WLP und Pads bei 7900XTX tauschen

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Ich würde gern meine GPU einmal durchreinigen und dabei auch die WLP und Pads tauschen

Genau habe ich eine Sapphire 7900XTX Pulse. Gibts irgendwo eine Anleitung dazu welche dicke die Pads haben müssen.`?

Falls das jemand genau weiß freu ich mich da auch über hilfe.

Paste kann ich die selbe nehmen wie für die CPU nehme ich an ja? Gibts Pads die besonders zu empfehlen sind?

Grüße und Dank.
 
Die Pads kann man in der Regel wieder verwenden.
Einfach sorgfälltig den Kühler runternehmen und die Pads nicht mit den Fingern anfassen.
Mit Pads tauschen hat sich schon manch einer die Karte gebrickt.
 
Warum? Gibt es Probleme? Ansonsten einfach soweit wie möglich reinigen, ohne sie auseinander zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Sunjy Kamikaze schrieb:
Gibts irgendwo eine Anleitung dazu welche dicke die Pads haben müssen.`?

Schlage Thermal Putty als Alternative vor. Damit erledigt sich Pad-dicke und -härte.

Ansonsten wie in #4, bei dem Produktpreis keine bestehende Garantie riskieren.
 
Die Karte ist doch noch fast neu. Einfach mit Druckluft reinigen und thats it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
t3chn0 schrieb:
Einfach mit Druckluft reinigen und thats it.
Und dabei schön die Lüfter drehen lassen, damit ist die Karte dann gleich Schrott.
 

wäre nicht die erste GPU die so stirbt, bzw. Mainboard. Hatte so schon einige in der Hand.
 
Guten Morgen.

Das war jetzt eher so ein. Wenn ich eh alles zerlege kann ich das auch gleich machen. Dachte sie läuft dann evtl noch etwas kühler. Aber wenn hier jeder davon abrät reinige ich einfach den kühler und die Lüfter vom Staub und lass sie so :)

Danke Leute.
 
Hardy_1916 schrieb:
Und dabei schön die Lüfter drehen lassen, damit ist die Karte dann gleich Schrott.
Da gibt es eine einfache und effektive Methode. Man hält die Lüfter einfach fest :).
 
Eben, sollte man aber dazuschreiben, wenn man solche Tipps gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben