News Wird der KT400A von VIA ein Flop?

Das Via sich nicht an die Spezifikationen gehalten hat stimmt nicht so ganz, nur Intel hatte Sie anders (cleverer) umgesetzt und die meisten Firmen haben sich an Intels Vorgaben gehalten, was dann letztendlich zu massiven Problemen führte (PCI-Bus).
Aber das ist ja schon ein Weilchen her. Mir geht es nur auf den Sack das wir immer wieder verarscht werden. Jetzt habe ich gerade meine 512 DDR 333 RAM und will die auch noch etwas behalten.
 
Auch von meiner Seite aus: NIE wieder VIA. Vom KT133 habe ich auf NForce gewechselt nur um dann festzustellen, dass der Treiber des USB2.0 CHIPS (VIA) den Sound verhagelte. Erst nach zahlreichen Updates funktionierte es dann. Nächstes Problem war eine DLink Netzwerkkarte. 8 MB Datendurchsatz war das Maximum. Seit WXP und neuem Treiber ist der Grund klar: der Netzwerkchip mit dem großen DLink Aufdruck ist von VIA!
 
Mein EPOX 8KHA+ (KT266A) läuft einfach nur astrein.
Auch mit Speichermischbestückung mit 3 Modulen in teils unterschiedlicher Größe und verschiedener Hersteller absolut kein Problem.

Auch das A7V333 (KT333) von meinem Vater läuft blitzsauber.

Zumindest die beiden Chipsätze find ich ich gut.
Zum KT400 kann ich nix sagen, außer das VIA diesmal es nicht geschafft hat was neues einzubringen.

Da sieht nVidia wirklich besser aus, auch wenns von denen mehr oder weniger nur ne Nebensparte ist...
 
Trotz der Probleme solltet ihr froh sein, das es VIA gibt. Ohne die hätte sich vor kurzem AMD mit seinen billigen Prozessoren überhaupt nicht auf den Markt durchsetzen können und ihr müßtet für neue Systeme jetzt verdammt tief in die Tasche greifen......
 
@23 nich wirklich. wäre Sis nicht dagewesen hätte AMD selbst Chipsätze gebaut oder es wäre jemand anderes dagewesen (SIS, ALI)
Wo ein Markt ist bildet sich auch Konkurenz.
PS: KT400 ist wirklich viel langsamer wie ein Nforce2

ein P4 User
 
das system war perfekt konfiguriert, das könnt ihr mir glauben, schon alleine aufgrund meiner GENAUESTEN computerkenntnisse als PROGRAMMIERER und HARDWARE-freak. der KT266 war einfach eine krücke, alle die ihn sich gekauft haben waren die versuchskaninchen für den KT266A!
ich hatte das neueste BIOS, die neuesten treiber, die stabilsten einstellungen, praktisch keine hintergrundprogramme. sonst wäre es nämlich noch schlimmer gewesen, was ich auch erlebt habe damit!
 
@rr|Razor: zuerst denken, dann posten.
der benchmark ist übrigens der 3Dmark2001SE ;)
und ich habe nix anderes getan als das mainboard auszuwechseln... ->und auch andere (siehe @17) haben diesen effekt ;)
 
Mein Mainboard von Elitegroup mit VIA-Chipsatz kommt bald auf den Müll. Dieser Schrottteil hat mich genug genervt. Nie wieder VIA und Elitegroup!!!
 
jo also ich habe asus a7v8x drin mit via t400 muss sagen läuft super stabil also kann echt nicht motzen über das board.
komm im 3dmark mit ti4200 64mb und xp 2400 auf 10580 punkte vielleicht nicht das beste ergebnis aber auch nicht das schlechteste
 
Zurück
Oben