• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3 erreicht „wahrscheinlich“ keine 1080p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prollpower schrieb:
Wusste nicht was GCN bedeutet, also hab ich nachgelesen... "Graphics Core Next 1.1 was introduced with Radeon HD 7790" Wiki

Ah, ok die 7790 ist bissl neuer... Dennoch ändert das an der Perfomance nicht viel

Bis jetzt gibt es im PC-Bereich noch keine neueren Technologien!
Im Gegensatz zu den Vorgängerkonsolen, die technisch schon bei Erscheinen veraltet waren - so war bspw die PS3 die auf Geforce 7 Technolgie basiert (Release 11.11.2006 - PC: Geforce 8 Release 08.11.2006) schon bei Erscheinen technologisch veraltet.
 
Gta 4 hat denn auf dem pc glaub ich am tage geruckelt hahaha... aber dafür bei 1080p und deutlich höhere Detaileinstellungen...

Rohform hin oder her... zumindest hat man die Chance was zu ändern. Ich kann es mir auch wie geschaffen so antun... Die Sache ist das ich nicht auf Hardwareeinschränkungen dazu gezwungen werde und sich ein Spiel wieder meiner Erwartungen verhält.
 
Es ist mir wirklich nicht verständlich, wie man sich ständig über die aktuellen Konsolen beschweren kann!? Leute, die Konsolen kosten 400€ und ihr erwartet eine Leistung von 2000€ Rechnern. Habt ihr kein Hirn um darüber mal nachzudenken? Normale Menschen geben auch kein Vermögen aus nur um zocken zu können. Gibt schönere Dinge im Leben als
HighEnd Gaming. Ich habe ne PS4 und zocken damit ab und zu oder schaue Filme aber beschwere mich nicht dass sa jetzt 2,3 Pixel fehlen. Ich würde euch mal gerne in der Haut von Sony oder MS sehen, wenn ihr dann eine Konsole für 800 oder 900€ verkaufen wollt, nur damit jeder 1080p@60Hz hat. Viel Spaß bei der Pleite!
 
Der Fortschritt im PC Bereich wird ja auch bissl ausgebremst. Aktuelle Grafikkarten sind, behaupte ich mal, eh besser als die aktuellen Konsolen... Da ein großer Teil der Spiele in erster Linie für die Konsolen programmiert wird, fallen die Anforderungen beim PC dann eher geringer aus oder es muss dann erst noch die pc Version angepasst werden, was dann unter anderem auch wieder den Release verzögert...

und vllt haben die noch einige dinge hineinimplementiert... aber für Leistung fehlen zu viele Shader usw. das die auf 7850+ Niveau zurückfallen... da hilft dann auch nicht der gddr5 ram...
Ergänzung ()

@Perique: Dann hätten die einfach mal nicht so rumprotzen dürfen, wie leistungsfähig und toll die Konsolen sind ;)
Wie wärs damit? Konsole für 100 und spiel für 10-15€ mehr... die leute würden es trotzdem kaufen.

Die Konsolen sind nun mal scheisse... kosten so viel wie die Vorgänger anfangs nur taugen die im schnitt immer weniger und hinken dem Fortschritt nun hinterher.
Weiter kommt man im Leben in dem man voran geht und nicht stehen bleibt

und was ich nicht verstehe... wozu braucht ihr überhaupt eine neue Konsole wenn man auf einmal bereit ist auf so vieles zu verzichten? würde der Vorgänger dann nicht langen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht gerade CDProjekt damals kräftig die Werbetrommel gerührt und die PS4 als "High-End-PC" bezeichnet?
 
Prollpower schrieb:
und was ich nicht verstehe... wozu braucht ihr überhaupt eine neue Konsole wenn man auf einmal bereit ist auf so vieles zu verzichten? würde der Vorgänger dann nicht langen?

Mal Vorab, ich habe keine Konsole (meine Letzte war eine PS2).
Dennoch dürfte eine PS4 gesschätzt mindestens 10x so performant sein wie eine PS3.
Zudem weiß ja auch noch niemand, wie ein PC ausgestattet sein muß, um Witcher 3 in hohen Settings in FHD ständig (also ohne temporäre Drops) über 30 fps zu halten.
Insofern ist bzgl Topic einfach noch kein objektives Urteil möglich.
 
@Prollpower
Du willst Fortschritt?
Kaufst du dir beim Erscheinen immer die neuesten Highend GPU für mehrerer hundert Euro?
Was glaubst du denn wie viele PCler den auf Dualcores spielen, oder mit GPUs die nicht schneller sind als eine 560ti?

PCOnlys wollen eine Sonderbehandlung doch sind die Meisten nicht bereit das nötige Geld für Spiele und Hardware auszugeben. Steam salles, kaystores, geiz ist geil...Was soll also dieses gelaber? Für wenn soll denn ein Entwicker Zeit und Geld investieren? Für die vielleicht gerade 2-5% der zocker?

Wenn du genug PCmasterracer dazu bringen kannst jährlich aufzurüsten und Spiele zum vollpreis zu kaufen, wird vielleicht ein Entwickler erkennen das der Markt für Grafikhuren doch sehr viel größer ist als die 5%.

Der "Fortschritt" kann nur kommen wenn es genug Spieler giebt die auch in diesen Forschritt investieren. Denk darüber mal nach.
 
ich finde es immer mehr zu lachen wie ein teil der entwickler die schuld von sich weisen,
nur weil diese den gewinn maximieren wollen und seit anfang der neuen gen kommt nur noch crap prog. raus.

manche entwickler die das auf ps4/one verbrechen,
würden mit dieser prog. qualität bei einer ps360 nichtmal annähernd mehr als 5fps erreichen

würden die entwickler nur ein wenig mehr arbeitszeit investieren,
könnte eine one 1080p/40-45 fps machen
und die ps4 auch ihre 1080p/60fps halten

es ist atm einfach nicht die schuld der konsole(wie sich viele wünschen) sondern der entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht sicher aber schätze mal 10x ist etwas zu hoch gegriffen... dann muss die ps4 erst mal auf 30 fps bleiben ohne droppen
Ergänzung ()

Gnodab schrieb:
Der "Fortschritt" kann nur kommen wenn es genug Spieler giebt die auch in diesen Forschritt investieren. Denk darüber mal nach.

Dazu muss man aber auch Gründe haben... Bei den vielen grottiken Konvertierungen die von den Konsolen kommen...

Es gab Zeiten da konnte man Jährlich den PC aufrüsten, weil er von Spielen in die Knie gezwungen wurde... dann kamen die Konsolen und mit jeder Generation wurde der Lebenszyklus vom PC länger... die Spiele anspruchsloser...
 
Und alle Konsolen-Käufer so /care gegenüber den Hatern hier :D

Der kleine Teil der Käufer einer Konsole, die so Technikversessen sind und sich um die FPS und Auflösung Gedanken machen, werden die Defizite wissentlich in Kauf nehmen und alle anderen sind sowieso damit zufrieden, wenn ihr Spiel läuft, wenn sie es runtergelaufen haben/die Bluray eingeschmissen haben.

Die meisten sollten mal etwas über den Tellerrand schauen. Wir hier im CB oder vergleichbaren Foren stellen die absolute Mindeheit dar, alles andere sind Casuals, die sich über sowas keine Gedanken machen und mit Auflösung und FPS höchstens mal beim lesen einer Computerzeitschrift konfrontiert werden.

Und außerdem: solange das PL Verhältnis bei einer 400€ (!) Konsole stimmt, ist doch alles ok? Das der PC den Konsolen immer weiter wegrennt, was die Leistung angeht, ist JEDEM hier klar, dass müsst ihr hier nicht 1000 mal schreiben - vor allem die nicht, die sich eh keine Konsole kaufen .
 
Prollpower schrieb:
bin nicht sicher aber schätze mal 10x ist etwas zu hoch gegriffen... dann muss die ps4 erst mal auf 30 fps bleiben ohne droppen
Ergänzung ()

Dazu muss man aber auch Gründe haben... Bei den vielen grottiken Konvertierungen die von den Konsolen kommen...

Es gab Zeiten da konnte man Jährlich den PC aufrüsten, weil er von Spielen in die Knie gezwungen wurde... dann kamen die Konsolen und mit jeder Generation wurde der Lebenszyklus vom PC länger... die Spiele anspruchsloser...
Grü


nde gab es eine Zeitlang genug, nur haben die wenigsten halt Lust mehrer hundert Euro jährlich zu investieren.
Die Steamstatistiken sagen schon was aus.

Konsolen gibt es aber schon verdammt Lange und dennoch musste man damals aufrüsten ohne Ende. Nur hat sich eben der Markt verschoben.

Es belibt dabei.
Bringe genug PCler dazu jährlich aufzurüsten und den Vollpreis für Spiele zu zahlen. Dann wird auch der Mark für Grafikhuren größer und erst dann wird jemand sich extra Zeit und Geld investieren damit du deinen Fortschritt bekommst.

Die wenigsten Pcler sind bereit viel Geld für ein aktuelles System auszugeben. Nur weil du in einem Nerdforum angemeldet bist sind deine Wunschträume nicht gleich representativ.

Oder dennkst du du bist was besonderes nur weil du zu einer absoluten Minderheit gehörst? Soll jetzt jemand extra für diich Zeit und Geld investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:
Es gab Zeiten da konnte man Jährlich den PC aufrüsten, weil er von Spielen in die Knie gezwungen wurde... dann kamen die Konsolen und mit jeder Generation wurde der Lebenszyklus vom PC länger... die Spiele anspruchsloser...

so ein blödsinn,
bei pc spielen geht wegen euch selbst nichts weiter

1. ihr wollt mehr seid aber nicht bereit aufzurüsten sondern wollt max out wie manch einer mit ner 660 spielen.

2. der preis,
ihr kauft euch meist doch nur die 10-15euro keys, steam sales wundert ihr euch wirklich das auch andere entwickler jenseits derer von ea, activision usw. keine lust mehr haben viel geld in ein spiel zu blasen?

(geiz ist geil, heisst umgekehrt bei normalerweise guten entwicklern gewinnmaximierung)

solange die pc spieler nicht bereit sind für was neues aufzrüsten
bzw. mehr geld bei einem entwickler ausserhalb des ea activision komplotts zu lassen wird sich nichts ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC Spiele Markt in Japan und den USA ist schon länger nicht mehr vorhanden, dort haben die stationären Konsolen und Handhelds das Ruder übernommen.

Nur in Europa (vor allem Deutschland) gibt es immer noch viele PC Spieler, ab auch hier merkt man den Vormarsch von Sony und Microsoft.

Ich persönlich würde für eine neue Konsole auch einmalig 800€ ausgeben, wenn dafür durchgehend 1080p und 60fps möglich und gewährleistet wäre, eine Konsolenzyklus dauert ja sowieso mehrere Jahre (6-8), also sind die Anfangskosten ja bald drinnen.

Aber ehrlich Leute, die wenigsten Konsumenten würden dafür soviel Geld ausgeben, daher muss man sich mit dem begnügen was am Markt ist.

The Witcher 3 spiele ich voraussichtlich am PC, nur dort habe ich die bestmögliche Grafik und Performence.

So wie aktuell Risen 3, am PC annehmbar, auf der X-Box 360 und PS3 eine Katastrophe! :freak:
 
Gnodab schrieb:
Der "Fortschritt" kann nur kommen wenn es genug Spieler giebt die auch in diesen Forschritt investieren. Denk darüber mal nach.

Da ist aber nicht viel davon gekommen wenn man bedenkt wie viel Geld die Spieler die letzten Jahre für PS3/Xbox360 verbrannt haben, nur um 2 neue NextGen-Krücken zu bekommen die auf 900p & 30fps ausgelegt sind. Das Geld wurde wahrscheinlich für Sex-Reisen ausgegeben - dank euch. :) :D

Allein schon Oculus Rift, echte PC Renn-/Flug-Simulationen (iRacing/XPlane usw.), Maus/Tastatur bei Ego Shootern ist für mich ein Grund auf dem PC zu spielen, und das bei QHD, 21:9 und mindestens 60fps. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Ich finde das einfach nur noch peinlich. In Zeiten, in denen 4K-Fernseher auf dem Vormarsch sind und man 55" FullHD schon ab 500 € bekommt, ist mit der jüngst erschienen Konsolengeneration in den wenigstens Fällen 1080p möglich. Wer will den Pixelbrei denn genießen? Ich möchte ja auch nicht haten, ich habe selbst eine Konsole neben dem PC. Doch die aktuelle Generation scheint für mich mehr und mehr nur ein Update der alten in neuer Optik zu sein.

Gute Grafik und erst recht Spiele sind weit mehr als nur die Anzahl der Pixel. Hier wird gern so getan als würden schon ps3 spiele schlecht aussehen, dabei spielen die meisten maximal auf einem 60 zoll TV und da braucht kein Mensch solche Mengen an Pixel.
Selbst auf einer 105 zoll Leinwand sind gute ps3 Spiele bei ca 3m Abstand wunderschön. Auf der ps4 erst recht.
Pc gamer tun gern so, als ob Konsolen Spieler zu blöd wären und wundern sich noch, warum Konsolen über Jahre so auf dem Vormarsch sind.
Konsolen Spieler sind in der Regel eben weniger technikverliebt und wollen einfach zocken.
Zudem würde ich mich mehr ärgern, wenn ich jedes mal sehen muss, dass meine teure Pc Hardware verschwendet wird, weil die Pc spiele so bescheiden optimiert sind.
 
Fischk0pp schrieb:
Zudem würde ich mich mehr ärgern, wenn ich jedes mal sehen muss, dass meine teure Pc Hardware verschwendet wird, weil die Pc spiele so bescheiden optimiert sind.

Selbst wenn Spiele 1:1 portiert werden, ist es immer besser auf dem PC:
1. Man hat höhere Auflösungen
2. Mindestens 60fps
3. UltraHD Texturen
4. kein Kantenflimmern wie auf Flimmer-Konsolen
 
@gaspedal
es soll leute geben die Juckt das alles nicht (ich gehör mittlerweile dazu) aber wenn es auf "dem PC" besser ist versuch ich TW3 wohl mal auf meinem Celeron.

Steam Box mit iCore 5 und 270er / 760er und 8 GB Ram = 400 Euro.
Ich nehme dann zwei bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
flickflack schrieb:
Yupp, ist gar kein Problem: (Aber Vorsicht, den Konsoleros wird gleich die Spucke weg bleiben)

- Steam Box mit iCore 5 und 270er / 760er und 8 GB Ram = 400 Euro.

Und das mit den 800p macht ja nichts, denn eure 50" Panels können ja eh wieder auf 1080p und 4K hochskalieren. :lol:

Lächerlich. Schick doch mal einen Link! Und mit Mobile Hardware und ohne Betriebssystem wird das Spiel bestimmt in 1080p mit 60 FPS auf höchsten Details laufen....NICHT!
 
@gas

du hast noch ein paar vergessen:
treiber probleme
manchmal probleme das spiel überhaupt zu installieren
teilweise permanente online verbindung nötig, meist mindestens 1mal bei der installation
updatezwang
die account bindung also auch kein verleih oder mal zum freund rüber gehen und ne nacht im koop durchzocken
probleme mit den speicherständen nach einem update (bestes beispiel fc3)
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben