Wo und welche RGB-Streifen würdet ihr verbauen? (auch andere Empfehlungen gern gesehen)

Dieplijojo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
20
Ich habe bei Bau vom System auf das RGB, Gehäuselüfter und Aussehen generell etwas vergessen und will es nun etwas verschönern. Ich werde 6 Arctic P12 PWM Lüfter einbauen (3 vorne, 2 oben, 1 hinten)(und logischerweise dafür die "Stock-Lüfter" entfernen). Nun stellt sich mir die Frage wie kann ich das System verschönern, ich hätte da an RGB-Streifen gedacht, bin aber auch für andere Empfehlungen und Vorschläge offen.

Hier ein paar Bilder zum Veranschaulichen des derzeitigen Zustandes:
20210524_131803.jpg
20210524_131808.jpg

Unter dem Gigabyte-Schriftzug ist ein blitzblau leuchtender "Balken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich persönlich mag diese rgb Streifen absolut nicht. Sieht immer so nach Aldi aus.. Bau doch erstmal die rgb Lüfter ein vielleicht reicht das dann auch schon? Weniger ist manchmal mehr

Edit: sind die Arctic Lüfter überhaupt mit rgb?

Es gibt auch GPU "Halter" die beleuchtet sind, machen auch was her.

Wenn du auf Rgb Streifen setzt, würde es sicher besser aussehen wenn die Scheibe etwas getönt ist, da kann man ganz einfach Autoscheibentönungsfolie nehmen. Gibts z.B im real,-
 
Zuletzt bearbeitet:
D88 schrieb:
Hi, ich persönlich mag diese rgb Streifen absolut nicht. Sieht immer so nach Aldi aus.. Bau doch erstmal die rgb Lüfter ein vielleicht reicht das dann auch schon? Weniger ist manchmal mehr

Edit: sind die Arctic Lüfter überhaupt mit rgb?

Es gibt auch GPU "Halter" die beleuchtet sind, machen auch was her.

Wenn du auf Rgb Streifen setzt, würde es sicher besser aussehen wenn die Scheibe etwas getönt ist, da kann man ganz einfach Autoscheibentönungsfolie nehmen. Gibts z.B im real,-
Ich wollte eigentlich eh RGB-Lüfter einbauen, aber ein Freund hat mir dann die Arctic-Lüfter geschenkt, als ich ihm erzählt habe, dass ich auf Gehäuselüfter vergessen habe. Deshalb werde ich die einbauen weil die offenbar auch sehr nah an die Noctua-Lüfter rankommen und wenn mans schon geschenkt bekommt.
Noch eine Frage zum Tönen; hast du eine Empfehlung für einen Guide dazu, weil ihc habe noch nie etwas in der Art gemacht?
 
Bei 6 Lüftern kann das System lauter werden. Davon abgesehen. Senkrechtewaagrechte rote, grüne, blaue und violette Streifen. Möglichst so, dass Sie abends das Zimmer ausleuchten. Müsste mit ner Lüftersteuerung die LED steuert am einfachsten zu realisieren sein.

Was ich gut finde ist Hue Philips. Ist nicht für PC gedacht. Kannste aber schneiden und übers Handy steuern. Gibst auch, dass die Farben des Bildschirm in den LED wiedergegeben werden.
 
Stichworte wären hier aRGB (5V/3Pin-Anschluss, adressierbar) oder nur RGB (12V/4Pin-Anschluss, analog)
Wenn Du Lauflichter oder besondere Effekte haben willst, nimm aRGB.
 
Ich hab auch Halos im Einsatz.
Bei Bedarf dann bling bling rgb ;)

so kann man ordentliche Lüfter mit RGB kombinieren.

schau dir mal die in meiner Signatur verlinkte ARGB Leiste an. (Coolmoon/GIM) die hab ich mal ausgetestet.
Für den Preis sehr ordentlich.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mini-review-gim-coolmoon-argb-leiste.2020027/

sowas reicht eventuell in Kombination mit Halos voll und ganz aus um die Kiste „auszuleuchten“ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben