Windows10 - Fehlersuche in der Ergebnisanzeige

TitusPro

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
117
Moin,

ich habe schon lange Probleme beim Online spielen – CCS und CS2 – das Spiel stürzt ohne Fehlermeldung ab und muss neu gestartet werden, passiert nicht immer, vielleicht in drei Stunden einmal. An der Hardware liegt es meiner Meinung nicht, da sich CPU und GPU bei CCS langweilen, Internet über Lan.

Ich hatte immer meinen Internetanbieter Vodafone in Verdacht da ich hier immer mal wieder Internet Probleme hatte, aber nun habe ich zu Telekom GF gewechselt und die Spieleabbrüche bestehen weiterhin. Ich habe mir mal das Ereignisprotokoll angeschaut, werde aber nicht schlau daraus. Ich denke irgendwas fehlt in Win10, was dann einen Absturz auslöst.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was hier los sein könnte z.B. Kernel.

Mein System:
AsRock B660 ProRS
Intel i7-12700
PNY RTX4080 16GB
Crucial 32GB DDR4 3200
Samsung 980Pro 1TB + 2TB, WB Blue SN550 1TB
Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 +12VHPWR Cable

Anbei ein Bild zum Zeitpunkt eines Spiele Abbruch.

MfG
 

Anhänge

  • Fehler Spieleabbruch.JPG
    Fehler Spieleabbruch.JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 82
Außer in den zwei Spielen kommt es sonst nirgends zu abstürzen?

Du könntest zunächst mal deinen Arbeitsspeicher auf Fehler testen.
Das geht z. B. mit Memtest86.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
alle anderen Solo Games laufen ohne Probleme, z.B. RDR2, Doom Eternal, Mass Effect Legendary Edition und unter Windows auch alles normal, keine Abstürzte oder sowas.
Der RAM lauft nur auf XMP, kann ich aber mal testen, war das nicht so eine Geschichte mit einem USB Stick ?

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zuverlässigkeitsverlauf - das höre ich zum ersten mal, muss ich suchen - Thx

hier werden nur diese Fehler angezeigt - der Rest sieht ja gut aus.
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeitsverlauf.JPG
    Zuverlässigkeitsverlauf.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für deine Einschätzung, ich kenne diesen Beitrag und aber bei mir läuft ja das Game, vielleicht trifft es mit der DirectX 9 Einstellung zu, ich habe DirectX 12, werde ich überprüfen.

Nochmals Danke
 
Zurück
Oben