Wodurch Freeze in CS2? WHEA-Logger 19?

zEedY93 schrieb:
Fastboot ist standardmäßig eingeschaltet
Na dann brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht ins Bios/Uefi kommst.
Denn dann wird dieser punkt beim Start übersprungen (deswegen heist es ja auch "fastboot").

Schalte den Fastboot im Bios aus und du kommst beim start auch wieder in selbiges rein. :D
 
peterX schrieb:
Denn dann wird dieser punkt beim Start übersprungen (deswegen heist es ja auch "fastboot").
Fastboot überschreibt das POST Delay normalerweise nicht. Spricht auch mit Fastboot sollte die eingestellte Zeit abgewartet werden.
Zumindest bei allen Mainboards mit denen ich Kontakt hatte war das bisher so.

@zEedY93
Es könnte sein, dass dein Monitor mehr als die 3 Sekunden braucht bis er ein Bild anzeigt und damit siehst du den Bildschirm fürs drücken der Taste fürs BIOS nicht.
 
Doch, wenn ich bei mir Fastboot an habe, kann ich auf der Tastatur drauf rumhämmern wie ich will. Ich komm dann nicht rein.
Zum Glück gib`s bei Asrock das nette Tool "Restart to Uefi", da kann ich ganz entspannt mit zwei klicks aus dem Windows heraus direkt ins Bios booten. :daumen:
 
@LukS passiert ja auch nach Neustarts, somit ist Bildschirm ja schon an.

Habs jetzt mal ausgeschaltet und schaue ob es jetzt besser klappt.
Ergänzung: Ja, der POST Delay wird jetzt korrekt angewendet und ich komme wieder ins BIOS.


B2T:
Seit dem Hardwarewechsel habe ich keinerlei Freezes oder Abstürze in CS2 mehr erlebt. Man kann also vermutlich davon ausgehen, dass es ein Hardwarefehler war, der jedoch nur in CS2 ausgelöst wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben