann es euch auch SCHEISS egal sein, ob ich es einsetze. Genauso wenig wie viele Prozessoren ich mir kaufe, geht euch genauso einen Scheißdreck an.

... Mein letztes Wort.
 
Ich hab die letzten Seiten nochmal kurz überflogen. Folgende Ausgangslage:
Muckle schrieb:
Böses XP. Böser Nutzer, der es noch einsetzt. Für meinen alten Spiele-PC nutze ich auch noch XP aber ohne Internet. Uhhh NSA kann per Funk eindringen, ja glaubt ihr denn wirklich, das der Otto-Normalverbraucher so interessante Daten hat?

Ab hier ging der ganze Zirkus wohl los, weil die eine Seite etwas provozierend verfasst hat und die andere Seite gut gemeinte Ratschläge erteilt hat, die aber sinnlos waren, hätten sie entweder seinen vorherigen Beitrag gelesen oder hätte Muckle nicht so groß getönt, XP weiter einzusetzen und dabei den wichtigen Hinweis "Für meinen alten Spiele-PC nutze ich auch noch XP aber ohne Internet." auszulassen.

Damit sollte die Antwort auf die Frage:
Wo genau liegt jetzt eigentlich dein Problem, dass WinXP bald keine Updates mehr erhält?
doch klar sein, es gibt kein Problem, schließlich hat er doch noch einen anderen PC auf dem dann 8.1 läuft, auf dem er nach dem Support-Ende von XP vermutlich ausschließlich darauf fürs Internet zugreifen wird. Auf Spielereien der Art "hätte, hätte, Fahrradkette", wenn er 8.1 nicht kostenlos bekommen hätte, könnte man auch verzichten, die Ausgangslage ist nunmal da, also wozu sollte er sich noch extra ein neues Betriebs-System kaufen, wenn er die doch schon kostenlos bekommen hat?

Außerdem: Verwendungs-Zweck /=/ Bedienungs-Komfort. Spricht doch nichts dagegen, auf der einen Seite neuere PCs mit neuerem Betriebs-System fürs Internet und für aktuelle(re) Games zu benutzen, auf der anderen Seite sich immernoch besser mit dem alten Betriebs-system zurechtzufinden und diesen dann offline für ein paar ältere Spiele oder sonstiges zu verwenden.
Klar könnte man das auch mit VMs erledigen, aber wenn jemand nunmal physische Computer bevorzugt, dann hat man das nunmal zu akzeptieren, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass eine Anwendung virtualisiert eben nicht oder nicht so gut wie auf den alten Rechner läuft oder der neuere Rechner mit anderen Sachen benötigt wird, bzw. im Hintergrund beschäftigt ist.

Lasst doch Muckle einfach seine(n) Nostalgie-Rechner offline betreiben und gut ists.
 
Randy89 schrieb:
Damit sollte die Antwort auf die Frage:
...
doch klar sein, es gibt kein Problem, ...
Eben nicht! worüber diskutieren wir hier denn? Das Thema ist ganz klar "Windows XP erhält Antivirus-Updates bis 2015", was man logischerweise auf das Supportende ausweiten kann.

Dass man sich mit dämlichen Aussagen wie
Muckle schrieb:
Warum sollte man sich neue Hardware, wenn die alte Hardware noch in Ordnung ist und noch ausreichend ist. Ich gebe ich hier Websurfer vollkommen recht. Soll man sich jetzt alle 2 Jahre neue Hardware kaufen? Nur weil es sich einiger hier einbilden. Denen kann ich nur sagen, ich werde weiter XP einsetzen und wenn es nur dem Zweck dient solche Menschen zu ärgern! :king:
keine Freude macht sollte klar sein. Und nicht jeder hat im Kopf was jemand 40 Posts früher mal geschrieben hat.
 
Randy89 schrieb:
Lasst doch Muckle einfach seine(n) Nostalgie-Rechner offline betreiben und gut ists.
wenn er will kann er sie auch online betreiben, ist gar kein problem verbieten kann es ihm keiner.
und, das es genug leute machen werden sieht man ja an der news ohne i-net wären sie antivieren updates ziemlich nutzlos :)
 
@ Der Landvogt

Genau so ist es. Deswegen ist das Thema auch noch nicht durch.
 
Der Landvogt schrieb:
Das Thema ist ganz klar "Windows XP erhält Antivirus-Updates bis 2015", was man logischerweise auf das Supportende ausweiten kann.
Nur die Frage ist: Wer hält sich schon immer exakt ans Thema? Sieht man doch grad bei den Windows 8 Threads, bei denen es vielleicht auf der ersten Seite noch um das eigentliche Thema geht aber der Rest zu einer Art Schlamm-Schlacht zwischen Windows 7 und 8.x Anhängern verkommt.

Und nicht jeder hat im Kopf was jemand 40 Posts früher mal geschrieben hat.
Ich mach dir auch keinen Vorwurf deswegen, wollte nur versuchen zu erklären, wie es (von meiner Perspektive aus gesehen) möglicherweise dazu kam.

edit:
jafp23 schrieb:
wenn er will kann er sie auch online betreiben, ist gar kein problem verbieten kann es ihm keiner.
Richtig, ist ja schließlich seine Verantwortung und sein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist, dass hier mit völlig subjektiven Argumenten diskutiert wird. In Sachen Sicherheit wie Bot-Netze, Viren und so, muss ich Daaron und Landvogt und den anderen Recht geben. WinXP ist veraltet. Sehe ich ein. Aber gute Hardware wegzuwerfen, die noch gut sind. Nein Danke! Mal ganz ehrlich, Daaron und Landvogt haben das Problem, dass ich mich weigere, meine alten Kisten in die Rente zu schicken bzw. aufhöre, XP zu nutzen. Das ist das Problem und stellen sich in irgendwelchen Wahnvorstellungen weiß Gott was vor, obwohl ich sie schon mehrmals gefragt habe, was denn ihr Problem an alter Hardware und an einem nicht an das Internet anschlossenen XP sei. Ich habe 4-5 Posts geschrieben, damit Daaron verstand, dass ich kein XP mehr aktiv einsetze. Sagt eigentlich auch schon alles aus.

 
Randy89 schrieb:
Nur die Frage ist: Wer hält sich schon immer exakt ans Thema? Sieht man doch grad bei den Windows 8 Threads, bei denen es vielleicht auf der ersten Seite noch um das eigentliche Thema geht aber der Rest zu einer Art Schlamm-Schlacht zwischen Windows 7 und 8.x Anhängern verkommt.
Dass es mal richtig OT geht ist natürlich keine Seltenheit. Nur schreibt Muckle mal dies und mal das und insgesamt ergibt es leider keinen Sinn.
Wenn ich schon höre, dass es ihm zu viel ist alle 13 Jahre mal eine neue Windowslizenz zu kaufen (welche inzwischen sogar wesentlich billiger sind, man denke noch an Zeiten wo es kein SB-Versionen gab), frage ich mich wie er überhaupt zu einem 2500k (oder was er momentan hat) kommt. Ein P4 2Ghz als Hauptrechner müsste ja gut genug für ihn sein.

Randy89 schrieb:
Ich mach dir auch keinen Vorwurf deswegen, wollte nur versuchen zu erklären, wie es (von meiner Perspektive aus gesehen) möglicherweise dazu kam.
Ich ich auch nicht als solchen verstanden. Letztendlich hätte Muckle auch rechtzeitig dagegenlenken können. Stattdessen hat er sich halt immer weiter reingeritten.

Muckle schrieb:
Mal ganz ehrlich, Daaron und Landvogt haben das Problem, dass ich mich weigere, meine alten Kisten in die Rente zu schicken bzw. aufhöre, XP zu nutzen. Das ist das Problem und stellen sich in irgendwelchen Wahnvorstellungen weiß Gott was vor, obwohl ich sie schon mehrmals gefragt habe, was denn ihr Problem an alter Hardware und an einem nicht an das Internet anschlossenen XP sei. Ich habe 4-5 Posts geschrieben, damit Daaron verstand, dass ich kein XP mehr aktiv einsetze. Sagt eigentlich auch schon alles aus.
Nö, die haben eher ein Problem damit, dass du meinst, dass man einen 2 Jahre alten PC für Win7 braucht (Siehe Zitat in meinem letzten Post).

Zweitens haben wir hier ein bestimmtes Thema bei dem es um zukünftige Updates geht. Der ein oder andere nutzt Win98 auch heute noch in einer VM obwohl es seit 2006 keine Updates mehr bekommt. Dass es unbenutzbar ist sagt niemand, nur eben für bestimmte Dinge wie Internet nicht mehr brauchbar. So wird es auch ab Mai bei XP der Fall sein. Und das ist das Thema in diesem Thread und nicht irgendwelche Retro-PCs und neue Hardware die man für Win7 braucht.

Nur weil du dich verrannt hast wird es durch deine Ausflüchte nicht besser. Wo jetzt das Problem der fehlenden Updates ist weiß immer noch niemand. Wahrscheinlich nicht mal du selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch mal den gesamten Thread nochmal durch, von Anfang an! Wo habe ich denn geschrieben, dass man 2 Jahre alte Hardware für Win7 braucht?
Du verstehst den Sinn meiner Aussagen deshalt nicht weil du erstens, nur das liest, was du lesen willst und zweitens drehst du mir nur jedes Wort im Mund um.
So kann man nicht diskutieren. Und zitiere bitte meine Aussagen bezüglich Win7. Ansonsten lass es einfach. Du laberst wieder Quark.
 
@Muckle
Muckle schrieb:
Warum sollte man sich neue Hardware, wenn die alte Hardware noch in Ordnung ist und noch ausreichend ist. Ich gebe ich hier Websurfer vollkommen recht. Soll man sich jetzt alle 2 Jahre neue Hardware kaufen? Nur weil es sich einiger hier einbilden. Denen kann ich nur sagen, ich werde weiter XP einsetzen und wenn es nur dem Zweck dient solche Menschen zu ärgern! :king:
Also klarer geht es wohl nicht.


Websurfer hatte davor übrigens das geschrieben, worauf sich Muckle bezieht:
websurfer83 schrieb:
Ich habe nur kein Geld zu verschenken und erwarte daher, dass Windows 7 auf Geräten mit einer gewissen Mindestausstattung laufen MUSS, von mir aus P4 mit mindestens 1 GB RAM und mindestens 80 GB HDD. Das ist wohl wirklich nicht zu viel verlangt.

Es kann und darf einfach nicht wahr sein, dass man voll funktionsfähige und einwandfreie Hardware, die jegliche Erwartungen vollstens erfüllt, entsorgen muss und unsere Berge an Elektronikschrott wachsen und wachsen und das alles nur wegen einem Quasi-Monopolisten, der es nicht schafft seine Kunden zu einem neuen System zu migrieren ohne dass fast deren gesamte Infrastruktur getauscht werden muss.
 
Und wo ist jetzt dein Problem? Ich habe gefragt, ob man sich denn alle zwei Jahre neue Hardware kaufen soll. Du sagst hingegen, dass ich behaupte, man braucht zwei Jahre alte Hardware für Win7:
dass du meinst, dass man einen 2 Jahre alten PC für Win7 braucht
 
Wenn du fragst warum man sich alle 2 Jahre kaufen soll damit ein aktuelles OS (in diesem Fall Win7) läuft ist das ganz klar so zu verstehen, dass die Hardware für Win7 max. zwei Jahre alt sein darf/sollte. Ansonsten hättest du geschrieben "alle 8 Jahre" (was korrekt gewesen wäre, aus diesem Zeitraum sind der Core2 Duo und der Athlon64 X2). Aber dann hätte deine Argumentation keinerlei Sinn mehr ergeben.

Lerne mal dich richtig und verständlich auszudrücken, dann reden wir weiter. :)
 
Zurück
Oben