Wird der Rechner ausspioniert?

die nummer mit dem jumper würd ich aber keinem laien anraten ....

wenn ich mich recht entsinne ist das ein laptop, und da würd ich keinem laien empfehlen dran rumzuschräubeln ^^
 
welche gründe genau leiten die denn zu dem verdacht.

vielleicht mal n paar anhaltspunkte.

es gibt ein programm names "thread fire". das analysiert das verhalten deines systems ohne auf eine virensignatur zurücj zu greifen.
soll heissen: jegliche art von "seltsamen" verhalten wird gemeldet. das schadprogramm muss dafür nicht allgemein schon bekannt sein.
der nachteil: frist ganz schön an der performance des rechners.
 
der nachteil: frist ganz schön an der performance des rechners.
Also für Ressourcen fressen, ist dieses Programm nicht bekannt. ;) Ganz im Gegenteil, es geht sparsam mit Ressourcen um und hält sich dezent zurück.
 
ja hatte ich auch gelesen...

auf meinem rechner bewies es aber das gegenteil.
natürlich wars noch im eträglichen bereich, aber merklich langsamer mit avast 5.

ich werd nochmal testen.
 
das thread fire hat bei nem kumpel von mir auf nem 2,6 ghz P4 /1gb ram 95% aller resourcen gebraucht
da lief sonst nix mehr drauf
 
Man darf nicht immer für Probleme das Programm selber verantwortlich machen, besser ist es da mal sich an die eigene Nase zu fassen. ;)
Wenn es nicht zufriedenstellend läuft, dann liegt das an zerschossenen Systemen, die der Anwender selber verursacht hat, bzw. sonstigen Inkompatibilitäten. Bei mir läuft Threadfire mit einem AV selbst auf einem Netbook mit Intel Atom problemlos.
 
hmmm ...

@boogeyman : thx für die beule an meinem kopf ^^ ( von dem wink mit dem zaunpfahl) hast aber recht mit deiner aussage : erstmal an die eigene nase packen
autsch .
muss dem boggeyman mal grad *blind* zustimmen
auf dem toaster den ich da vor mir hatte war im browser schon der halbe schirm voll nur wegen irgendwelchen toolbars
hab das teil damals neu inst ,und der kumpel direkt wieder TF drauf .. da war die leistungsgrenze wieder erreicht ^^
was der aber in den 3-4 tagen mit dem dingen sonst noch getrieben hat kann ich nicht mehr sagen .
gut möglich daß der den pc wieder so zugemüllt hat und TF deswegen wqieder soviel performance brauchte !
habs nicht mehr ganz im kopf , aber vermute grad mal das im hintergrund noch antivir mitlief ( hatte ich beim inst mit aufgespielt) ............... würd so einiges erklären ;)

hab mich da richtig drüber geärgert in dem moment .... könnte meine meinung zu dem prog doch *etwas* beeinflusst haben
 
Zurück
Oben